Seite 1 von 2

INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparcour?

Verfasst: So 10. Jun 2018, 23:59
von Olaf61
Wer von Euch besucht die INTERMOT und hat vielleicht auch Zeit und Lust aktiv zu helfen?
2016 waren schon einige Kilometerfresser sehr aktiv dabei. :toll:

Seit 2010 organisiert der BVDM den großen Probefahrt Parcours auf der INTERMOT.

Auch 2018 brauchen wir wieder Unterstützung.
Bei ausreichender Helferzahl besteht die Möglichkeit einen 1/2 Tag helfen, einen 1/2 Tag Messe besuchen.
Natürlich kann man auch mehrere Tage kommen. ;)

Alle weiteren Infos unter: https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstal ... ot2018.php

Wir treffen uns immer ab 8 Uhr am Parcour zum Frühstück. Mittagessen gibt es auch und wer mit Motorrad kommt konnt bisher direkt am Parcours parken. Wegen Baumassnahmen auf dem Messegelände wird der Parcours 2018 erstmals auf einem Parkdeck oberhalb der Halle 10 sein. Auch für uns Neuland.
Natürlich kann man alle vom IVM bereit gestellten Motorräder bei Interesse auch selber fahren.
Besonders vor 9 Uhr und nach 18 Uhr (bzw. Messeschluß) bis man einen Drehwurm hat...
Die Anmeldedaten laufen ausschliesslich bei Michael Bruns (ebenfalls 2. Vorsitzender des BVDM wie ich) auf, werden nicht weitergegeben (selbst ich habe keinen Zugriff) und werden ausschliesslich für die INTERMOT genutzt.

Am 13.09.2018, ab 19:30 Uhr wollen wir uns mit allen Helfern treffen, um vorab einige wichtige Dinge miteinander zu besprechen. Alle die nicht kommen können werden direkt nach dem Treffen über Inhalte und Absprachen per E-Mail informieren. Das Treffen findet statt: Eltzhof, St. Sebastianusstr. 10, 51147 Köln.

Fragen einfach stellen. Gerne auch per Mail.

Hoffe wir sehen uns im Oktober in Köln, egal ob Ihr Helfer oder Besucher seit :wink:

Olaf.....Orgateam und Designer des Probefahrt Parcour

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 23:16
von Olaf61
Die Planungen laufen für den Probefahrt Parcours auf der Intermot laufen.
Nach aktuellen Stand wird er 2018 auf einem Parkdeck oberhalb der Halle 9 sein!

Auch für das Orga-Team neue Herausforderungen und wir benötigen wahrscheinlich für den Parcours in erhöhter Lage mehr Helfer.
Eine spanende und interessante Herausforderung. Sicher Motorrad fahren mit Aussicht!

Wie üblich laufen die Helferanmeldungen (BVDM intern wie extern) schleppend und nehmen leider erst kurz vor dem Event fahrt auf.

Daher eine große Bitte an alle die, teilweise schon mündlich, ihre Unterstüzung zugesagt haben.
Registriert Euch auf http://alt.bvdm.de/helferformular.html
Das Formular ist das gleiche wie 2016, auf der alten BVDM Homepage, und kann ausschliesslich von Michael B. gelsen werden (ist wie Mail an intermot@bvdm.de)

Es verschafft dem Orga-Team (Michael B., Karin und mir) Planungssicherheit.

Unter Anmerkungen könnt ihr gerne "Kilometerfresser" angeben.

Wir sehen uns Anfang Oktober in Köln mit über 100 Motorrädern zum ausprobieren :drive:

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 21:12
von gmbo
Hallo Olaf,
Ich hatte auf eurer Seite mal angefragt wann denn der Aufbautag ist. Michael meinte dass das der 3.10. wie angegeben wäre.
Das ist aber laut Messe der erste Besuchertag.
Der Fachbesucher und Eröffnungstag ist laut Messe aber der 2.10.
Ich gehe davon aus dass du am 2.10. demnach aufbauen willst.
Wäre gut wenn das auf der Seite korregiert wird.

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Verfasst: Fr 20. Jul 2018, 00:00
von Olaf61
Habe die Frage im ganz kleinen Orgakreis mal weiter geleitet.
Muss ja da auch was offizielles vom IVM geben!
2010 und 2012 haben wir defintiv am Dienstagnachmittag aufgebaut.
2016 war es erst am Mittwoch.

nach neuesten Überlegungen könnte 2018 noch der Offroadparcours dazu kommen :shock:

Den werde ich ggf. mit meiner RT abstecken :lol:

Melde mich Montag, bin am Wochenende zum 100.000er Treff im Allgäu

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 13:09
von herr_bootsmann
Moin Olaf,

wenn ich auch mal reingrätschen dürfte:

nicht unerwähnt sollte sein, dass auch eine Schlafmöglichkeit in Ferienwohnungen angeboten wird.
Damit spart man sich bei mehrtägiger Teilname der Messe die ständige fahrerei.

Ich selbst habe 2014 das erste Mal als Unwissender an der Intermot teilgenommen und bin 4x die je 70 km von Essen nach Köln hin und her gefahren (= BAB; = Spassfrei; = 17h-Tag).
2018 war ich dann 3 Nächte in der FeWo in Bergisch Gladbach untergebracht. Kurze Anfahrt nach Köln, abends in der Unterkunft mit den Anderen noch ausklingen lassen mit Treffenfeeling.
Das war wesenltich weniger anstrengend.

Für alle, die sich scheuen eine lange Anfahrt auf sich zu nehmen.

Man sieht sich.

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 23:30
von Olaf61
Für alle Helfer mit weiterer Anreise stehen auch 2018 min. die beiden bekannten Ferienwohnungen zur Verfügung. Die sind schon reserviert.

Nach dem ürsprünglich der IVM in den Gesprächen von einem Aufbau am Mittwoch geredet hat wurde im letzten vom Aufbau am Dienstag gesprochen :shock: (wie 2010 und 2012 und nicht wie 2016)

Danke für den Hinweis :toll:
Ich gehe davon aus, das die Seite mit dem Helferaufruf auch kurzfristig entsprechend angepasst wird und ab Mittwoch (3.10.= Feiertag) schon der Fahrtbetrieb beginnt.

Das Parcoursgelände 2018 (Großer Probefahrtparcours und Reiseenduroparcours) von oben bei googlemaps
https://www.google.de/maps/@50.9446044, ... a=!3m1!1e3

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 22:18
von Michael Wilczynski
Hallo an alle die Interesse haben. Wir (BVDM) hatten gerade Vorstandssitzung.
Für die Kilometerfresser die sich anmelden, bitte vermerken ob mit Übernachtung oder nicht und angeben das ihr zu den KF gehört.
Folgendes Formular verwenden und unter "Ich hab noch folgende Anmerkungen" die Stichworte Kilometerfresser und Bitte um Übernachtung eingeben.

Wir sehen uns
Michael Wilczynski

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Verfasst: Do 16. Aug 2018, 21:08
von Michael Wilczynski
Hallo Freunde,

nun ist die letzte Intermot gut zwei Jahre her und die nächste wirft schon ihre Schatten voraus. Wir werden auch in diesem Jahr wieder den Probefahrparcour und Messestand organisieren und begleiten.

Aktuell gibt es zu berichten, dass der BVDM vom IVM den Auftrag bekommen hat, zusätzlich auch noch den Groß-Enduro-Parcour zu betreuen! Das wird spannend :-) und heißt natürlich, dass auch in diesem Jahr wieder viele fleißige Hände gesucht werden, die Spaß an/auf/mit dem Motorrad haben.

Und in diesem Jahr werden wir auf einem anderen Platz sein und der Aufbau findet bereits am 02.10.2018, ab Mittags statt.

Viele von Euch waren in den letzten Jahren schon dabei und haben geäußert, dass sie viel Spaß hatten und deshalb auch in diesem Jahr wieder helfen wollen. Die Organisation und vor allem Durchführung des Parcours stellt für uns immer wieder eine große Herausforderung dar, welche ohne Eure Hilfe und Unterstützung nicht zu meistern ist! Wir würden uns sehr freuen, wenn auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Helfer dabei sind. Entweder jeden Tag, nur an bestimmten Tagen, stundenweise, nur Vormittags, nur Nachmittags - egal wann, Du bist jederzeit als Helfer willkommen!

Also, wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies jetzt noch nachholen. Allen anderen, die bereits mitgeteilt haben, dass sie wieder dabei sein werden, ein herzliches Dankeschön!! Wir freuen uns auf Euch :-)

Die Rahmenbedingungen werden im Grundsatz die gleichen sein, wie vor zwei Jahren. Dies bedeutet, dass wir auch in diesem Jahr wieder jedem Helfer freien Eintritt zur Intermot ermöglichen. Fahrtkosten für Helfer, die nicht in Köln wohnen oder hier bei Freunden/Bekannten übernachten können, bekommen diese erstattet und wir werden wieder für kostenfreie Übernachtungen sorgen. Frühstück, Mittagessen und Getränke stehen ebenfalls wieder kostenfrei zur Verfügung. Und selbstverständlich viel Spaß, nette Leute und ausreichend Gelegenheit, über die Messe zu gehen.

Das Helfer-Anmeldeformular auf unserer Homepage ist freigeschaltet. Darüber kannst Du Dich anmelden, wenn Du uns unterstützen möchtest:

Infos:
https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstal ... ot2018.php

Anmeldung:
http://alt.bvdm.de/helferformular.html

Sich für den Verein zu engagieren ist wichtig. Davon lebt ein Verein und zeigt nach außen, dass wir alle einer guten Sache nachgehen. Uns hat es sehr gefreut, dass sich vor zwei Jahren so viele bereitwillig zum Helfen gemeldet haben. Betonen möchten wir dabei, dass auch sehr viele Helfer dabei waren, die keine Mitglieder sind! Das war einfach klasse! Zusammen sind wir insgesamt fast 70 Helfer gewesen und nur so war es möglich, dass jeder von uns auch mal Zeit hatte, Luft zu holen und die Messe zu besuchen.

Let's rock the INTERMOT: Wir würden uns freuen, wenn Du uns auch in diesem Jahr vom 03. bis 07. Oktober 2018 auf der Intermot unterstützt.

Gerne darf diese Mail an andere Motorrad-Interessierte aus Deinem/Eurem Umfeld weitergeleitet werden, wenn Du/Ihr glaubt, dass sie gerne mal helfen würden.

Viele Grüße vom

Orga-Team

und

dem Vorstand des BVDM e.V.

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Verfasst: So 19. Aug 2018, 15:16
von sneg
Ich hab frei. ..Also. ...Warum nicht. ..

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Verfasst: Mi 5. Sep 2018, 23:19
von Sven_62
Moinsen,

ich hatte mich vor einiger Zeit schon gemeldet :D . Leider kann ich in diesem Jahr nur Freitag/ Samstag. :(

Ach ja, die Bemerkung "Kilometerfresser" habe ich vergessen hinzuzufügen. Das wird dem Ganzen aber wohl keinen Abbruch tun. ;)