DTD 2016 in Mühlhausen 08.09 - 11.09.2016

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Benutzeravatar
Udo_War
Beiträge: 142
Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:18
Wohnort: Friesoythe
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT , vorher Honda Deauville NT 700 VA
Baujahr: 2020
Wohnort: Friesoythe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: DTD 2016 in Mühlhausen 08.09 - 11.09.2016

Beitrag von Udo_War »

selbstverständlich, wird erledigt
und vorgekostet :lol:
lHzG
Udo

-------------------------------------------------------------------
Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
Quelle: Gerhard Uhlenbruck
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Beiträge: 193
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 00:42
Wohnort: Brilon
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Fazer FZS 600
Baujahr: 2003
Wohnort: Brilon

Re: DTD 2016 in Mühlhausen 08.09 - 11.09.2016

Beitrag von Fazernator »

Aus Beruflichen Gründen muss ich dieses Jahr das DTD2016 leider kurzfristig absagen, Schade, aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei
Stefan

Lieber zügig über die Landstrasse,als Heizen auf der Autobahn
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: DTD 2016 in Mühlhausen 08.09 - 11.09.2016

Beitrag von marlowe »

kann leider auch nicht :(
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: DTD 2016 in Mühlhausen 08.09 - 11.09.2016

Beitrag von Bender_74 »

Die Soljanka war lecker... :toll:

Auch diese schönen Tage sind wieder vorbei.

Vielen Dank Udo_WAR und Anke_WAR für eure Organisation.

Dieses Deauvilletreffen ist ein Highlight im Kalender der Villergemeinschaft und mittlerweile so bekannt, dass auch Fahrer anderer Marken den Weg gerne zu euch finden um mit euch zu feiern und zu fahren.

Mein Dornröschenfoto am Schloss hat den nötigen romantischen Eindruck erweckt und ich denke, nächstes Jahr werde ich nicht alleine zu fahren brauchen. ;)

Es war schön, einige Weggefährten wieder getroffen zu haben, andere nicht getroffen zu haben :mrgreen: und mit vielen Freunden einige tolle Tage erlebt zu haben.

Und getreu dem Motto: Nach der Party ist vor der Party geht es mit dem DTD 2017 nahtlos in die 10. Runde :toll:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Udo_War
Beiträge: 142
Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:18
Wohnort: Friesoythe
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT , vorher Honda Deauville NT 700 VA
Baujahr: 2020
Wohnort: Friesoythe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Abschlussbericht DTD 2016 in Mühlhausen

Beitrag von Udo_War »

Am Mittwoch fanden sich in diesem Jahr 23 Teilnehmer in Mühlhausen/Thüringen ein.
Verstärkt wurden wir nach Einladung von Frau Scharch, sowie von Frau Fischer die mittlerweile Mama geworden ist.
Sie haben einen großen Anteil am Gelingen am DTD und einen herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle.
Es wurde das Asia Bambus im Herzen der Stadt ausgesucht, um das schon mittlerweile neunte DTD einzuläuten. Schmackhafte Speisen in Büfett Form zu einem sensationellen Preis, so konnte es beginnen, interessante Gespräche rund um das Motorrad und die Gegend waren schnell gefunden.
Der Abend klang feuchtfröhlich, letztendlich im Sporthotel aus.
Am nächsten Morgen das erste gemütliche Frühstück mit den 19 angereisten Teilnehmern , die auch im Sporthotel nächtigten.

Den Donnerstag hatte man Zeit für eigene Touren, einige waren auf der Wartburg, andere in Erfurt, wieder andere am Stausee. Auch der Grenzblick wird und wurde immer wieder gern angefahren. Am Abend zurück von ihren Touren und weiteren Ankömmlingen, füllten wir das Haus mit nunmehr 33 Teilnehmern. Ein geselliger Abend mit viel Spaß. Im Verlauf vom Freitag wuchs die Anzahl der Teilnehmer auf 43. Am Samstag waren dann noch zwei Tagesgäste anwesend. Somit ergibt sich die Teilnehmerzahl vom DTD 2016 auf insgesamt 45 Teilnehmer. Ein leichter Anstieg im Vergleich zu 2015

Freitag war erste Tour Tag. Die Friedstour, geführt von Michael_EF, die Tour ausgearbeitet in Zusammenarbeit mit Andreas_UH wie immer ein voller Erfolg.
Herbi_EBE zog seine Kreise um den Thüringer Wald und der Organisator war unter anderem am Mittelpunkt Deutschland. Das er im Harz beim Windbeutel König landen würde, war selbst für ihn überraschend, doch wenn die Gemeinschaft sich das wünscht, warum nicht.
Abends ohne Zwischenfälle und trocken wieder im Hotel angekommen begann der Spaß erneut. Viele neue Eindrücke, besonders von denen die das erste mal dabei waren.
Der Samstag als Höhepunkt des DTDs begann trocken mit dem gewohnt ausgiebigem sowie schmackhaften Frühstück. An 9:30 Uhr machten sich nur eine einzige Gruppe auf den Weg. Es wurde zum ersten mal im sogenannten Marschall System gefahren. Ziel war zum einen die Gierseilfähre in Hemeln, die völlig ohne Strom oder Dieselmotoren auskommt und somit völlig umweltfreundlich betrieben wird.
Das Dornröschen Schloß auch bekannt unter dem Namen Sababurg mit angrenzendem Tierpark war ein weiterer Anlaufpunkt. Eine Führung durch das Schloss, mit reichlich Informationen des Schlossinhabers, krönten den Rundgang. Die Tour verlief ohne Zwischenfälle, so wie es sein soll und alle sind wieder heil im Sporthotel angekommen. Die Wetterlage war durchwachsen und einige, aber nicht alle, haben einen kleinen Schauer ertragen müssen. Der Regen Anzug war aber nicht von Nöten.
Abends dann im Hotel, geselliges Beisammensein. Das Büfett etwas anders und vor allem zentraler aufgebaut, fand vielfach Zustimmung. Eine Eisbombe gab es dieses Jahr nicht, soll aber im nächsten Jahr wieder dabei sein.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei den 43 Teilnehmern. Zwei weitere Teilnehmer als Tagesgäste am Samstag Abend. Ein gelungenes Event, welches wir auch 2017 wiederholen werden. Ohne Euch gäbe es Das Treffen in Deutschland nicht. Ich freue mich sehr , alle im nächsten Jahr wieder zu sehen.
Das DTD 2017 findet statt vom 31.08 bis 03.09.2017
nach und nach wird die neue Seite http://www.dtd-2017.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false; mit Informationen gefüllt
auch bei den Rheinland Villern wird es unter http://www.rheinlandviller.de" onclick="window.open(this.href);return false; Informationen geben, genau so wie bei den
kilometerfresser n
Zuletzt geändert von gmbo am Do 29. Sep 2016, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Datum
lHzG
Udo

-------------------------------------------------------------------
Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
Quelle: Gerhard Uhlenbruck
Benutzeravatar
silberruecken
Beiträge: 164
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:02
Wohnort: Bad Bertrich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT
Baujahr: 2019
Wohnort: Herdecke

Re: Abschlussbericht DTD 2016 in Mühlhausen

Beitrag von silberruecken »

Udo_War hat geschrieben: ...Das DTD 2017 findet statt vom 31.08 bis 03.09.2016 ...
Mensch Udo,

das DTD 2017 mit Datum aus 2016? Da muss nach gebessert werden. Trotz früh am Tag

mit aufmerksamlesendem Gruß
Theo (Der Silberruecken)

Sorry fast vergessen: Liebe Grüße an Anke
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.
Benutzeravatar
Udo_War
Beiträge: 142
Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:18
Wohnort: Friesoythe
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT , vorher Honda Deauville NT 700 VA
Baujahr: 2020
Wohnort: Friesoythe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: DTD 2016 in Mühlhausen 08.09 - 11.09.2016

Beitrag von Udo_War »

Hallo Theo
Schön das dir es aufgefallen ist. Ich konnte das relativ schnell ändern
Schade das du nicht dabei warst. Das kann ich leider nicht ändern
Gruß an Tina
lHzG
Udo

-------------------------------------------------------------------
Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
Quelle: Gerhard Uhlenbruck
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“