Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Benutzeravatar
resi
Beiträge: 139
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:06
Wohnort: CH - 5036 Oberentfelden
Land: Schweiz
Motorrad: Harley Davidson FXDCI
Baujahr: 2005
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von resi »

Deutsche Gründlichkeit. ;) ;)
Warum sich erkundigen und nicht einfach machen??

Wir machen seit 10 Jahren das "swiss500miles" mit bis zu 500 Teilnehmern welche den Startplatz alle miteinander verlassen!!
Ist kein Rennen und führt aber dennoch von Posten zu Posten, 14 an der Zahl. Das Event ist im Graubereich, gab aber noch nie Schwierigkeiten mit den Behörden, fuhren auch schon durch den Schwarzwald. Ok, einmal einen Brief von der Polizei mit der Bitte die Route das nächste mal nicht durch die 30iger Zone Nachts um 23 - 03 Uhr zu führen, sind ja alles Harleys und die sind ja nicht gerade die leisesten aller Motorräder.;-)

Gruess
HJ

PS, einfach machen. :toll: :toll:
Viele Grüsse
Hans-Jürg
Benutzeravatar
ragin
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Feb 2017, 19:34
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: Transalp-1994+Kawa VN900 C-2012+Ural-2012
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von ragin »

Guten Tag,

bin ganz neu hier im Forum und hätte am 1.4.2017 sowieso nicht dabei sein können. Plane aber die Tour allein zu fahren. Da meine erste lange Tour von Dortmund zur Sonnenfinsternis nach Metz ging und um 6 Uhr morgens begann und am selben Abend gegen 23 Uhr in Dortmund endete, denke ich die erste Grundübung hinzukriegen.

Verstehe die Haltung der Behörden auch nicht. Aber - muss man so eine Fahrt mit einer Gruppe denn anmelden?

Wie auch immer, habe mir die Tour heruntergeladen - vielen Dank nochmals - und suche mir einen passenden Tag aus.

Grüße aus Dortmund
Rainer K.
:drive: Lebenskuenzler
Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 114
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 17:39
Wohnort: Neu-Isenburg
Land: DE
Motorrad: Versys 1000 u 650, VF750C (Bj 95)
Baujahr: 2020
Kontaktdaten:

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von smitti63 »

Hallo,
schade! na ja, aber evtl gibts ja ne Variante dazu. Hotel ist jedenfalls storniert, brauch ich mich auch nicht zu beeilen, um am 02.04 rechtzeitig am Ring zu sein, sondern kann in aller Ruhe zum anlassen fahren;
waer n wirklich km-reiches Wochenende geworden mit knapp 2300km incl Anfahrt zum Ibis. (zumindest fuer n IBA-Neuling)
Mal schaun, vielleicht iss ja noch jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet hier, der evtl auf die Idee kommen koennte, sich trotzdem mit einem solchen Event Ende Juni bis Mitte Juli anzufreunden. Allein zu zweit geht ja auch ;)
tschoeoeooeoe aus Rhein-Main
werner s.
---------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
Benutzeravatar
AAJ
Beiträge: 101
Registriert: Do 23. Jun 2011, 15:28
Wohnort: Neudörfl an der Leitha
Land: Österreich
Motorrad: BMW R1200GSA + BMW G650GS Sertao
Baujahr: 2011

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von AAJ »

Hallo mitananda!

Jeder der mal einen IBA-Ride absolviert hat, weiß, dass er natürlich immer allein unterwegs ist und sein eigenes Tempo und seinen eigenen Rhytmus finden muss.

Da die rechtlichen Bedenken nicht explizit bekannt gegeben wurden, kann man auch nichts dazu sagen. Allerdings verstehe ich nicht, was man bei dieser Ankündigung anmelden oder genehmigen lassen müsste. Es treffen isch nicht einmal ein Dutzend Biker und -innen und fahren die geliche Route nicht einmal im Bulk.

Mit der Logk ist jede Gruppenfahrt von Bikern verboten.

Es ist mal an der Zeit dass sich die Motorradfahrer und -innen wehren.
Z.B. sind Fahrverbote nur für Motorräder oder spezifische Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr fragwürdig und widersprechen dem Gleichheitsgrundsatz.

Was bleibt ist ein großer Ärger und viele Fragezeichen.

LG Andreas
Benutzeravatar
resi
Beiträge: 139
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:06
Wohnort: CH - 5036 Oberentfelden
Land: Schweiz
Motorrad: Harley Davidson FXDCI
Baujahr: 2005
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von resi »

:top: :top: :top: :top:
Viele Grüsse
Hans-Jürg
derHutzelundich
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:30
Wohnort: Würzburg
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT PRO (+F650GSTwin - Hutzel I)

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von derHutzelundich »

hallo zusammen,

nach einiger Recherche rund um das Langstreckenfahren auf dem Motorrad bin ich hier auf dieser Seite gelandet und dachte,
wow, genau das, was ich suche - leider klappt das wohl nun nicht oder doch?

Ich komme aus der Würzburger Ecke und stehe am Anfang meiner KF-Karriere, wobei das so nicht stimmt, gefahren bin ich schon einige lange Strecken - nur nicht dokumentiert...

VG
Uli
Benutzeravatar
BadBoy48
Beiträge: 44
Registriert: So 23. Apr 2017, 20:51
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Motorrad: Moto Guzzi Stelvio NTX
Baujahr: 2011
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von BadBoy48 »

Hallo zusammen,

falls wir hier noch einmal einen Versuch für einen 16/24 starten wollen, da wäre ich dann dabei.

Es ergibt sich allein schon durch die IBA Richtlinien, dass man trotz gemeinsamen Starts doch jeder für sich alleine fährt. Und somit entfallen dann auch eventuelle rechtliche Bedenken.
Weiterhin möchte ich aber auch noch anmerken, dass bei einem solchen gemeinsamen Start keinerlei Gruppenzwang angesagt sein darf. Jeder muss vor der Abfahrt für sich entscheiden, ob er sich an diesem Tag zu dieser Stunde fit genug für diesen Run fühlt.
Ich denke, Selbstüberschätzung ist über kurz oder lang der Tod jedes Langstreckenfahrers.

In diesem Sinne - noch viele unfallfreie km mit unseren Mopeten

Wolle
Es geht weiter
IBA #68034 - SS1600K
Bikerfredl
Beiträge: 57
Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:09
Wohnort: Wien
Land: Österreich
Motorrad: Honda CTX 1300
Baujahr: 2016

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von Bikerfredl »

BadBoy48 hat geschrieben:falls wir hier noch einmal einen Versuch für einen 16/24 starten wollen, da wäre ich dann dabei.
Wenn man Gruppenfahrt dahingehend interpretiert, dass es einen gemeinsamen Start und Zieleinlauf gibt, wäre das einen Horrorvorstellung.
Selbst wenn man nur 5 Min. pro Tankstopp auf eine freie Zapfsäule warten muss, verlängert dies die Fahrt bei 16 Stopps um 80 Min.
2 bzw. 3 Fahrer sollten den Ride gemächlich schaffen können.
mit Gruß aus Wien - Bikerfredl
Snert
Beiträge: 90
Registriert: So 29. Apr 2018, 23:45
Wohnort: Lippstadt
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R / Honda CBF 1000
Baujahr: 17

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von Snert »

Irre - und ich dachte immer ich sei bekloppt, zumindest hat man mich in der Vergangenheit oft so angeschaut. Und jetzt bin ich auch noch mit dem Moppedfahren angefangen. :drive: :toll:

Ich hab beim Lesen viel gelacht, danke! Und danke das jeder bei den KF so herzlich willkommen ist!

Ich bin noch kein IBA Member, und ich kann mir das auch kaum vorstellen, aber spannend finde ich es schon ... .

C U soon
Snert
Beiträge: 90
Registriert: So 29. Apr 2018, 23:45
Wohnort: Lippstadt
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R / Honda CBF 1000
Baujahr: 17

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von Snert »

Snert hat geschrieben:Irre - und ich dachte immer ich sei bekloppt, zumindest hat man mich in der Vergangenheit oft so angeschaut. Und jetzt bin ich auch noch mit dem Moppedfahren angefangen. :drive: :toll:

Ich hab beim Lesen viel gelacht, danke! Und danke das jeder bei den KF so herzlich willkommen ist!

Ich bin noch kein IBA Member, und ich kann mir das auch kaum vorstellen, aber spannend finde ich es schon ... .

C U soon

äh sorry, das wollte ich eigentlich unter IBA geschrieben haben, aber irgendwie gehört's zusammen .
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“