Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Benutzeravatar
Manstrom
Beiträge: 124
Registriert: Do 6. Aug 2015, 13:55
Wohnort: 2261, Mannersdorf an der March
Land: Österreich
Motorrad: BMW K 1600 GT + Honda Crosstourer DCT
Baujahr: 2012

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von Manstrom »

Auch ich sage Danke für die tolle Idee und Mühen der Organisatoren! :top:
Habe ebenfalls bereits das Ibis von 31.3.-2.4.2017 gebucht.

Freue mich,
lG Manfred
IBA #64748 - SS1600K / SS2000K / BB2500K /SS1000 / R2E Prag / R2E Predjama / R2E Dresden
MEA
Benutzeravatar
Olaf61
Beiträge: 127
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:05
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1100RT
Baujahr: 1996
Wohnort: Köln

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von Olaf61 »

Die Idee gefällt mir und der Termin ist vorgemerkt!

Leider kann ich aktuell noch nicht sagen wie es sich bei mir beruflich entwickelt, von daher noch keine feste Zusage, aber feste Absicht ;)
[size=85]"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)[/size]
Benutzeravatar
Wellistar
Beiträge: 59
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 19:07
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Motorrad: Vespa GTS 300 Touring
Baujahr: 2014
Wohnort: Hamburg

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von Wellistar »

Hi zusammen,

ich habe nun bei der Arbeit schonmal angefragt und prompt im angegebenen Hotel ein Zimmer gebucht (31.3.-3.4.).
Ob meine Frau die Fahrt als Sozia mitmachen oder sich ein wenig Dortmund angucken wird, entscheidet sich noch.
Ich freu mich schon und hoffe, es wird dann nicht mehr ganz so kalt sein :mrgreen:
Ich könnte also mit auf die Liste :vg: (Silke evtl mit Janine als Sozia)

Viele Grüße,
Silke
Benutzeravatar
physiotherapie
Beiträge: 99
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 14:33
Wohnort: Moers
Land: Moers
Baujahr: 0

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von physiotherapie »

ich denke mal darüber nach, allerdings müßte dann zu dem Zeitpunkt auch mein reifen schon fast fertig sein, denn mit fast neuen Reifen muss ich mir das nicht geben. Würde mich dann entsprechend rechtzeitig melden
Grüße von Kai

Es ist nie zu spät eine Triumph zu fahren

Lass dich registrieren https://www.dkms.de/de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Oelfinger57
Beiträge: 335
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 18:33
Wohnort: 51766 Engelskirchen
Land: D/ NRW
Motorrad: BMW R100 GS, R 1100 RT,
Baujahr: 91
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von Oelfinger57 »

....... boh.... wie soll ich es sagen, ohne hier richtig was abzubekommen...... :shock:

Ich muß mich leider abmelden.

Meine bessere Hälfte hat mich ganz gross angesehen, als ich mit der Hotelbuchung zugange war und stellte mir eine Frage: Kannst du dich in Stücke reissen oder hast du mal wieder nicht zugehört. :( Letzteres hab ich wohl nicht, da ich schon mit 16/24 beschäftigt war. :?

Sie hat schon vor geraumer Zeit einen Urlaub gebucht, der meiner Meinung nach so zu Ende wäre, das es mit
dieser Tour gepasst hätte......hätte.
Der Urlaub geht aber 1 Woche länger als gewöhnlich, da wir noch eine Einladung bei Freunden haben.
Und nur für diesen Spass 2 x über den großen Teich......ich hoffe auf ein wenig Verständniss, das ich meine bessere Hälfte
nicht verstimmen will. :oops:

Auf jeden Fall hat Carsten schon eine tolle Planung hingelegt, ich würde mich freuen, wenn es eine grosse Gruppe wird,
die diesen Rekordversuch mitmacht und wünsche euch schonmal viel Spass dabei!!

Gruß
Carl
IBA G. 43041, IBA Finland 3912,SS3000,NG72,16/24,Mile Eater Bronze,SS 2000 4C,
Um hier mitzumachen, muss man nicht verrückt sein...aber es hilft ungemein!! :top:
Benutzeravatar
Olaf61
Beiträge: 127
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:05
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1100RT
Baujahr: 1996
Wohnort: Köln

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von Olaf61 »

Habe mir auch ein Zimmer im IBIS gebucht vom 31.3.-2.4.2017
Wenn keine höhere Gewalt dazwischen kommt, bin ich auch dabei mit meiner 11er RT

Wie bei der INTERMOT kurz mit Carsten gesprochen halte ich eine Startzeit Sa. 6:00 Uhr für perfekt.
Ist zwar persönlich nicht so meine Zeit, aber 6:00 war eine gute Startzeit für Baja Deutschland, Alpenmarathons oder SaltwaterRun....

Wir sehen uns spätestens am 31.3.17 zum Abendessen

Gruß Olaf

IBA #62418, SS1600K
[size=85]"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)[/size]
Benutzeravatar
Manstrom
Beiträge: 124
Registriert: Do 6. Aug 2015, 13:55
Wohnort: 2261, Mannersdorf an der March
Land: Österreich
Motorrad: BMW K 1600 GT + Honda Crosstourer DCT
Baujahr: 2012

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von Manstrom »

Olaf61 hat geschrieben:Habe mir auch ein Zimmer im IBIS gebucht vom 31.3.-2.4.2017
Wenn keine höhere Gewalt dazwischen kommt, bin ich auch dabei mit meiner 11er RT

Wie bei der INTERMOT kurz mit Carsten gesprochen halte ich eine Startzeit Sa. 6:00 Uhr für perfekt.
Ist zwar persönlich nicht so meine Zeit, aber 6:00 war eine gute Startzeit für Baja Deutschland, Alpenmarathons oder SaltwaterRun....

Wir sehen uns spätestens am 31.3.17 zum Abendessen

Gruß Olaf

IBA #62418, SS1600K
Start um 06:00 klingt gut! :top:
IBA #64748 - SS1600K / SS2000K / BB2500K /SS1000 / R2E Prag / R2E Predjama / R2E Dresden
MEA
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von Bender_74 »

Prima, dass du auch dabei bist, Olaf :toll:

@all:
Die Startzeit 6 h ist ein Kompromiss aus vielen Faktoren:
Wer Freitag noch arbeiten muss und erst abends anreist, möchte noch eine Erholungsphase vor dem Start, eher zu starten wäre für diejenigen nicht sinnvoll.
Um 7:04 h ist Sonnenaufgang, um 5: 49 h beginnt an dem Tag die nautische Dämmerung, so dass wir die Tageslänge von 13 Stunden komplett ausnutzen, dazu noch jeweils eine Stunde Morgen- und Abenddämmerung, so dass der Anteil der Nachtfahrt gering sein wird.

:!: Die vorgeschlagene Route wird sich noch ändern:
BikerRoman hat die bisherige Route noch weiter optimiert, so dass wir da noch einige Kilometer einsparen können. Ich überprüfe zur zeit die Tankstellenkapazitäten und Öffnungszeiten um herauszufinden, ob wir besser im Uhrzeigersinn (der Sonne hinterher) oder gegen den Uhrzeigersinn (gegen die Sonne) fahren.

Sobald die ENDGÜLTIGE Route steht, werde ich mich hier melden :toll:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Wangerland
Beiträge: 288
Registriert: Do 29. Okt 2009, 16:03
Wohnort: 28790 Schwanewede
Land: Niedersachsen
Motorrad: Honda Deauville 700 VA
Baujahr: 2008
Wohnort: Ein schönes Stück Erde-Schwanewede in Niedersachsen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von Wangerland »

Moinsen,
erst habe ich gedacht, sind die nicht ganz dicht??
Nach der Rückzugsklamott von Oelfinger ( übrigends Pulitzerpreisverdächtigt ) habe ich sooooofoooorrt entschieden für misch : Nix für einnen alten Sack
Termin verlegen wäre auch eine Option, und jeder könnte um 06.00 Uhr bei seiner Regionstanke starten:
Zum Bender kämen viele Post von Tanktquittungen, aber wir sind doch nicht auf der Flucht.Nur 24 Stunden. Und die möchte ich persönlich nicht um Abreise/Hotelkosten und etc. für mich persönlich verteuern.
Mein Vorschlag - mach mal Neu -von Heimatnähe wäre ich dabei. D. h., ich starte um 06.00h in Bremen und schicke Dir all meine Belege nach Hause. Ob ich es dann geschafft habe, werde selber wisssen, und dann schauen wir mal.
Ich erbitte Starterlaubnis ab Bremen, wo übrigens zum 1. April die dubiose Meinung herrscht, mann könne mit jedem flachen Witz abheben.
Aber das wäre doch nicht gewoll?
In aller Freundschaft Eddie
Lieber völlig fertig - als unvollendet.
Benutzeravatar
Olaf61
Beiträge: 127
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:05
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1100RT
Baujahr: 1996
Wohnort: Köln

Re: Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Beitrag von Olaf61 »

Wangerland hat geschrieben:...Nach der Rückzugsklamott von Oelfinger ( übrigends Pulitzerpreisverdächtigt ) ....
Nix Rückzugsklamotte oder Pulitzerpreis, der ist echt sauer, das er seinen persönlichen Kalender nicht im Griff hatte :oops:

Kenne ihn nun schon seit einigen Jahren und wie ich vor ein paar Wochen bei Ihm war um mein GBT2016 Foto (#CHM) zu machen (natürlich nach 20 Uhr) war er echt verärgert über sein Missgeschick....

Ein Grund mehr für mich mit zu machen.

Und für den Rest. Hoffe wir finden die nötigen "Finisher" um den Rekord zu brechen :toll:

P.S. Die endgültige und finale Route werde ich zwei Wochen vorher runterladen und auf meine Navis bringen.
Also lasst euch ruhig die erforderliche Zeit damit.
[size=85]"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)[/size]
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“