Kilometerfresser IBA SS16/24 2019?

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Bikerfredl
Beiträge: 57
Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:09
Wohnort: Wien
Land: Österreich
Motorrad: Honda CTX 1300
Baujahr: 2016

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 2019?

Beitrag von Bikerfredl »

Kennt ihr das auch?
Mir kommen am Schei**haus immer die abstrusesten Ideen...
Im Laufe der nächsten "Besuche" nimmt diese "Schnappsidee" Formen an
und irgendwann (so nach 2 - 5 Rollen) bin ich von meiner Idee restlos begeistert.

Dann brauch ich jemand, der mich wieder 'runterholt...

Wer übernimmt den Part?

Worum geht's?

Beim 16/24iger wird die Route festgelegt, der Startpunkt bestimmt (üblicherweise dort, wo die meisten Teilnehmer wohnen)
und der Startzeitpunkt bestimmt.

Nachteilig daran ist, dass im ungünstigsten Fall die Strecke nur ein paar km an einem Wohnort vorbei geht,
der Teilnehmer jedoch ein paar hundert km bis zum Start fahren muss.

Damit verbunden fallen ev. noch Übernachtungskosten an... irgendwann steht sich der Aufwand nicht mehr dafür...

Und jetzt kommt mein geistiger Orgasmus!

Was wäre, wenn die Fahrt als hopp on/hopp off Tour geplant wird?

Nachdem die Route im Voraus festgelegt wird, kann jeder Teilnehmer selbst entscheiden,
bei welchem Tankstopp er zur Gruppe stösst und beginnt.

Meine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit beträgt 94 km/h.
Somit ist es mir relativ einfach möglich zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort zu sein.

Notwendig dazu wäre nur eine Benachrichtigung des Eintreffens der Gruppe bei den Tankstopps.

Dies könnte per IM/SMS, etc. relativ einfach und schnell erledigt werden.

Ein Aufsplittern der Gruppe (schnelle und gemühtliche) wäre damit auch kein Problem.


Soweit die Grundidee...

Jetzt kommt ihr d'ran...
Wird's für mich Zeit für einen Entzug?
mit Gruß aus Wien - Bikerfredl
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“