NO-BREXIT-RIDE

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

NO-BREXIT-RIDE

Beitrag von Bender_74 »

Vor einigen Wochen rief mich Thomas Schmieder (Redakteur der Zeitschrift Motorrad) an und fragte mich, was ich von einem "No-Brexit-Ride" halte.
Fernab politischen Kalküls den Menschen auf der Insel zeigen, dass wir lieber gemeinsam mit ihnen an Europa arbeiten wollen, statt neue Grenzen zu ziehen.
Der Gedanke reifte bei uns beiden und nun sind wir uns einig: Wir machen das!


Schön wäre es, wenn es noch weitere Motorradfahrer gibt, denen unsere Freunde auf der anderen Seite des Kanals nicht egal sind und die Bock haben sich uns anzuschliessen.
Ladies & Gentleman, Mädels, Männer!

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Als Motorradfahrer mögen wir nichts mehr, als dieses Gefühl der Freiheit. Grenzen oder Passkontrollen sind so ziemlich das Letzte, was wir brauchen können.

Aber es geht um mehr, es geht um Europa.
Kritik an der EU ist verständlich. Doch 3 Jahre nach der Abstimmung der Briten zeigt sich, dass ein Austritt nicht ohne schwere Folgen für die Bürger Europas sein wird. Auf beiden Seiten der neuen Grenze.
Wenn die Briten jetzt die EU verlassen, schießen sie sich nicht nur selber in beide Knie, sondern werfen die Idee des „Miteinander“ in Europa um mehr als 60 Jahre zurück.

Wir finden, dies ist der komplett falsche Weg. Und das wollen wir zeigen: mit wenigen, mit einigen oder mit vielen. Als Motorradfahrer und als Europäer, als europäische Motorradfahrer.

Daher fahren wir am 28. März gemeinsam nach Brüssel und am 29. März nach London.
Wir kämpfen für Europa, auf zwei Rädern.
Bist du dabei?
Teilen erwünscht!


Weitere Infos: No-Brexit-Ride
Dateianhänge
No-Brexit-Ride Kopie.jpg
No-Brexit-Ride Kopie.jpg (43.83 KiB) 6502 mal betrachtet
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Pihlo
Beiträge: 168
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:47
Wohnort: Freienbach
Land: Schweiz
Motorrad: Honda Pan European St1300
Baujahr: 2003
Wohnort: Bäch (CH) bei Freienbach
Kontaktdaten:

Re: NO-BREXIT-RIDE

Beitrag von Pihlo »

Coole Idee.... wenn es jetzt noch Infos geben würde... Einen Treffpunkt, Organisation, Wann , Wo - gibt es ggf. eien Webseite dazu?

Nachtrag: Gerade das kleine reingequetschte "weitere Infos folgen" gesehen... hupps
IBA#576 :vg: , SS1000, SS3000, NG72, BBT, Magic12, GBR2015, NG72, ET2016, Rider1000, BBR17, IBR17, Alpenbutt17, Magic12CH, SS1000-CH, 16/24, ET2018, GBR2018
08.2023: 12 Tage Rally EU
Benutzeravatar
Olaf61
Beiträge: 127
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:05
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1100RT
Baujahr: 1996
Wohnort: Köln

Re: NO-BREXIT-RIDE

Beitrag von Olaf61 »

Gute Idee!

Beide in der FEMA aktiven englischen Motorradfahrerverbände BMF und MAG UK haben direkt nach dem Referendum betont auch weiter in der FEMA - der Vereinigung der europäischen Motorradfahrerverbände - Mitglied und Aktiv zu sein.
Letzten Samstag (09.02.2019) wurden mit Anna Zee (Präsidentin) und Jim Freeman (Schatzmeister) auf der jährlichen Mitgliederversammlung der FEMA zwei Engländer in ihren Ämtern bestätigt!
Bei den organsierten Motorradfahrern in Europa werden die Engländer also weiter dazu gehören (ebenso wie die Motorradfahrer der EU assozierten Länder Norwegen, Island, Schweiz)
Kontakte zu BMF und MAG UK kann ich gerne vermitteln (Mail an mich). Am 29./30.03.19 kann ich aber leider nicht an der Fahrt teilnehmen. :oops:

Olaf
[size=85]"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)[/size]
Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 86
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 01:53
Wohnort: Hungen
Land: Germany
Motorrad: St 1100
Baujahr: 1996

Re: NO-BREXIT-RIDE

Beitrag von Waldschrat »

ich melde mal vorsichtiges Interesse an und warte auf die weiteren Infos....
Gruß Waldschrat :drive:
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: NO-BREXIT-RIDE

Beitrag von Bender_74 »

Thomas und ich haben nun einige Eckdaten und Infos zusammengestellt.

Der Übersichtlichkeit halber, habe ich das auf einer eigenen Seite zusammengefasst:

No-Brexit-Ride
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Stöffelmaus
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Mär 2019, 21:09
Wohnort: Enspel
Land: Rheinland-Pfalz
Motorrad: BMW R 1200 GS ADV
Baujahr: 2016
Wohnort: 57647 Enspel

Re: NO-BREXIT-RIDE

Beitrag von Stöffelmaus »

Hallo! Ich habe Interesse mitzufahren.
Wenn ich Urlaub bekomme werde ich schon früher fahren und England noch ein bisschen
"erfahren". Würde mich dann mit Euch bei Ankunft in Dover treffen und bis London
mitfahren. Eine Schlafmöglichkeit im Mehrbettzimmer für Frauen habe ich im YH
bereits gebucht. Ist ja kostenfrei stornierbar falls es nicht klappen sollte...
Die Rückfahrt würde ich dann gemeinsam mit Euch antreten. Vorausgesetzt ich find
die Fährverbindung.

Mehr also tomorrow :)
Tanja
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: NO-BREXIT-RIDE

Beitrag von Bender_74 »

Hallo Tanja,

schön, dass du dabei sein möchtest. Die Fährverbindungen findest du bei P&O, ich habe den Link auf der No-Brexit-Ride Seite ergänzt. Der Preis ist allerdings gestiegen. Die Spartickets liegen nun bei 42 € pro Richtung.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Stöffelmaus
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Mär 2019, 21:09
Wohnort: Enspel
Land: Rheinland-Pfalz
Motorrad: BMW R 1200 GS ADV
Baujahr: 2016
Wohnort: 57647 Enspel

Re: NO-BREXIT-RIDE

Beitrag von Stöffelmaus »

Hallo!

Ich bin raus. Habe zwar Urlaub, habe mich aber entschlossen Richtung Süden zu fahren!

Viel Spaß Euch!!

Gruß Tanja
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: NO-BREXIT-RIDE

Beitrag von Bender_74 »

Das ist schade. Dann klappt es vielleicht beim nächsten Mal.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 86
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 01:53
Wohnort: Hungen
Land: Germany
Motorrad: St 1100
Baujahr: 1996

Re: NO-BREXIT-RIDE

Beitrag von Waldschrat »

Hallo,

so sehr ich es auch bedauere, ich kann leider an der Fahrt nicht teilnehmen.

Gruß Christian
Gruß Waldschrat :drive:
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“