Typisierungstag für Petra in der Stadthalle Ratingen 13.11.

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Benutzeravatar
physiotherapie
Beiträge: 99
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 14:33
Wohnort: Moers
Land: Moers
Baujahr: 0

Typisierungstag für Petra in der Stadthalle Ratingen 13.11.

Beitrag von physiotherapie »

Jetzt brauchen wir euch, besser gesagt Petra möchte eine faire Chance bekommen. Wir haben am 13.11.2016 von 13:00 - 18:00 Uhr einen Aktionstag für Sie in der Stadthalle Ratingen auf die Beine gestellt. Nun liegt es an Euch, ob Petra ihre Chance bekommt. !!!! Helft Ihr, dass wir zahlreiche neue Spender an diesem Tag nach Ratingen bekommen !!! Wir geben noch alles für die letzten Vorbereitungen, aber ihr könnt uns helfen, informiert eure Netzwerke, Freunde und Familien und macht sie auf diesen Tag aufmerksam !!!

An diesem Tag werden jedem Spender 5 ml Blut abgenommen, somit können direkt mehr Gewebemerkmale bestimmt werden. Daher ist eine schnellere Zuordnung im Vergleich zum Speicheltest möglich.

Es taucht immer wieder die Frage nach dem Thema Geld bei Typisierungsaktionen auf. Natürlich könnt ihr euch registrieren lassen, ohne das ihr dafür bezahlen müsst. Doch die Laborkosten für jede Blutuntersuchung belaufen sich auf ca. 40,- €. Das hat damit zu tun, dass sehr viele Gewebemerkmale aus der Probe bestimmt werden müssen. Das ist der Grund warum Spender auch immer wieder um eine zusätzliche Geldspende gebeten werden. Leider werden WIR dieses auch auf unserem Aktionstag nicht vermeiden können. Aber auch wenn ihr dieser Nachfrage nicht nachkommt, wird euer Blut im Labor getestet und ihr landet in der zentralen Spenderdatei.

Hier ein Auszug von der Seite der DKMS zu dieser Thematik:
WARUM FRAGT DIE DKMS NACH GELDSPENDEN?
Die DKMS ist für den weiteren Ausbau der Datei auf Geldspenden angewiesen. Denn obwohl die Kosten, die für die Registrierung anfallen, im Laufe der Zeit deutlich gesunken sind – von anfänglich 600 DM auf heute 40 Euro – müssen sie dennoch aus Spenden generiert werden. Leider lässt sich diese Preisspirale nicht beliebig weiter nach unten drehen, ohne von unserem Qualitätsanspruch abzuweichen.
Als die DKMS 1991 gegründet wurde, erhielten wir für mehrere Jahre eine Anschubfinanzierung von der Deutschen Krebshilfe und dem Bundesministerium für Gesundheit. Diese Hilfen liefen aber Ende 1994 aus.

Was noch Jemand eine Arzthelferin, Krankenschwester oder Arzt kennt, diesbezüglich sind wir für den Aktionstag noch nicht komplett.

Wer sonst noch weiß, in welchen Netzwerken wir es verbreiten dürfen, oder uns vielleicht am Samstag vorher behilflich sein kann, z.B. an Motorradtreffpunkten Menschen persönlich auf die Aktion anzusprechen und ähnliches der darf sich gerne per Mail an mich wenden

kai-lange@web.de
Zuletzt geändert von Bender_74 am Di 15. Nov 2016, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flugblatt auf Wunsch des Autors gelöscht
Grüße von Kai

Es ist nie zu spät eine Triumph zu fahren

Lass dich registrieren https://www.dkms.de/de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
physiotherapie
Beiträge: 99
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 14:33
Wohnort: Moers
Land: Moers
Baujahr: 0

Re: Typisierungstag für Petra in der Stadthalle Ratingen 13.11.

Beitrag von physiotherapie »

hier der Link zu der Veranstaltung auf der DKMS Seite https://www.dkms.de/de/petra-will-leben-ratingen" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße von Kai

Es ist nie zu spät eine Triumph zu fahren

Lass dich registrieren https://www.dkms.de/de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
BikerRoman
Beiträge: 676
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 11:30
Wohnort: 59192 Bergkamen
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XVZ1300 TF / TDM 850
Baujahr: 2001
Wohnort: Bergkamen
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Typisierungstag für Petra in der Stadthalle Ratingen 13.11.

Beitrag von BikerRoman »

Ich bin dabei !!!

Fahre mit dem Auto und habe noch 3 Plätze frei.

Wer mitfahren möchte kann sich melden.
Gruß
Roman
Benutzeravatar
physiotherapie
Beiträge: 99
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 14:33
Wohnort: Moers
Land: Moers
Baujahr: 0

Re: Typisierungstag für Petra in der Stadthalle Ratingen 13.11.

Beitrag von physiotherapie »

Schön das du da warst Roman !!!

823 Neuspender - Danke Ratingen ihr wart der Hammer !!!! Damit liegen wir gut 500 Spender über dem Durchschnitt bei Aufrufen zur Spende im Erwachsenenbereich - ein unfassbarer Nachmittag !!! Danke an Alle die da waren und alle Helfer ihr seid der Wahnsinn gewesen !!!!! Und bis jetzt habe ich ja immer nur die Namen genannt, jetzt hier auch mal im Bild das Orgateam inkl. Schirmherrin Kerstin Griese MdB
Grüße von Kai

Es ist nie zu spät eine Triumph zu fahren

Lass dich registrieren https://www.dkms.de/de" onclick="window.open(this.href);return false;
rednug
Beiträge: 75
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 15:48
Wohnort: Grimma
Land: Deutschland
Motorrad: CB 500
Baujahr: 1995
Wohnort: Grimma

Re: Typisierungstag für Petra in der Stadthalle Ratingen 13.11.

Beitrag von rednug »

Dies liest sich gut - freut mich echt! Nur ein Bild kann ich nicht finden?

Grüße aus Sachsen Gunder

Ps: Obs jetzt paßt, weiß ich nicht; Hatte u.a. auch 2 renomierte Internetplattformen in diesem Zusammenhang angeschrieben per Mail - leider nicht mal eine Reaktion außer Automail - gibt mir zu denken
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“