Hoschis letztes Geleit am 27.05.2016

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Beiträge: 193
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 00:42
Wohnort: Brilon
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Fazer FZS 600
Baujahr: 2003
Wohnort: Brilon

Re: Hoschis letztes Geleit am 27.05.2016

Beitrag von Fazernator »

Ich bin am 27.05 ebenfalls im Urlaub und somit leider nicht dabei... :cry:
Aber ich bin mir sicher das Hoschi verständnis dafür hätte...
Stefan

Lieber zügig über die Landstrasse,als Heizen auf der Autobahn
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoschis letztes Geleit am 27.05.2016

Beitrag von Bender_74 »

Da ich ebenfalls zu den Abwesenden gehöre, finde ich silberrueckens und physiotherapies Vorschlag gut.

Fakt ist: Das letzte Geleit ist das letzte Geleit.
Andererseits halte ich es auch für unglücklich von der Familie gewählt, dass die Freunde seinen letzten Gang nicht mitgehen sollen um sich bei der Beerdigung zu verabschieden, sondern warten sollen, bis alles vorbei ist. Das entspricht nicht Hoschis Wunsch.


Eine Verlegung auf welchen Termin?
In der Katholischen Kirche gibt es das Sechswochenamt, die Trauerfeier findet oft an dem auf die 6 Wochen folgenden Wochenende statt. Das wäre Sonntag, der 26.06.2016

Der andere Termin, der mir "passend" erscheint, ist der Jahrestag seines Todes. Diese Fahrt wäre dann am Samstag, den 13.05.2017

Oder ein ganz anderer Termin?

Was ist euer Wunsch?
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
silberruecken
Beiträge: 164
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:02
Wohnort: Bad Bertrich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT
Baujahr: 2019
Wohnort: Herdecke

Re: Hoschis letztes Geleit am 27.05.2016

Beitrag von silberruecken »

Bender_74 hat geschrieben: ...Das letzte Geleit ist das letzte Geleit.
Andererseits halte ich es auch für unglücklich von der Familie gewählt, dass die Freunde seinen letzten Gang nicht mitgehen sollen um sich bei der Beerdigung zu verabschieden, sondern warten sollen, bis alles vorbei ist. Das entspricht nicht Hoschis Wunsch ....
Vieeelen Dank Carsten. Du hast es auf den Punkt gebracht!!! Auch ich gehöre zu denen die nicht warten bis alles vorbei ist. Deshalb auch mein Vorschlag in meinem Beitrag am 14.08.

Gruß
(Der Silberruecken)
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.
Benutzeravatar
physiotherapie
Beiträge: 99
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 14:33
Wohnort: Moers
Land: Moers
Baujahr: 0

Re: Hoschis letztes Geleit am 27.05.2016

Beitrag von physiotherapie »

Ich denke wir sollten schon den Wunsch der Angehörigen respektieren, auch wenn Hoschi es sich vielleicht anders gewünscht hätte. Letztendlich kann man Jemanden auch später noch die letzte Ehre erweisen. Der 26. 6 geht bei mir leider auch nicht, da werde ich auf der Rückfahrt von den Tridays sein. Aber das beste wird wohl sein, ein paar termine als Umfrage in den raum zustellen und dann wann die Meisten können, dieses dann durchzuführen. Letztendlich bekommt man es ja doch nie Alle unter einen Hut.
Evtl. könnte man natürlich auch eine Tagestour auf dem Jahrestreffen dorthin machen, wäre sicherlich auch vorstellbar
Grüße von Kai

Es ist nie zu spät eine Triumph zu fahren

Lass dich registrieren https://www.dkms.de/de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rheinberger
Beiträge: 39
Registriert: So 28. Nov 2010, 21:26
Wohnort: 47495 Rheinberg
Land: BRD
Motorrad: Yamaha FJR1300A
Baujahr: 2008
Wohnort: Rheinberg

Re: Hoschis letztes Geleit am 27.05.2016

Beitrag von Rheinberger »

Hallo zusammen...
wie wäre es denn, wenn man den Geburtstag von Hoschi - 29.Juni - als Alternative nimmt.Fällt auf einen Mittwoch und ist ein nicht so entfernter Termin...
Natürlich muss es nicht unbedingt ein solcher "Gedenktag" sein, wenn wir uns zu einer Tour zu Hoschis Grab treffen.
Ich meine, man könnte sich auch auf einen Samstag in naher Zukunft einigen, um möglichst vielen Freunden und Bekannten in einer "Sternfahrt" für Hoschi die Gelegenheit bieten, dabei zu sein.
Gruß an die Gemeinde
Manni
Benutzeravatar
TDM-Tom
Beiträge: 579
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:10
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 990 SM-T/ Yamaha MT09 Tracer
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Hoschis letztes Geleit am 27.05.2016

Beitrag von TDM-Tom »

ALSO : ich werde zur Beerdigung fahren, weil es Andreas letzter Wunsch ist!!! Die Wünsche der Familie zählen für mich nicht, weil ich wegen Hoschi da bin und seinen letzten Wunsch respektiere!!! Es tut mir für jeden leid und ich schäme mich für jeden, auch wenn es die Familie ist, der den letzten Wunsch eines Verstorbenen nicht respektiert und achtet!!! Notfalls hau ich dem Pfarrer auch eine, sollte er versuchen mich davon abzuhalten!!!
Benutzeravatar
Luenchen
Beiträge: 740
Registriert: So 28. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Unna
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Hoschis letztes Geleit am 27.05.2016

Beitrag von Luenchen »

TDM-Tom hat geschrieben:ALSO : ich werde zur Beerdigung fahren, weil es Andreas letzter Wunsch ist!!! Die Wünsche der Familie zählen für mich nicht, weil ich wegen Hoschi da bin und seinen letzten Wunsch respektiere!!! Es tut mir für jeden leid und ich schäme mich für jeden, auch wenn es die Familie ist, der den letzten Wunsch eines Verstorbenen nicht respektiert und achtet!!! Notfalls hau ich dem Pfarrer auch eine, sollte er versuchen mich davon abzuhalten!!!
Hallo Tom!

Hoschi war es aber auch ganz wichtig, dass kein Streit aufkommt.
*Vertragt euch*, sagte er zu mir. *Redet miteinander, ihr werdet bestimmt einen Kompromiss finden* ........

Liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
Sven_62
Beiträge: 556
Registriert: Do 10. Mär 2016, 15:30
Wohnort: Meppen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville 700, Kawasaki GPZ550UT
Baujahr: 2008
Wohnort: Meppen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hoschis letztes Geleit am 27.05.2016

Beitrag von Sven_62 »

Hallo zusammen,

eine Trennung von Trauerfeier und Beisetzung wie in diesem Fall (Trauerfeier für
Angehörige und Freunde, Beisetzung im Familienkreis) ist grundsätzlich gar nicht mal so unüblich.

Ohne zu wissen, was nun genau der letzte Wunsch ist, denke ich aber, daß die Teilnahme an der Trauerfeier und die Motorrad-Begleitung zum Friedhof diesem im Wesentlichen entspricht.
Besonders im Hinblick auf den letzten Beitrag von Christiane.

Davon abgesehen halte ich die Idee, eine Gedenk-Tagestour zum Grab im Rahmen des Jahrestreffens zu machen, für gut.
[b]DLzG
Sven[/b]

Ich bin gegen Rasen auf der Landstraße! Wer soll denn das ganze Zeug mähen? ;) :D
Benutzeravatar
silberruecken
Beiträge: 164
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:02
Wohnort: Bad Bertrich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT
Baujahr: 2019
Wohnort: Herdecke

Re: Hoschis letztes Geleit am 27.05.2016

Beitrag von silberruecken »

Luenchen hat geschrieben: ...kein Streit ...Redet miteinander, ....
Hallo Christiane,

ich verstehe das alles hier nicht mehr.

Wer sollte denn mit wem streiten? Was sollte denn wer mit wem reden?

Andreas hat einen Wunsch geäußert. Den erfülle ich oder auch nicht. Und wenn es mir wichtig ist und ich es zeitlich hin bekomme, dann erfülle ich ihn.

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag: An der Bestattung mit einem gefühlten Abstand von ca. 20 Meter vom Urnengrab teilzunehmen. Die Privatsphäre der Familie wäre beachtet. Wäre das okay für Dich. Bitte berücksichtige doch, dass es z.B. Tom wichtig ist, den Wunsch von Andreas zu erfüllen.

Liebe Grüße
(Der Silberruecken)
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.
Benutzeravatar
Luenchen
Beiträge: 740
Registriert: So 28. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Unna
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Hoschis letztes Geleit am 27.05.2016

Beitrag von Luenchen »

silberruecken hat geschrieben:
Luenchen hat geschrieben: ...kein Streit ...Redet miteinander, ....
Hallo Christiane,

ich verstehe das alles hier nicht mehr.

Wer sollte denn mit wem streiten? Was sollte denn wer mit wem reden?

Andreas hat einen Wunsch geäußert. Den erfülle ich oder auch nicht. Und wenn es mir wichtig ist und ich es zeitlich hin bekomme, dann erfülle ich ihn.

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag: An der Bestattung mit einem gefühlten Abstand von ca. 20 Meter vom Urnengrab teilzunehmen. Die Privatsphäre der Familie wäre beachtet. Wäre das okay für Dich. Bitte berücksichtige doch, dass es z.B. Tom wichtig ist, den Wunsch von Andreas zu erfüllen.

Liebe Grüße
(Der Silberruecken)
Hallo Sielberruecken,

dann versuche ich es mal so...

Was ich hier im Thread verfasst habe, genauer gesagt am Di 17.Mai 2016, 01:43, sind die Worte=Wünsche seiner Schwester
bzw. seiner Familie...und am Do 19. Mai 2016, 09:09, das sind die Worte=Wünsche von Hoschi. Alles in Sachen Bikerkorso.
Das hätte ich vielleicht noch ausführlicher dazuschreiben soll. Aber ich dachte, es wäre einleuchtend.

...somit brauchst du auch kein okay von mir!

---------

Ich werde mich jetzt mal für eine gewisse Zeit ausklinken...brauche etwas Abstand.
Die letzten Wochen und die *letzten Stunden* waren hart...

Bei der gemeinsamen Sternenfahrt oder Gedenk-Tagestour bin ich natürlich dabei !

Übrigens geht es am kommenden Dienstag für eine Woche nach Malaga.
Fünf Mädels, fünf T-Shirts und ein Hoschi....Hoschi fliegt nämlich wie geplant mit.

Tot sind nur jene, die vergessen werden....

Macht´s gut und bis bald, Christiane
Dateianhänge
Hoschi.JPG
Hoschi.JPG (29.27 KiB) 2652 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“