KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Impressum & Rechtshinweise



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Mai 2015, 15:52
Beiträge: 62
Ich war dabei! Das Wetter stimmte, es war nicht so kalt wie letztes Jahr, daher waren auch nach ersten Angaben ca. 450 Moppeds am Start!
DLzG Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 21:28 
Offline

Registriert: Mi 18. Aug 2010, 19:20
Beiträge: 21
Wohnort: Solingen
Wir waren auch dabei , hat sehr viel spass gemacht haben alte und neue Freunde getroffen .

G Peter :cs: :drive:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Beiträge: 1991
Eine rundherum gelungene Veranstaltung, die der BVDM da auf die Beine gestellt hat.

Der Lindwurm, der sich von Lindlar nach Hückeswagen zog war schon sehr eindrucksvoll.

Auch der Hinweis auf §45 STVO war sehr wertvoll für eine Gruppe Kilometerfresser, die nach dem Korso noch eine kleine Tour gefahren sind und die ausgeschilderte Umleitung der Streckensperrung trotz aller Mühe nicht finden konnten und so auf die K19 biegen mussten um die dortige Polizeikontrolle (die die Streckensperrung überwachte und sich schon mit Dollarzeichen in den Augen die Hände rieb ) um Auskunft zu bitten, wie denn die offizielle umleitung aussieht.

Nach 10 Minuten und zwei der Verzweiflung nahen (doch immer noch freundlichen) Beamten, die aus ihren Smartphones alles herausholten, was Google Maps so hergibt, kam man überein, dass es keine offizielle Umleitung gibt und wir aus Umweltschutz- und Lärmemissionsgründen einfach die kürzeste Strecke fahren, bevor wir noch lange auf der Suche nach der offiziellen Umleitung dort herumirren - die K19 :cs: :vg:

Es lebe §45 :ac:
Ich habe mir gleich einen Screenshot mit dem Paragraphen im Smartphone gespeichert :toll:

:state:
Der BVDM hält es so, dass er als Dankeschön für die Unterstützung die Ordner zum BVDM Helfertreffen einläd. Michael Wilczynski bat mich, eine Liste der teilnehmenden Ordner aus den Reihen der Kilometerfresser zusammenszustellen und ihm die Emailadressen derjenigen weiterzuleiten, damit er die Einladung an unsere Ordner verschicken kann.
Wer aus dem Kilometerfresserkreis am Sonntag als Ordner tätig war, teilt mir seine Mailadresse bitte per PN hier im Forum mit.
Danke
:state:

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 08:27 
Offline

Registriert: Do 12. Mär 2015, 00:27
Beiträge: 6
Was besagt denn Paragraph 45?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 22:21
Beiträge: 144
Wohnort: Herne
Danke Carsten.....ich sag mal:
Alles richtig gemacht ;) 8-) :toll:
E-mail-Addy per PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Dez 2013, 19:10
Beiträge: 187
Paragraph gemerkt... Wende ich gerne bei der nächsten Möglichkeit an!!! :top: :state:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Beiträge: 1991
Hier ist der Paragraph:

Zitat:
§ 45 Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen

(1) Die Straßenverkehrsbehörden können die Benutzung bestimmter Straßen oder Straßenstrecken aus Gründen der Sicherheit oder Ordnung des Verkehrs beschränken oder verbieten und den Verkehr umleiten. Das gleiche Recht haben sie

zur Durchführung von Arbeiten im Straßenraum,
zur Verhütung außerordentlicher Schäden an der Straße,
zum Schutz der Wohnbevölkerung vor Lärm und Abgasen,
zum Schutz der Gewässer und Heilquellen,
hinsichtlich der zur Erhaltung der öffentlichen Sicherheit erforderlichen Maßnahmen sowie
zur Erforschung des Unfallgeschehens, des Verkehrsverhaltens, der Verkehrsabläufe sowie zur Erprobung geplanter verkehrssichernder oder verkehrsregelnder Maßnahmen.


Viele Kommunenen scheuen sich, eine Umleitung auszuschildern, da der Motorradverkehr dann explizit und behördlich verordnet andere Menschen belästigt.Sowas kann schon mal schlecht für den populistischen Stimmenfang sein. :lol:
Zudem kostet so eine Umleitung ja auch Geld, was Kommunen in der Regel auch nicht im Überfluss haben.
Mein Fazit: Werden die Kommunen gezwungen §45 einzuhalten wird eine Streckensperrung schon deutlich unattraktiver für die Behörden.

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Nov 2010, 23:58
Beiträge: 466
Hehee, ich habe euch gesehen ;) Ihr seid im Fernsehen :lol:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Nov 2010, 23:58
Beiträge: 466
Und hier noch was von mir :drive:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de