62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02.18

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2772
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02.18

Beitrag von Bender_74 »

Auch 2018 gibt es im bayerischen Wald wieder ein Elefantentreffen.

Wer von euch ist dabei?

Mein bisheriger Plan ist es, am 28.01 hier aufzubrechen und nach einer Zwischenübernachtung am 29.01 im Geisselstein anzukommen. Vom 30.01 - 04.02 unterstütze ich dann den BVDM bei der Durchführung des Treffens und mache mich am 05.02 auf den Heimweg, je nach Wetter wieder mit einer Zwischenübernachtung.

Webcam Elefantentreffen
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Todd Meyers
Beiträge: 72
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 23:05
Wohnort: Recklinghausen
Land: Deutschland
Motorrad: Harley Davidson Road King
Baujahr: 1994

Re: 62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02

Beitrag von Todd Meyers »

Hallo, ich bin gerne wieder dabei... :cs:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen... ( Lennon oder doch Goethe) ...
Benutzeravatar
Olaf61
Beiträge: 127
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:05
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1100RT
Baujahr: 1996
Wohnort: Köln

Re: 62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02

Beitrag von Olaf61 »

Natürlich bin ich auch wieder dabei - zum 30.ten ET im Bayrischen Wald.
Wer das ET nicht kennt, Carsten hat seinen ersten Helfereinsatz in der Ballhupe 1/2017 (ab Seite 24) schön beschrieben 8-)
Nora und ich werden am Mi. den 31.01. mit Motorrad anreisen und entspannt am Montag zurückfahren.
Helfer werden vor allen benötigt von Donnerstag Nachmittag (1.2.2018) bis Sonntagmorgen (4.2.2018).
Helfer können auch ohne Motorrad anreisen ;)
Das obligatorische Helferfoto wird immer Do. um 10 Uhr vor dem Eingang gemacht.
Wer drauf sein will sollte dann physisch vor Ort sein (sicher auch 2018 mit Kilometerfresser Fahne ;) )

Sobald ich mehr Infos von Uwe M. (z.B. offizieller helferaufruf) habe, werde ich (oder Carsten) die hier auch bekannt geben.

Hoffe man sieht sich Anfang Februar im Talkessel von Loh.

P.S. Beim ET gibt es nur zwei Arten von Teilnehmern (auch als Helfer)
Die einen kommen nie wieder, die anderen kommen IMMER wieder - keine Graustufen :mrgreen:
(aber dies sind seit Jahrzehnten immer wieder um die 5000 Motorradfahrer Ende Januar/Anfang Februar)
[size=85]"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)[/size]
Benutzeravatar
Olaf61
Beiträge: 127
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:05
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1100RT
Baujahr: 1996
Wohnort: Köln

Re: 62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02

Beitrag von Olaf61 »

Anhängend vom ET Team die Einladung an alle potentiellen Helfer (Word Dokument)
Kontaktdaten zur Anmeldung (Mailadresse, Telefonnummer) sind genannt.
Dateianhänge
17-12-12 Helfer Mail.docx
(37.22 KiB) 251-mal heruntergeladen
[size=85]"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)[/size]
Michael Wilczynski
Beiträge: 33
Registriert: So 30. Aug 2015, 21:31
Wohnort: Ergste
Land: NRW
Motorrad: Yamaha XJ 900 Gespann
Baujahr: 0

Re: 62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02

Beitrag von Michael Wilczynski »

Das scheint ja diesmal ein kleines Kilometerfresser Zimmer zu werden....

Schnee liegt ja schon.

Gruß
Michael Wilczynski
Salamandra
Beiträge: 17
Registriert: So 11. Jun 2017, 23:04
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CB1000R

Re: 62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02

Beitrag von Salamandra »

:) Ich komme auch mit.
Benutzeravatar
Olaf61
Beiträge: 127
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:05
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1100RT
Baujahr: 1996
Wohnort: Köln

Re: 62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02

Beitrag von Olaf61 »

Heute wurde - so früh wie noch nie - die WebCam online geschaltet.

Wer Wissen will wie es vor Ort aussieht:
http://webcam.elefantentreffen-thurmans ... ndex1.html

P.S. persönliche Bitte an die zu Hause bleibenden mit Zeit am Vormittag.
Kann jemand am Do. den 01.02.2018 zwischen 10 und 10:30 mal ein paar Kamerabilder speichern?
Dann wird nämlich traditionel das Helferfoto gemacht. Bin mir sicher, das da auch wieder eine Kilometerfresser Fahne zu sehen ist.
(P.S. 1-2 Screenshots würde ich hinterher geren zur persönlichen Nutzung Haben wollen)

Olaf
[size=85]"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)[/size]
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2772
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: 62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02

Beitrag von Bender_74 »

Meine Anmeldung ist heute raus gegangen :toll:

Nehmen wir wieder das Zimmer vom letzten Jahr?
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
taucherin
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Motorrad: -
Baujahr: 0

Re: 62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02

Beitrag von taucherin »

Hallo ,

Ich möchte gerne am Donnerstag zum Elefanten treffen , fährt jemand von Euch Donnerstag hin und könnte mich mitnehmen? Leider kann ich nicht eher los

Viele Grüße Steffi
Benutzeravatar
gmbo
Beiträge: 657
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: CB500
Baujahr: 1998
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02

Beitrag von gmbo »

Das Helferfoto wurde gestern gemacht.
Die Fahne ist in der Mitte
Die Fahne ist in der Mitte
A20180201100601.jpg (53.4 KiB) 4261 mal betrachtet
Natürlich mit Fahne.
Viele Grüße
Gisbert
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“