Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von Bender_74 »

Heute in 5 Wochen setzen wir um diese Zeit von Liverpool zur Isle of Man über. :toll:

Ich habe den Manfahrern noch eine PN mit einigen wichtigen Infos geschrieben.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Beiträge: 193
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 00:42
Wohnort: Brilon
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Fazer FZS 600
Baujahr: 2003
Wohnort: Brilon

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von Fazernator »

:top: :drive:
Stefan

Lieber zügig über die Landstrasse,als Heizen auf der Autobahn
Benutzeravatar
TDM-Tom
Beiträge: 579
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:10
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 990 SM-T/ Yamaha MT09 Tracer
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von TDM-Tom »

... und macht mir schön viele Foddos und Videos!!! :top: :vg: :toll:
Bambi
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Mai 2017, 23:10
Wohnort: Linz/Rhein
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki DR 750 Big
Baujahr: 1988

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Iris und ich sind die 'Vertretung' für Ela und Willy. Ein paar von Euch haben wir ja vorhin kennengelernt, das wir sicher gut!
Viele Grüße, Iris und Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (DreamTheater 'Learning to live')
Bambi
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Mai 2017, 23:10
Wohnort: Linz/Rhein
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki DR 750 Big
Baujahr: 1988

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von Bambi »

'wird sicher gut' sollte es heißen. War wohl der vorgerückten Stunde geschuldet ...
Und bei der Gelegenheit gleich den Thread 'abonnieren', damit bei Neuigkeiten eine Nachricht kommt!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (DreamTheater 'Learning to live')
Iris
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Mai 2017, 19:17
Wohnort: Linz-Rhein
Land: Deutschland
Baujahr: 0

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von Iris »

Es kennt mich ja hier keiner........Aber ich hoffe das wird sich ein wenig ändern auch wenn ich nicht mehr so viele Kilometer fahre wie früher.
Tja, wenn es um Fotos geht :-) Ich nehme mit an Kameras was geht und werde versuchen ne Menge einzufangen. Ob das gelingt?
Keine Ahnung, aber ich lasse einiges anderes hier zu Hause um vernünftige Bilder machen zu können. Ich freue mich!
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Beiträge: 193
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 00:42
Wohnort: Brilon
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Fazer FZS 600
Baujahr: 2003
Wohnort: Brilon

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von Fazernator »

:top:
Stefan

Lieber zügig über die Landstrasse,als Heizen auf der Autobahn
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Beiträge: 193
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 00:42
Wohnort: Brilon
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Fazer FZS 600
Baujahr: 2003
Wohnort: Brilon

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von Fazernator »

Für mich ist der Urlaub bei der IOM ein ganz besonderes Ereignis, da es ein Wunsch ist seit ich 15Jahre alt war(Mofazeit) eimal dabei zu sein.Ich freue mich schon wie Bolle :drive: :D
Stefan

Lieber zügig über die Landstrasse,als Heizen auf der Autobahn
Benutzeravatar
andreaKF
Beiträge: 206
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 14:24
Wohnort: oberhausen
Land: deutschland
Motorrad: Kawasaki gpz500
Baujahr: 1999

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von andreaKF »

Hallo Ihr beiden "neuen"
Hab euch leider noch nicht kennengelernt,aber nur gutes
berichtet bekommen .
Freue mich auf jeden Fall nun nicht
das einzige weibliche Wesen in
der Truppe zu sein . :toll:

Auf eine schöne Zeit
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Isle of Man Tourist Trophy 2017 - 110 Jahre TT

Beitrag von Bender_74 »

Auch ich freue mich schon sehr auf meine Rückkehr ins "Race Capital of the World" :drive:
2009 ist schon lange her und ich bin gespannt, was sich auf der Isle of Man so alles verändert hat.
Ich denke, wir haben auch diesmal wieder eine richtig tolle Truppe zusammen gestellt, der ein echt toller Urlaub bevor steht. :toll:

Eine kleine Einstimmung erhaltet ihr über einen Reisebericht zur Centenary der TT, den ihr hier findet.
Aktuelle Eindrücke erhaltet ihr über die Facebook-Seite Reisezeit.

Anbei noch einige Hinweise:
:idea: Handtücher brauchen wir nicht mitzunehmen. Sowohl auf der Übernachtfähre, wie auch in unseren Unterkünften werden Handtücher gestellt.
:idea: Telefon + Internet: Die IOM gehört rechtlich weder zum Vereinigten Königreich noch zur EU. Klärt vorab bitte mit eurem Anbieter, welche Konditionen auf der IOM gelten. Sollte ein Mitarbeiter euch auf den UK-Tarif oder den EU-Tarif verweisen, ist eine gehörige Portion Skepsis angebracht (AndreaKF kann euch dazu mehr erzählen) Behaltet bei euren Nachfragen einfach im Hinterkopf, dass die meisten Mitarbeiter der Hotline die Insel von der ihr redet nicht einmkal kennen, geschweige denn den gültigen Tarif dort.
Ich rede hier von ggf 3-stelligen Telefonrechnungen!
Die gute Nachricht: Auf Man ist free Wifi in Restaurants etc gut ausgebaut. Auch in unseren Unterkünften dürfen wir das wifi mitbenutzen. (Wenn jedoch 5 Geräte auf einem Anschluss hängen, erwartet bitte keine Höchstgeschwindigkeiten).
:idea: Abendessen am Sonntag: Auf der Nachtfähre besteht die Möglichkeit, eines von mehreren Restaurants zu besuchen. Diese sind nicht für ihre günstige Küche bekannt und in dem Buffetrestaurant wird zudem in 2 Schichten gegessen. Dieses Restaurant ist in den Jahren in denen ich diese Fähre nutze immer teurer und gleichzeitig qualitativ schlechter geworden, so dass wir 2009 die Reissleine gezogen haben und uns Verpflegung mit an Bord genommen haben. Ich werde das auch dieses Jahr wieder so handhaben und freue mich über jeden, der mir Gesellschaft leistet. Fleischwurst, Stracke, Fleischsalat, Baguette, Brötchen, Tetrapack Wein, Flasche Whisky etc. halt jeder so, wie er mag.
Wer sich das Erlebnis der Bordküche nicht entgehen lassen möchte, kann das natürlich tun, sollte jedoch direkt nach Kabinenbezug zumindest das Buffetrestaurant reservieren. In den anderen Restaurants dürfte es nicht ausgebucht sein, da kann man sich Zeit lassen.
Bordunterhaltung nach dem Essen verkürzt uns die Fahrt. Bisher hatte ich noch nie Langeweile an Bord.
:!: Denkt daran, dass ihr alles, was ihr für eine Nacht braucht am besten griffbereit im Topcase, Tankrucksack oder einem separaten, leicht zugänglichen Gepäckstück habt. Die Autodecks sind während der Fahrt verschlossen, wir brauchen also nicht das ganze Gepäck abzurödeln.
:!: Wir verzurren unsere Bikes selber. Sofern ihr unsicher seid, googelt bitte, wie ein Motorrad auf einer Fähre zu befestigen ist.
:idea: Geld: Bei den meisten Kreditkarten kommt zu dem Wechselkurs noch eine Auslandsgebühr hinzu. Meiner Meinung nach fährt man in auf der IOM also preiswerter, wenn man auf Bargeld vertraut. Wenn ihr hier tauscht, schliesst ihr aus, dass ihr Unmengen an Manx Pound (IMP) erhaltet, welche wirklich NUR auf der IOM gelten. Offizielle Währung auf Man ist neben dem IMP das GBP, damit kann man überall bezahlen.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“