Wer kennt die Märchenstraße?

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Carlos

Wer kennt die Märchenstraße?

Beitrag von Carlos »

Hallo.

Gestern traf ich einen Moppiloten, der mir erzählte, demnächst nach Norddeutschland zu fahren und unter anderem "die Märchenstraße" zu besuchen. Wer von Euch kennt die und ist die schon gefahren? Was wisst Ihr über sie zu berichten?

Oben bleiben!
Carlos
Benutzeravatar
bob317
Beiträge: 85
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Bochum
Land: N R W
Motorrad: Deauville 700
Baujahr: 2011
Wohnort: Bochum

Re: Wer kennt die Märchenstraße?

Beitrag von bob317 »

Gefahren NEIN.
Bin mir aber sicher das ich die Tour irgendwo auf dem Rechner oder auf CD habe.
Wollte die nämlich auch mal fahren.
Wenn du sie haben möchtest mach ich mich mal auf die Suche.
LG KLaus
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!
(Francis Picania 1879-1953)
Benutzeravatar
Udo_War
Beiträge: 142
Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:18
Wohnort: Friesoythe
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT , vorher Honda Deauville NT 700 VA
Baujahr: 2020
Wohnort: Friesoythe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt die Märchenstraße?

Beitrag von Udo_War »

Kenne Ich leider nicht komplett und bin ich auch noch nicht komplett gefahren.
Teile davon liegen praktisch vor meiner Haustür und einige dieser Teile bin ich natürlich auch schon gefahren.
lHzG
Udo

-------------------------------------------------------------------
Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
Quelle: Gerhard Uhlenbruck
Benutzeravatar
Udo_War
Beiträge: 142
Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:18
Wohnort: Friesoythe
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT , vorher Honda Deauville NT 700 VA
Baujahr: 2020
Wohnort: Friesoythe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt die Märchenstraße?

Beitrag von Udo_War »

Udo_War hat geschrieben:Kenne Ich leider nicht komplett und bin ich auch noch nicht komplett gefahren.
Teile davon liegen praktisch vor meiner Haustür und einige dieser Teile bin ich natürlich auch schon gefahren.
und falls du die Route haben möchtest, einfach melden
gdb, gpx und Tom Tom Varianten möglich
lHzG
Udo

-------------------------------------------------------------------
Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
Quelle: Gerhard Uhlenbruck
Benutzeravatar
BikerRoman
Beiträge: 676
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 11:30
Wohnort: 59192 Bergkamen
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XVZ1300 TF / TDM 850
Baujahr: 2001
Wohnort: Bergkamen
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wer kennt die Märchenstraße?

Beitrag von BikerRoman »

Bei der letzten IBA-Rally gab es im Bonusbuch auch ein paar Märchen-Punkte:

Frau Holle; Frankenhain; N51°13.149‘ E9°52.241‘
Schneewittchen; Bad Wildungen; N51°02.917‘ E9°05.788‘
Klabautermann; Bremerhaven; N53°32.304‘ E8°34.777‘
Aschenputtel’s Schuh; Polle; N51°53.895‘ E9°24.393‘
Die Goldene Gans; Winsen; N53°21.758‘ E10°12.391‘
Hase und Igel; Buxtehude; N53°28.539‘ E9°41.907‘

Der ADAC hat auch eine Gratis PDF-Datei mit dem Thema: „Deutsche Märchenstrasse“
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Deutsche%2 ... 147900.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Dateianhänge
Märchen.jpg
Märchen.jpg (103.24 KiB) 3121 mal betrachtet
Gruß
Roman
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt die Märchenstraße?

Beitrag von Bender_74 »

Google gibt auch einige interessante Links zu dem Thema deutsche Märchenstrasse preis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_ ... tra%C3%9Fe" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.deutsche-maerchenstrasse.com/de/?lang=de_DE" onclick="window.open(this.href);return false;


Genug Stoff für die eine oder andere schöne Tour.

Ich kann dazu wärmstens das Brauhaus Knallhütte in Fritzlar als Programmpunkt empfehlen:
dort hat die Viehmännin die Märchen von den Reisenden aufgeschnappt.
Donnerstags ist das Grillbuffet dort ein Gedicht.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Beiträge: 193
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 00:42
Wohnort: Brilon
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Fazer FZS 600
Baujahr: 2003
Wohnort: Brilon

Re: Wer kennt die Märchenstraße?

Beitrag von Fazernator »

Nicht zu vergessen wäre die Münchhausenstadt Bodenwerder https://de.wikipedia.org/wiki/Bodenwerder" onclick="window.open(this.href);return false; und auch die Rattenfängerstadt Hameln https://de.wikipedia.org/wiki/Hameln" onclick="window.open(this.href);return false; so lässt sich von Hessen bis in den hohen Norden eine schöne Märchentour zusammen stellen
Stefan

Lieber zügig über die Landstrasse,als Heizen auf der Autobahn
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“