KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Impressum & Rechtshinweise



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Harrachov Oktober 2018
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:18
Beiträge: 123
Wohnort: Warburg
Liberec im Juni 2018
Kurzbericht:
nie wieder mit dem Motorrad im Riesengebirge.
sehr gut waren Essen, Trinken und Hotel, auch weil es verhältnismäßig günstig ist.
wir waren auf Kreisstraßen unterwegs und die waren zu 80 % erbärmlich. Schlaglöcher ohne Ende, Bitumen-streifen, ausgebessert, einfach nur grausam. Elbquelle geht nicht mit dem Bike, laufen
Zu den Schlaglöchern sei noch gesagt, einmal nicht aufpassen und das richtige treffen, (es gibt genug davon) dann ist die Felge ruiniert. So eine Felge habe ich schon live gesehen
Fernsehturm Ještěd bis oben fahren geht, kostet 4 Euro oder 100 Tschechische Kronen.
Die High-lites werden gut beschrieben, man kommt aber eher schlecht hin. Das was niemand kennt, ist super zu erreichen und die Straßen sind oft auch passabel zu fahren.
Bei einer Bank Geld holen ist eher schlecht. Der Kurs ist grausam. Das Hotel oder die Tankstelle tauschen da deutlich besser. EC Karte oder Mastercard sind auf jeden Fall von Vorteil.
Autobahnen sind mit dem Motorrad kostenfrei zu benutzen und die Hauptverkehrsstraßen waren auch einigermaßen ok. Nach vier Tagen hatten wir genug und sind weiter gereist. Damit ist die Tschechei mit dem Motorrad für uns erledigt.
Mit dem Auto würden wir wieder hinfahren, nur auch da nicht die typischen Moped Strecken benutzen. Und wenn dann, gleich nach Prag, da brauch man kein Fahrzeug, :mrgreen:
viel Spaß euch allen im Oktober, möglicherweise dann schon mit Schnee, egal
Bernard Bier schmeckt recht ordentlich, das Pilsner Urquell war nicht so unser

_________________
lHzG
Udo

-------------------------------------------------------------------
Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
Quelle: Gerhard Uhlenbruck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harrachov Oktober 2018
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Beiträge: 1991
So macht jeder seine eigenen Erfahrungen, Udo.

Solche Strassen wie du sie beschreibst, kennen wir auch, versuchen aber, diese nicht zu fahren. Es gibt genug tolle Strassen, die mich auch überall dorthin bringen, wo ich gerne sein möchte.

Man kann natürlich am Jested bezahlen, da im Osten Motorräder aber im GGS zu hier in der Regel gern gesehen sind, reicht meist ein freundliches Wort beim Parkplatzpersonal um kostenfrei ganz nach oben zu fahren und direkt unter der Zwiebel parken zu können. Bisher brauchte ich da noch nie zu bezahlen, und du bist bestimmt nicht unfreundlicher als ich :lol:
Kalt war es schon mal im Oktober, ich war ja schon einige Male dort, aber Schnee wäre ein Novum.

Über Biergeschmack kann man eigentlich nicht streiten. Die Tschechei bietet genug Sorten guten Bieres an, so dass jeder glücklich wird, außer dem Weintrinker :mrgreen:

Prag waren wir mit der Gruppe bisher noch nie, kann man aber auch als Tagestour mal gut machen.

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de