Motorräder 2017 - Ideenübersicht

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Motorräder 2017 - Ideenübersicht

Beitrag von Bender_74 »

Post von Twin.

Bis Ende November sollen wir unser Konzept einreichen, was wir nächstes Jahr auf der Messe vorhaben.

Welche Änderungen, Ergänzungen, Neuerungen brauchen wir?
Was lief gut?
Was sollten wir verbessern (Technik, Programm, Logistik, Ausstattung)?
Was wollen wir ausstellen bzw präsentieren?

Standcrew 2017

Wer stellt sein Motorrad aus?
Deauville 1998-2001: Broccoli
Deauville 2002-2005: Bender
Deauville ab 2006: Broccoli
Deauville ab 2008:

Motorrad über 100.000 KM 1: Bender_74 (Honda Deauville 2004)
Motorrad über 100.000 KM 2:
Motorrad über 100.000 KM 3:
Motorrad über 100.000 KM 4:
Motorrad über 100.000 KM 5:

Honda:
Suzuki:
Yamaha:
Kawasaki: Kawasaki GPZ 550UT (Sven62)
Harley: Broccoli (E-Glide)
Ducati:
etc.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Sven_62
Beiträge: 556
Registriert: Do 10. Mär 2016, 15:30
Wohnort: Meppen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville 700, Kawasaki GPZ550UT
Baujahr: 2008
Wohnort: Meppen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Motorräder 2017 - Ideenübersicht

Beitrag von Sven_62 »

Moinsen,

an Motorrädern könnte ich meine 89er Kawasaki GPZ 550UT (bis auf 4-1-Anlage und kleine Blinker hinten ist sie original) beisteuern, Meine 01er Deauville ist weniger geeignet durch einen zwar reparierten Schaden an der Kanzel, der aber optisch eher nicht ausstellungswürdig ist.

Bezüglich des Konzeptes habe ich mit Carsten schon mal eine Idee bezüglich der Motorradparkplätze angesprochen. Das werden wir am 23. ggf. wohl noch etwas vertiefen können.
[b]DLzG
Sven[/b]

Ich bin gegen Rasen auf der Landstraße! Wer soll denn das ganze Zeug mähen? ;) :D
Benutzeravatar
TDM-Tom
Beiträge: 579
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:10
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 990 SM-T/ Yamaha MT09 Tracer
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Motorräder 2017 - Ideenübersicht

Beitrag von TDM-Tom »

Also : Bewährt hat sich das Motorrad Aufhebe Programm von Bi und Sandra! Ich erinnere hier an die Riesen Menschenmassen vor unserem Stand! :top:
Bei der Tombola, wenn erwünscht, würde ich andere Preise vorschlagen, weiß bloß nicht welche und woher nehmen, wenn nicht stehlen? :?:
Wir sollten auch, meiner Meinung nach, viel mehr Reisebilder unserer Mitglieder auf die Leinwand werfen. Schön wäre auch, wenn derjenige seine Reise per Mikrofon den Zuschauern erzählt. Gibt ja Menschen, die haben da einen Riesenzulauf, wenn sie Fotos ihrer Reise zeigen und ein paar Anekdötchen dazu erzählen(Die Reisefuzzis).
Ich persönlich hab da schon genug im "zivilisiertem" Westeuropa erlebt, dafür brauchts nicht in den fernen Orient, oder sonstwohin...
Desweiteren finde ich Motorräder, die ihre Er"fahrungen" auch zeigen, interessanter als "nur" geputzt/geschniegelte Mopeds. Die Rennmopete war da ein echter Hingucker, sowie die umgebastelte Ville von Carsten(Topcase)... nächste mal bitte mit ein paar abgespannten Kästen Bier drauf(Authentizität!!!) :D Steigert auch den Unterhaltungswert.

Grüßkes, Tom
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Motorräder 2017 - Ideenübersicht

Beitrag von Buddyteam »

Soweit sich die Absender der Bilder aus "Die Fahne unterwegs" einverstanden erklären. (Ja, immer dieser Datenschutz) könnte man ja auch gut diese Bilder auf der Messe zeigen.
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorräder 2017 - Ideenübersicht

Beitrag von Bender_74 »

@Sven: Bekommst du die GPZ bis zur Messe noch auf über 100 TKM? Dann hätten wir 2 Fliegen mit einer Klappe, äh 2 Themenbereiche mit einem Motorrad abgedeckt. :toll:

@Tom: Die Idee ist sehr gut. Würdest du einen ca. 5 - 10 minütigen Vortrag zu einer deiner Reisen erstellen und vortragen?
Sandra und Birgit waren wirklich ein Highlight, das wäre nächses Jahr wieder toll :top:
Was das Glücksrad (ich mutmasse, du meinst das mit Tombola und nicht unsere Jahrestombola?) angeht, brauchen wir tatsächlich noch den einen oder anderen Preis. Aber woher?
Wenn die Nachstellung meiner "Bierfahrt" gewünscht ist, kann ich das gerne nochmal machen, dann baut die Deauville aber seeehr breit.

@Buddyteam: Ich zähle uns nicht zu den Foren, wo man bei jedem Beitrag einen Anwalt für Urheberrecht dabei haben muss. :lol:
Wer seine Bilder dort nicht sehen mag (obwohl sie hier bereits öffentlich sind) kann uns ja Bescheid sagen. :toll:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
TDM-Tom
Beiträge: 579
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:10
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 990 SM-T/ Yamaha MT09 Tracer
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Motorräder 2017 - Ideenübersicht

Beitrag von TDM-Tom »

@ Carsten : 5-10 minütiger Vortrag... leider habe ich keine Filmchen oder passende Bilder :-D|
was ist mit dem Rest von uns ... ? Hallo? :state:
Benutzeravatar
Bi Mei
Beiträge: 162
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:21
Wohnort: Bad Krozingen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Sevenfifty und KTM SD1290GT
Baujahr: 1994
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Motorräder 2017 - Ideenübersicht

Beitrag von Bi Mei »

Hallo zusammen,
natürlich werde ich den "Moppedaufhebekurs" gerne noch einmal durchführen. Ist ja letztes Jahr echt super angekommen. :oops:
Ich habe bereits auch mit Sandra gesprochen. Sie ist gern wieder bereit, die Aktion mit mir durchzuführen.

Die Tombola mit dem Glücksrad fand ich grundsätzlich super....aber ja....die Preise .... :roll: :roll: Im Moment habe ich auch noch keine Idee.
Ready to Race :drive:
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorräder 2017 - Ideenübersicht

Beitrag von Bender_74 »

Kannst du das mit Günni abklären, ob wir sein Motorrad wieder dazu nutzen dürfen, Bi?
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Bi Mei
Beiträge: 162
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:21
Wohnort: Bad Krozingen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Sevenfifty und KTM SD1290GT
Baujahr: 1994
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Motorräder 2017 - Ideenübersicht

Beitrag von Bi Mei »

Bender_74 hat geschrieben:Kannst du das mit Günni abklären, ob wir sein Motorrad wieder dazu nutzen dürfen, Bi?
Moin :)
Habe gerade mit Günni geschrieben...und ja....Er wird uns das Mopped wieder zur Verfügung stellen :top: :drive: :D
Ready to Race :drive:
Benutzeravatar
Broccoli
Beiträge: 337
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 16:34
Wohnort: Diemelsee
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1200RT LC und Honda NT700 Deauville
Baujahr: 2016
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Motorräder 2017 - Ideenübersicht

Beitrag von Broccoli »

An moppets kann ich anbieten HD E-Glide, 650er BJ 98 und 700er BJ 06 Ville.
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“