ps-motorradtraining

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Benutzeravatar
Bi Mei
Beiträge: 162
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:21
Wohnort: Bad Krozingen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Sevenfifty und KTM SD1290GT
Baujahr: 1994
Danksagung erhalten: 9 Mal

ps-motorradtraining

Beitrag von Bi Mei »

Hallo zusammen,
Peter Schoustal hat mich gerade angeschrieben, dass heute eine Gruppe von 6 Personen vom Sicherheitstraining abgesagt hat, da sie zu einer Hochzeit müssen. Das Training ist am 23.04.2016. Da die Trainings ja schon für diesen, doch noch recht frühen Termin im Jahr, sehr früh gebucht werden müssen, konnte im letzten Herbst noch niemand wissen, dass die Hochzeit auf diesen Termin fällt.
Nun ja, des einen Leid, des anderen Freud. ;)
Soll heißen, dieser Termin ist nun frei. Peter war so nett und blockt uns den Termin bis nächste Woche Dienstag, also den 15.03.2016.
Bei einer Teilnehmerzahl ab 5 Personen kostet das Training 159,00 €/ Person.
Beginn um 09.00 bis ca. 18:00 Uhr.

Nähere Infos zum Training unter:
http://www.ps-motorradtraining.de

Bitte gebt mir bis Dienstag Bescheid bzw. vervollständigt die folgende Liste:

1. ....
2. ....
3. ....
4. ....
5. ....
6. ....

Leider hatte ich noch nicht die Zeit und die Gelegenheit ein Training bei Peter zu absolvieren, habe aber nur Lobeshymnen von ihm und Rainer über mehrere Bekannte gehört. Außerdem wurde in der "Motorrad" ein langer und ausführlicher Bericht von ihm gebracht. Des Weiteren waren auch sie zum wiederholten Mal auf der Motorrad-Messe in Dortmund in Halle 6 wie jedes Jahr. Wer das Youtube-Video gesehen hat, erinnert sich vielleicht an die 3 Motorräder....eine in USA-farben, eine rote liegende und eine etwas spezielle in pink :D :cs:

dLzG Bi :cs: :drive:
Ready to Race :drive:
Benutzeravatar
physiotherapie
Beiträge: 99
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 14:33
Wohnort: Moers
Land: Moers
Baujahr: 0

Re: ps-motorradtraining

Beitrag von physiotherapie »

wie schon bei Facebook geschrieben, wird mir zu knapp. Aber wenn wir das mal in der Truppe an einem anderen Wochenende planen würden, sehr gerne
Grüße von Kai

Es ist nie zu spät eine Triumph zu fahren

Lass dich registrieren https://www.dkms.de/de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bi Mei
Beiträge: 162
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:21
Wohnort: Bad Krozingen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Sevenfifty und KTM SD1290GT
Baujahr: 1994
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: ps-motorradtraining

Beitrag von Bi Mei »

Bi Mei hat geschrieben:Hallo zusammen,
Peter Schoustal hat mich gerade angeschrieben, dass heute eine Gruppe von 6 Personen vom Sicherheitstraining abgesagt hat, da sie zu einer Hochzeit müssen. Das Training ist am 23.04.2016. Da die Trainings ja schon für diesen, doch noch recht frühen Termin im Jahr, sehr früh gebucht werden müssen, konnte im letzten Herbst noch niemand wissen, dass die Hochzeit auf diesen Termin fällt.
Nun ja, des einen Leid, des anderen Freud. ;)
Soll heißen, dieser Termin ist nun frei. Peter war so nett und blockt uns den Termin bis nächste Woche Dienstag, also den 15.03.2016.
Bei einer Teilnehmerzahl ab 5 Personen kostet das Training 159,00 €/ Person.
Beginn um 09.00 bis ca. 18:00 Uhr.

Nähere Infos zum Training unter:
http://www.ps-motorradtraining.de

Bitte gebt mir bis Dienstag Bescheid bzw. vervollständigt die folgende Liste:

1. Krümel (Ruth)
2. ....
3. ....
4. ....
5. ....
6. ....

Leider hatte ich noch nicht die Zeit und die Gelegenheit ein Training bei Peter zu absolvieren, habe aber nur Lobeshymnen von ihm und Rainer über mehrere Bekannte gehört. Außerdem wurde in der "Motorrad" ein langer und ausführlicher Bericht von ihm gebracht. Des Weiteren waren auch sie zum wiederholten Mal auf der Motorrad-Messe in Dortmund in Halle 6 wie jedes Jahr. Wer das Youtube-Video gesehen hat, erinnert sich vielleicht an die 3 Motorräder....eine in USA-farben, eine rote liegende und eine etwas spezielle in pink :D :cs:

dLzG Bi :cs: :drive:
Nachtrag:

Es ist kein Knieschleifertraining. ( wer das möchte, dem wird das aber gern während des Trainings nachmittags beigebracht)
Es ist ein reines Kurventraining zum erzielen einer besseren und sicheren Schräglage, damit Ihr wisst was geht und welche Reserven Ihr eigentlich noch im verborgenen habt.
Es wird gezeigt wie und wo und vor allem warum man die Kurve an speziellen Punkten anfährt. Es wird individuell auf JEDE/N Einzelnen eingegangen.
Bitte lest dazu auch die Beurteilungen im Gästebuch auf der Website.
Ready to Race :drive:
Benutzeravatar
TDM-Tom
Beiträge: 579
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:10
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 990 SM-T/ Yamaha MT09 Tracer
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: ps-motorradtraining

Beitrag von TDM-Tom »

Hab mein "Saisonauftakttraining" schon am 11 April :|
Aber wir sollten das für nächstes Jahr schonmal fest buchen, dann wär ich dabei :top:
Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 17
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:53
Wohnort: Moers
Land: Deutschland
Motorrad: cb1
Baujahr: 1992

Re: ps-motorradtraining

Beitrag von Schlumpf »

Freu-heu!! Hoffe et machen noch n paar mit :top:
Benutzeravatar
Bi Mei
Beiträge: 162
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:21
Wohnort: Bad Krozingen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Sevenfifty und KTM SD1290GT
Baujahr: 1994
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: ps-motorradtraining

Beitrag von Bi Mei »

TDM-Tom hat geschrieben:Hab mein "Saisonauftakttraining" schon am 11 April :|
Aber wir sollten das für nächstes Jahr schonmal fest buchen, dann wär ich dabei :top:
Denke, machen wir im Herbst, Tom. Oder ? :cs: :drive:
Ready to Race :drive:
Benutzeravatar
Bi Mei
Beiträge: 162
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:21
Wohnort: Bad Krozingen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Sevenfifty und KTM SD1290GT
Baujahr: 1994
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: ps-motorradtraining

Beitrag von Bi Mei »

Hallo,
heute ist Stichtag. Wer den unverhofft freigewordenen Termin noch wahrnehmen möchte, dann jetzt mal schnell! ;)
....und das Anmelden auf der Seite nicht vergessen einschließlich Geldüberweisung
http://www.ps-motorradtraining.de" onclick="window.open(this.href);return false;

8-) :drive: :toll:
Ready to Race :drive:
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“