KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Impressum & Rechtshinweise



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 20:07 
Offline

Registriert: Mi 6. Jun 2018, 13:11
Beiträge: 11
Link zu:
Motorräder Dortmund 2019 - Ideenübersicht
Motorräder Dortmund 2019 - Standcrew + Teamleitungen
Sachspenden (fürs Glücksrad) für die Messe 2019

Hey zusammen,

wir haben heute mal erste Gedanken über die Mitmach-Aktion auf der Motorrad-Messe 2019 in Dortmund konkretisiert. Wir würden gerne den Messebesuchern folgende Themen aus der Ersten Hilfe in aktiver Mitmach-Praxis näher bringen:

- Helm abnehmen
- Benutzung eines AED (Laien-Defibrillator)
- Stabile Seitenlage

Dafür brauchen wir tatkräftige Unterstützung auf der Messe. Ich weiß, dass einige von euch selber mit erster Hilfe und Rettungsdienst allgemein zu tun haben. Vielleicht kann ich hier ja ein paar Kollegen gewinnen, die mit Motivation und Spaß auf der Messe den Besuchern zeigen, dass sie bei erster Hilfe nichts falsch machen können :)

Alle Kilometerfresser, die helfen möchten, auch wenn sie selber keine Experten in erster Hilfe sind, sind herzlichst eingeladen trotzdem sich zu melden, wenn sie mithelfen wollen.

Ich möchte im Vorfeld der Messe jeden interessierten Helfer so fit machen, dass ihr auf der Messe den Besuchern die einfachen Handgriffe und Tricks zeigen könnt, die es so gibt. Dafür werden wir uns mal an einem gemütlichen Abend treffen (vielleicht nach einer gemeinsamen Tour vorher?) und ich zeig euch, worauf man achten muss. Ein Hexenwerk ist es ja nicht :-P Da ich selber Erste-Hilfe-Ausbilder bin, werde ich während der Messe sowie immer dabei sein und tatkräftig mithelfen. Aber alleine kann niemand die Besuchermassen der Messe erfolgreich fesseln und animieren :)

Also? Wer hat Lust mitzuhelfen? :) Natürlich frischt ihr dadurch gratis eure eigene erste Hilfe Fähigkeiten auf und helft, dass der Kilometerfresser-Stand weiterhin das Erlebnis bleibt, was er seit Jahren ist :)

Viele Grüße :)
Pyeah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2018, 17:50
Beiträge: 4
Wohnort: Vestischer Kreis
Die Messe findet laut Messen.de vom 28.02.2019 bis 03.03.2019 statt.

An einem der Tage könnte ich wohl dabei sein, evtl. an 2en, allerdings nicht am 03.03.

_________________
Gruß
Marcus
_________________

Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt.
(Franz Hubmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2016, 15:30
Beiträge: 437
Wohnort: Meppen
Moinsen,

Wie gehabt werde ich die ganze Zeit dabei sein.
Anreise mit Mopped (zum ausstellen, wenn gewünscht) am Mittwoch, 27.02, Abreise Sonntagabend. Natürlich unter der Voraussetzung, daß es keine Eis- oder Schneeglätte gibt. Dann An- und Abreise mit der Bahn aus Eisen.

Wenn meine bisherigen Jobs dann zumindest zeitweise von anderen übernommen werden können, bin ich gern bei der Mitmachaktion dabei.

_________________
DLzG
Sven


Ich bin gegen Rasen auf der Landstraße! Wer soll denn das ganze Zeug mähen? ;) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2016, 13:00
Beiträge: 93
Mein Plan ist - wie in den vergangenen Jahren- wieder alle Tage vor Ort zu sein.
Für die "neue" Mitmach- und Vorführaktion bin ich gern wieder aktiv dabei.

Damit ich nicht täglich zwischen Messe und hinterstem Sauerland pendeln muss, wäre eine einfache Übernachtungsmöglichkeit (Sofa reicht völlig aus) echt hilfreich....

_________________
___________________________
Four wheels move the body - two wheels move the soul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 20:51
Beiträge: 12
Wohnort: Bielefeld
Aufbau und Abbau bin ich dabei.....andere Tage weiß ich noch nicht.

_________________
Alles wird gut - was denn sonst ! :top:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 20:57
Beiträge: 2070
@cappu:

Ich werde bei mir wieder ein Matratzenlager einrichten, du kannst gerne hier bleiben für die Zeit.

@Pyeah:
ich würde auch gerne bei der Ausbildung mitmachen, um notfalls einspringen zu können.

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 02:02
Beiträge: 100
Wohnort: Iserlohn
Bin seit Ewigkeiten Erstehelfer bei meinem Arbeitgeber, bin also noch im Thema.

Solange ich nicht euer Testkanidat bei der Defi-Demonstation werde euch gerne bei dem Kurs unterstützen. :lol:

_________________
vG Mick
___
Interessante Leute trifft man an interessanten Orten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de