Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Iris
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Mai 2017, 19:17
Wohnort: Linz-Rhein
Land: Deutschland
Baujahr: 0

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von Iris »

Danke :-) das mit den Handtüchern hatte ich mich auch schon gefragt.....das gibt mehr Platz für anderes :toll:
Nachdem was Du geschrieben hast über die Essensmöglichkeiten auf der Fähre, da glaube ich das auch wir lieber verzichten. Wir können es uns für die Rückfahrt ja immer noch überlegen.
Ich backe ja selber, und bringe so zumindest relativ frisches Baguette mit :-) Den Rest werden wir auch noch rauskriegen ( Internet usw. )
oder hinkriegen, wie das Packen für die Überfahrt......
Wir freuen uns!
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von Bender_74 »

Alles wird gut, Iris :toll:
Das Video der DFDS finde ich persönlich recht abenteuerlich:
Warum das Gepäck ausgerechnet im rechten Koffer sein soll, bleibt mir wohl ein Rätsel :?
Und die dort vorgeschlagene Verzurrung scheint mir für den Fall geeignet, dass die Fähre kieloben treibt :lol:
Ich verzurre mein Motorrad meist mit einem Spanngurt der quer über die Sitzbank gespannt wird, während die Maschine auf dem Seitenständer steht (3 statt 2 Aufstellpunkte und das Gewicht ist zwischen den 3 Punkten verteilt) Bisher hielt das jedem Seegang stand, den ich auf allen Reisen erleben durfte und wurde vom jeweiligen Fährpersonal auch so empfohlen. ;) Den Glauben an die eigenen Fähigkeiten verliert man eh, wenn man die Besatzung der Steam-Packet Company sieht, wie die unsere Motorräder gegen Wind und Wellen sichern: ABENTEUERLICH!
Meine Bordtasche umfasst: mein Reisebadezimmer (ohne Handtuch, siehe oben), meine Bordapotheke, eine bequeme Hose (AndreaKF hasst mich jezt schon dafür :lol: ), Wechselwäsche.
An Bord dürfte der Eurokurs beim bezahlen noch günstiger als der Pfundkurs sein, da DFDS keine englische Fährgesellschaft ist, aber das verifizieren wir vor Ort :ac:

Sollten jemand noch Fragen unter den Nägeln brennen ist hier der richtige Ort dafür :top:

Adresse des Fährhafens:
Felison Terminal, Sluisplein 33, 1975 AG IJmuiden, Niederlande.
GPS Koordinaten: 52°27'47.24''N, 4° 35'10.02''E.

Unsere Fähre legt am Sonntag um 17.30 h ab,
der Check-in für Fahrzege ENDET um 16.30 h,
geplante Abfahrtszeit in Dortmund ist 11 h.
Ankunft in Newcastle ist um 9 h


Denkt bitte daran GÜLTIGE Ausweispapiere GRIFFBEREIT auf dem Motorrad zu haben.
Ich habe bei der Buchung angegeben, dass alle Mitreisenden die deutsche Staatsangehörigkeit haben, sollte das auf einen der Mitreisenden nicht zutreffen dann sagt mir bitte umgehend Bescheid (Klaus, wie ist das bei den Schalkern? Haben die einen Pass oder reisen die mit der Knappenkarte als Ausweispapier? :mrgreen: ).

Ach ja, wer bereits im besitz des Isleo of Man Reiseführers von Maria Keck ist, der kann den bitte ebenfalls mitbringen. Da sind wertvolle Tipps für Ausflüge etc drin. Und mit 8 Personen in ein Buch zu schauen ist auf die Dauer anstrengend :gk:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Muppet
Beiträge: 54
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:41
Wohnort: 41812 Erkelenz
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha FZ1 Fazer
Baujahr: 2008

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von Muppet »

Hallo an alle, und herzlich willkommen, Iris und Bambi :top:

Ich lese gerade auf den Seiten des ADAC, das man mindestens immer 2 eigene Gurte im Gepäck, und möglichst Griffbereit haben sollte. Ooohhh ... brauchen wir die wirklich?
Weiter hab ich ja nicht wirklich den Packesel, und frage mich ob es Sinnvoll ist nen kleinen Hocker/stuhl mitzunehmen ... so als Knie-Invalide, wie händelt ihr das?
Für die Raucher, ... Zigaretten sollen in England nicht wirklich günstig sein ... Ich für meinen Teil, werde wohl 1 - Päckchen von hier mitnehmen.

Was sind eure Gedanken, und vllt Erfahrungen, was man schnell vermisst ... neben einem Stromadapter ...
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von Bender_74 »

Hallo Willi,
ja die Raucher haben dort kein preiswertes Leben. Ein Adapterstecker ist zwingend nötig. Wer mehrere elektrische Geräte laden möchte (Handy, Helm, Kamera, etc) der sollte achtgeben, dass ein Mehrfachstecker in den Adapter passt. Diieses Problem hatte ich bei meinem Weltadapter.
Alkohol ist auch nicht gerade günstig, Wer gerne was härteres trinkt, sollte das von hier mitnehmen. Das Bier ist dort schon teuer genug, alles andere ist auf die Dauer unbezahlbar :D :D .

Das mit den Gurten habe ich im Video der DFDS gesehen, muss aber gestehen, dass ich ich keine mitnehmen werde. Auf jeder meiner Fahrten waren bisher ausreichend Gurte vorhanden, zudem benötigt man ja Ratschengurte zur Befestigung, solch Riesendinger nehme ich garantiert nicht mit. Es bleibt natürlich jedem selber überlassen, aber ich empfehle da Mut zur Lücke.
Die freundliche Dame bei DFDS sagt mir, Gurte seien vorhanden, aber die seien teilweise dreckig. Na ja, was will man im Laderaum einer Fähre erwarten. In der Buchung wurde nicht darauf hingewiesen, dass wir Gurte mitzunehmen hätten, das ist für mich entscheidend.

Viel trauriger finde ich die Wettervorhersage. Am Montag in Liverpool werden wir wohl viel Regen haben, laut heutigem Bericht. In Douglas ist für die nächste Woche zwar auch täglicher Regen angesagt, aber bei gleichzeitiger Sonnenscheindauer von 7 - 13 h täglich kann das nicht die Welt sein, was da an Wasser herunterkommt.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Iris
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Mai 2017, 19:17
Wohnort: Linz-Rhein
Land: Deutschland
Baujahr: 0

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von Iris »

Hahaha.....Stecker....wird morgen noch ein zweiter abgeholt ;-) für 4 Flachstecker oder 2 große.......notfalls können wir also das ein oder andere Gerät bei uns aufladen......
Reiseführer......hab hier drei ältere, die wir, wenn sie noch ins so wie so schon magere Gepäck passen, einpacken, es gibt ja bestimmt Waschmittel vor Ort ;-)
Und ne ältere Strassenkarte......was soll sich da seit den 90gern schon geändert haben.
Wir müssen morgen schon losfahren, mit Moped und Gepäck und Hund....im Transit.......unsere Hundemaus macht während wir bei Euch sind Urlaub bei Freunden an der Holländischen Grenze......Da gibt es morgen nochmal nen zünftigen Grillabend.
Das heisst wir werden uns erst am Anleger sehen. Ich hoffe wir finden Euch!!!!Wann sollten wir da sein? Klar das da alles im Moment länger dauert.
Es wäre hilfreich wenn wir eine Handy Nr. bekommen könnten falls wir Euch nicht direkt finden.
Wir freuen uns!!!!!!!!!
:drive:
Muppet
Beiträge: 54
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:41
Wohnort: 41812 Erkelenz
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha FZ1 Fazer
Baujahr: 2008

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von Muppet »

Also ich werde mir für Sonntag den Abstecher über den Phönixsee verkneifen, das wären 390km, und von Erkelenz aus via Roermond Richtung Fähre fahren. Start gegen 11 Uhr.
@ Iris, von wo an der Holländischen Grenze, startet ihr Sonntag, und wann?

Freu mich wie Bolle :vg: :drive:
Bambi
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Mai 2017, 23:10
Wohnort: Linz/Rhein
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki DR 750 Big
Baujahr: 1988

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von Bambi »

Hallo Muppet,
genau DAS wollen wir morgen Abend mit unseren Gastgebern (in Üdem, somit steht unser Startort schon einmal fest) noch besprechen. Iris sollte Dich dann über das Ergebnis informieren können. Zumindest ich bin technisch nicht sooo up-to-date ...
Schöne Grüße in die Nacht, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (DreamTheater 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von Bender_74 »

Das Ziel der Dortmund Truppe ist, gegen 15 h an der Fähre zu sein. Ich vermute, wir werden uns auf dem Parkplatz nach der Grenzkontrolle gut sammeln können, so dass wir gemeinsam auf die Fähre fahren können.

Denkt bitte daran, dass so gerne wir auch auf jeden warten würden, die Fähre legt pünktlich ab. Kalkuliert also alle Eventualitäten ein um noch rechtzeitig an Bord zu kommen.

:idea: Spanngurte auf der Fähre: Ich habe mich noch einmal schlau gemacht und sowohl bei DFDS angerufen als auch eine Bekannte gefragt, die vorgestern mti der Fähre gefahren ist. Die Antworten sind identisch: Es gibt ausreichend Spanngurte auf dem Schiff. Es ist nicht nötig, eigene mitzubringen

Ihr wisst, wer mitfährt, tauscht bitte untereinander die Handynummern (siehe auch Telefonliste im Forum). Es ist manchmal nicht ausreichend, nur die NUmmern von ein oder zwei Mitreisenden zu haben. Je nach Anbieter, Netzabdeckung oder Akkuladung kann schnell jemand nicht erreichbar sein, wenn es der Gruppe was wichtiges mitzuteilen gibt.

Ich denke schon, dass wir auch mal was waschen dürfen, war bisher immer so, und ein T-Shirt ist im Notfall auch im Waschbecken schnell gewaschen. :toll:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
bmw51
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:15
Wohnort: Dinslaken
Land: NRW
Motorrad: BMW
Baujahr: 2020
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von bmw51 »

Carsten schließe mich Euch in Hünxe an
Muppet
Beiträge: 54
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:41
Wohnort: 41812 Erkelenz
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha FZ1 Fazer
Baujahr: 2008

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von Muppet »

Ich werde dann doch gleich von hier aus zur Fähre fahren ... gegen 15 Uhr dort ist ein vernünftiges Ziel, ohne über Hünxe, oder über Üdem, oder über Los. 4000,-€ dürfen mir trotzdem gern gespendet werden. :( :D
Bis moin dann, kommt mir alle heil an. :toll:
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“