Seite 1 von 3

Allerheiligen-Kirmes Soest 07.11.2015

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 21:33
von Bender_74
In diesem Jahr findet die 678. Allerheiliigenkirmes in Soest statt.
Dabei handelt es sich um die größte Altstadtkirmes Europas.

Ich werde am 7.11. (Samstag) Mal über die Kirmes flanieren und mir zur Belohnung für die kühle Anfahrt mit dem Motorrad ein Bullenauge gönnen.
Die bisherige Wettervorhersage sagt Sonne bei wolkenlosen blauen Himmel und bis zu 7° C voraus.
Beste Bedingungen also.

Als Kirmestreffpunkt schlage ich die Kreuzung Petristr. / Marktstr. im Südwesten der Altstadt und direkt am Rand der Kirmes vor:
Dort befinden sich Geldautomaten der Sparkasse, und Postbank, die P+R Haltestelle und der Platz ist übersichtlich.

Die Kirmes beginnt ab 10 h, ich schlage 14.00 h als Zeit vor.



Sollte sich das Wetter halten, werde ich per Zweirad anreisen. :drive:
Eine kleine Tour nördlich des Hellwegs von ca. 50 KM schwebt mir vor. (Andere Ideen sind willkommen)
Abfahrt ist um 12.30 h an der Esso-Tankstelle am Flughafen Dortmund.

Kirmesplan

Routenvorschlag
Wer begleitet mich?

Teilnehmer:
01. Bender
02. Wolf6c mit Jana
03. Jülle63
04. AndreaKF
05. Luenchen

Re: Allerheiligen-Kirmes Soest 07.11.2015

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 19:03
von Krümel
Ich werde das mal ganz vorsichtig in Betracht ziehen :D
Ob ich allerdings mit dem Motorrad komme, na ich weiß nicht,
vielleicht geht ja auch mit dem Zug, wegen Bierchen und Bullauge, was immer das ist :)

Re: Allerheiligen-Kirmes Soest 07.11.2015

Verfasst: Sa 26. Sep 2015, 12:03
von Wolf6c
dann versuchen Jana und ich es auch zu schaffen...
dann natürlich auch auf 2 Räder,,,
wir dann Bullenauge ohne Alk...

Re: Allerheiligen-Kirmes Soest 07.11.2015

Verfasst: Mo 28. Sep 2015, 09:56
von Udo_War
Bullenauge ist ein schmackhafter Likör
veredelt mit einem Löffel Kondesmilch ( mind. 10% )oder Sahne
sehr lecker und unbedingt probieren.

Re: Allerheiligen-Kirmes Soest 07.11.2015

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 13:54
von Krümel
Danke für die Info, Udo....
Wenn es klappt kann ich mir ja immer noch überlegen, wie ich anreise ;)

Re: Allerheiligen-Kirmes Soest 07.11.2015

Verfasst: Mo 26. Okt 2015, 20:46
von Sunny68
ich würde mich event. anschliessen, falls jemand mit Auto fährt....mit Honda kann ich noch nicht sagen, da muss erst die Kette neu gemacht werden

Re: Allerheiligen-Kirmes Soest 07.11.2015

Verfasst: Mo 26. Okt 2015, 21:17
von Jülle63
Bin ja noch neu hier, würde aber mit Mopped mitkommen, evtl. zu zweit!
Gruß,
Jürgen

Re: Allerheiligen-Kirmes Soest 07.11.2015

Verfasst: Di 27. Okt 2015, 10:46
von Bender_74
Die bisherige Wettervorhersage sagt Sonne bei wolkenlosen blauen Himmel und bis zu 7° C voraus.
Beste Bedingungen also.

Als Kirmestreffpunkt schlage ich die Kreuzung Petristr. / Marktstr. im Südwesten der Altstadt und direkt am Rand der Kirmes vor:
Dort befinden sich Geldautomaten der Sparkasse, und Postbank, die P+R Haltestelle und der Platz ist übersichtlich.

Die Kirmes beginnt ab 10 h, ich schlage 14.00 h als Zeit vor.



Sollte sich das Wetter halten, werde ich per Zweirad anreisen. :drive:
Eine kleine Tour nördlich des Hellwegs von ca. 50 KM schwebt mir vor. (Andere Ideen sind willkommen)
Abfahrt ist um 12.30 h an der Esso-Tankstelle am Flughafen Dortmund.

Kirmesplan

Routenvorschlag


@Sunny68: Kette wieder fit? :toll:

Re: Allerheiligen-Kirmes Soest 07.11.2015

Verfasst: Do 5. Nov 2015, 09:16
von Bender_74
Da die Wettervorhersage sich leider enorm verschlechtert hat, sich aber immer noch ändert, warte ich bis Morgen Abend ab, wie es dann aussieht.

Da wohl niemand Lust hat bei Regen über die Kirmes zu schlendern, bzw Motorrad zu fahren, würde ich die Veranstaltung ggf. morgen Abend absagen. :cry: :cry:

Re: Allerheiligen-Kirmes Soest 07.11.2015

Verfasst: Do 5. Nov 2015, 10:22
von k60
Ich drück`Euch die Daumen, dass das Wetter mitspielt und Ihr viel Spaß habt.
Ich selbst bin bis Montag in Budapest.

;)