Seite 1 von 1

62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02.18

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 14:59
von Bender_74
Auch 2018 gibt es im bayerischen Wald wieder ein Elefantentreffen.

Wer von euch ist dabei?

Mein bisheriger Plan ist es, am 28.01 hier aufzubrechen und nach einer Zwischenübernachtung am 29.01 im Geisselstein anzukommen. Vom 30.01 - 04.02 unterstütze ich dann den BVDM bei der Durchführung des Treffens und mache mich am 05.02 auf den Heimweg, je nach Wetter wieder mit einer Zwischenübernachtung.

Webcam Elefantentreffen

Re: 62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 09:16
von Todd Meyers
Hallo, ich bin gerne wieder dabei... :cs:

Re: 62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 00:18
von Olaf61
Natürlich bin ich auch wieder dabei - zum 30.ten ET im Bayrischen Wald.
Wer das ET nicht kennt, Carsten hat seinen ersten Helfereinsatz in der Ballhupe 1/2017 (ab Seite 24) schön beschrieben 8-)
Nora und ich werden am Mi. den 31.01. mit Motorrad anreisen und entspannt am Montag zurückfahren.
Helfer werden vor allen benötigt von Donnerstag Nachmittag (1.2.2018) bis Sonntagmorgen (4.2.2018).
Helfer können auch ohne Motorrad anreisen ;)
Das obligatorische Helferfoto wird immer Do. um 10 Uhr vor dem Eingang gemacht.
Wer drauf sein will sollte dann physisch vor Ort sein (sicher auch 2018 mit Kilometerfresser Fahne ;) )

Sobald ich mehr Infos von Uwe M. (z.B. offizieller helferaufruf) habe, werde ich (oder Carsten) die hier auch bekannt geben.

Hoffe man sieht sich Anfang Februar im Talkessel von Loh.

P.S. Beim ET gibt es nur zwei Arten von Teilnehmern (auch als Helfer)
Die einen kommen nie wieder, die anderen kommen IMMER wieder - keine Graustufen :mrgreen:
(aber dies sind seit Jahrzehnten immer wieder um die 5000 Motorradfahrer Ende Januar/Anfang Februar)

Re: 62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02

Verfasst: Do 14. Dez 2017, 22:04
von Olaf61
Anhängend vom ET Team die Einladung an alle potentiellen Helfer (Word Dokument)
Kontaktdaten zur Anmeldung (Mailadresse, Telefonnummer) sind genannt.

Re: 62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 14:14
von Michael Wilczynski
Das scheint ja diesmal ein kleines Kilometerfresser Zimmer zu werden....

Schnee liegt ja schon.

Gruß
Michael Wilczynski

Re: 62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 13:33
von Salamandra
:) Ich komme auch mit.

Re: 62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 22:08
von Olaf61
Heute wurde - so früh wie noch nie - die WebCam online geschaltet.

Wer Wissen will wie es vor Ort aussieht:
http://webcam.elefantentreffen-thurmans ... ndex1.html

P.S. persönliche Bitte an die zu Hause bleibenden mit Zeit am Vormittag.
Kann jemand am Do. den 01.02.2018 zwischen 10 und 10:30 mal ein paar Kamerabilder speichern?
Dann wird nämlich traditionel das Helferfoto gemacht. Bin mir sicher, das da auch wieder eine Kilometerfresser Fahne zu sehen ist.
(P.S. 1-2 Screenshots würde ich hinterher geren zur persönlichen Nutzung Haben wollen)

Olaf

Re: 62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 13:02
von Bender_74
Meine Anmeldung ist heute raus gegangen :toll:

Nehmen wir wieder das Zimmer vom letzten Jahr?

Re: 62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 23:12
von taucherin
Hallo ,

Ich möchte gerne am Donnerstag zum Elefanten treffen , fährt jemand von Euch Donnerstag hin und könnte mich mitnehmen? Leider kann ich nicht eher los

Viele Grüße Steffi

Re: 62. Elefantentreffen in Thurmansbang-Solla/Loh 02.-04.02

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 13:01
von gmbo
Das Helferfoto wurde gestern gemacht.
Die Fahne ist in der Mitte
Die Fahne ist in der Mitte
A20180201100601.jpg (53.4 KiB) 4283 mal betrachtet
Natürlich mit Fahne.