KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Impressum & Rechtshinweise



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorräder 2017 - Ideenübersicht
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 20:57
Beiträge: 1843
Post von Twin.

Bis Ende November sollen wir unser Konzept einreichen, was wir nächstes Jahr auf der Messe vorhaben.

Welche Änderungen, Ergänzungen, Neuerungen brauchen wir?
Was lief gut?
Was sollten wir verbessern (Technik, Programm, Logistik, Ausstattung)?
Was wollen wir ausstellen bzw präsentieren?

Standcrew 2017

Wer stellt sein Motorrad aus?
Deauville 1998-2001: Broccoli
Deauville 2002-2005: Bender
Deauville ab 2006: Broccoli
Deauville ab 2008:

Motorrad über 100.000 KM 1: Bender_74 (Honda Deauville 2004)
Motorrad über 100.000 KM 2:
Motorrad über 100.000 KM 3:
Motorrad über 100.000 KM 4:
Motorrad über 100.000 KM 5:

Honda:
Suzuki:
Yamaha:
Kawasaki: Kawasaki GPZ 550UT (Sven62)
Harley: Broccoli (E-Glide)
Ducati:
etc.

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2016, 15:30
Beiträge: 317
Wohnort: Meppen
Moinsen,

an Motorrädern könnte ich meine 89er Kawasaki GPZ 550UT (bis auf 4-1-Anlage und kleine Blinker hinten ist sie original) beisteuern, Meine 01er Deauville ist weniger geeignet durch einen zwar reparierten Schaden an der Kanzel, der aber optisch eher nicht ausstellungswürdig ist.

Bezüglich des Konzeptes habe ich mit Carsten schon mal eine Idee bezüglich der Motorradparkplätze angesprochen. Das werden wir am 23. ggf. wohl noch etwas vertiefen können.

_________________
DLzG
Sven


Ich bin gegen Rasen auf der Landstraße! Wer soll denn das ganze Zeug mähen? ;) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Dez 2013, 18:10
Beiträge: 168
Also : Bewährt hat sich das Motorrad Aufhebe Programm von Bi und Sandra! Ich erinnere hier an die Riesen Menschenmassen vor unserem Stand! :top:
Bei der Tombola, wenn erwünscht, würde ich andere Preise vorschlagen, weiß bloß nicht welche und woher nehmen, wenn nicht stehlen? :?:
Wir sollten auch, meiner Meinung nach, viel mehr Reisebilder unserer Mitglieder auf die Leinwand werfen. Schön wäre auch, wenn derjenige seine Reise per Mikrofon den Zuschauern erzählt. Gibt ja Menschen, die haben da einen Riesenzulauf, wenn sie Fotos ihrer Reise zeigen und ein paar Anekdötchen dazu erzählen(Die Reisefuzzis).
Ich persönlich hab da schon genug im "zivilisiertem" Westeuropa erlebt, dafür brauchts nicht in den fernen Orient, oder sonstwohin...
Desweiteren finde ich Motorräder, die ihre Er"fahrungen" auch zeigen, interessanter als "nur" geputzt/geschniegelte Mopeds. Die Rennmopete war da ein echter Hingucker, sowie die umgebastelte Ville von Carsten(Topcase)... nächste mal bitte mit ein paar abgespannten Kästen Bier drauf(Authentizität!!!) :D Steigert auch den Unterhaltungswert.

Grüßkes, Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Beiträge: 355
Soweit sich die Absender der Bilder aus "Die Fahne unterwegs" einverstanden erklären. (Ja, immer dieser Datenschutz) könnte man ja auch gut diese Bilder auf der Messe zeigen.

_________________
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 20:57
Beiträge: 1843
@Sven: Bekommst du die GPZ bis zur Messe noch auf über 100 TKM? Dann hätten wir 2 Fliegen mit einer Klappe, äh 2 Themenbereiche mit einem Motorrad abgedeckt. :toll:

@Tom: Die Idee ist sehr gut. Würdest du einen ca. 5 - 10 minütigen Vortrag zu einer deiner Reisen erstellen und vortragen?
Sandra und Birgit waren wirklich ein Highlight, das wäre nächses Jahr wieder toll :top:
Was das Glücksrad (ich mutmasse, du meinst das mit Tombola und nicht unsere Jahrestombola?) angeht, brauchen wir tatsächlich noch den einen oder anderen Preis. Aber woher?
Wenn die Nachstellung meiner "Bierfahrt" gewünscht ist, kann ich das gerne nochmal machen, dann baut die Deauville aber seeehr breit.

@Buddyteam: Ich zähle uns nicht zu den Foren, wo man bei jedem Beitrag einen Anwalt für Urheberrecht dabei haben muss. :lol:
Wer seine Bilder dort nicht sehen mag (obwohl sie hier bereits öffentlich sind) kann uns ja Bescheid sagen. :toll:

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Dez 2013, 18:10
Beiträge: 168
@ Carsten : 5-10 minütiger Vortrag... leider habe ich keine Filmchen oder passende Bilder :-D|
was ist mit dem Rest von uns ... ? Hallo? :state:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:21
Beiträge: 122
Wohnort: Herne
Hallo zusammen,
natürlich werde ich den "Moppedaufhebekurs" gerne noch einmal durchführen. Ist ja letztes Jahr echt super angekommen. :oops:
Ich habe bereits auch mit Sandra gesprochen. Sie ist gern wieder bereit, die Aktion mit mir durchzuführen.

Die Tombola mit dem Glücksrad fand ich grundsätzlich super....aber ja....die Preise .... :roll: :roll: Im Moment habe ich auch noch keine Idee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 20:57
Beiträge: 1843
Kannst du das mit Günni abklären, ob wir sein Motorrad wieder dazu nutzen dürfen, Bi?

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:21
Beiträge: 122
Wohnort: Herne
Bender_74 hat geschrieben:
Kannst du das mit Günni abklären, ob wir sein Motorrad wieder dazu nutzen dürfen, Bi?

Moin :)
Habe gerade mit Günni geschrieben...und ja....Er wird uns das Mopped wieder zur Verfügung stellen :top: :drive: :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:34
Beiträge: 244
An moppets kann ich anbieten HD E-Glide, 650er BJ 98 und 700er BJ 06 Ville.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de