Pfingsten

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Benutzeravatar
k60
Beiträge: 569
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Wohnort: Unna
Land: NRW Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 RT LC
Baujahr: 2014
Danksagung erhalten: 1 Mal

Pfingsten

Beitrag von k60 »

Hi Leute,

hat irgendwer vor, Samstag oder Sonntag so ab 13 Uhr, irgendwohin zu Touren?
Gruß Klaus ;)

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!
Benutzeravatar
k60
Beiträge: 569
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Wohnort: Unna
Land: NRW Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 RT LC
Baujahr: 2014
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pfingsten

Beitrag von k60 »

Geiler Tag gestern,

mit Sonya, Schrödi, Thomas und Tino bei den Campern am Edersee.

;)
Gruß Klaus ;)

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Pfingsten

Beitrag von ville2k »

Hallo Klaus, hab Deine Anfrage gestern Abend gelesen nachdem wir von einer wunderschönen "Auf gut Glück Tour" zurück sind. Ich hoffe Du hattest auch Spaß an Deiner Tour. Man muss garnicht weit weg fahren um schöne Gegende zu sehen. Wir sind über Land nach Linz am Rhein gefahren danach weiter nach Berndorf zum Schloß Sayn. Sehr empfehlenswert. Dann ging es nach Limburg wo wir Quartier bezogen. Nach dem Frühstück gings grobe Richtung Wetzlar mit zahlreichen Schlenkern um die verschiedensten Sehenswürdigkeiten der Gegend zu erkunden. Die zweite Unterkunft fanden wir am Rande von Wetzlar und am nächsten Morgen fuhren wir über Dillenburg, Bad Laasphe nach Frankenberg wo die letzte Übernachtungsmöglichkeit gefunden wurde. Natürlich war die Etappe wieder mit viel Auf und Absteigen verbunden, nicht nur vom Moped runter und wieder rauf auch die meisten Ziele lagen auf Hügeln die erklommen werden wollten. Hat sich aber immer wieder gelohnt. Am letzten Tag gings zum Edersee um eine Bekannte zu besuchen die dort Urlaub machte. Nach einer Stunde Aufenthalt fuhren wir dann gen Heimat und zwar über Korbach, Medebach, Winterberg, Schmallenberg und von da Richtung Meschede über die A46/ A44. Bei der Ortseinfahrt Dortmund überholte uns ein ortsansässiger Biker (CJ 8) der uns aber scheinbar nicht erkannt hatte. Die gesamte Tour hatte zwar nur ca. 500Km aber eine Unmenge an Sehenswürdigkeiten zu bieten, dazu noch das passende Wetter, was will man mehr. Leider hat mein Navi einige Ausfallerscheinungen softwaremäßig gezeigt und der Ein/Austaster ist auch herausgefallen. Ich denke das wars mit dem 550er, ich werde aber mit Garmin telefonieren vielleicht gibst noch Hoffnung.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Pfingsten

Beitrag von ville2k »

Uuups, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben. Tja wer hätte das gedacht, getrennt gefahren und so nah zusammen gewesen. Wir waren am Hotel Wiesemann und später noch auf Burg Waldeck bevor es nach Hause ging.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pfingsten

Beitrag von Bender_74 »

Wir haben uns dieses Jahr ruhige Pfingsten gegönnt.
Da ich am Samstag beim Saisonabschluß von Borussia war, konnten wir eh nicht über mehrere Tage weg, zumal wir Mara Lea da haben und es das letzte Wochenende vor meiner NG72 Tour ist. Da tut die Ruhe mal gut.

Schön, wenn ihr am Edersee nen tollen Tag hattet :toll:

@Ville2k: Reparieren werden sie dir das 550er nicht mehr, wie ich letztes Jahr leidvoll feststellen musste, aber du bekommst wohl stattdessen ein gutes Angebot für eins der Nachfolgemodelle.

Ich habe mich für das 590 LM entschieden und diese Entscheidung bisher nicht bereut.
Ach ja: Falls du vermutest, dass ich der euch nicht erkennende Biker gewesen sei, so muss ich das verneinen, das ist nicht mein Kennzeichen. :lol:

Eure Tour hört sich spannend / entspannend an, Andrea und ich haben das letzte Woche auch gemacht. Donnerstag nach Saarbrücken, Freitags meine neue Sitzbank in Pirmasens abgeholt, dann die Saarschleife und Saarburg besichtigt, wo wir übernachtet haben und am nächsten Tag an Saar und Mosel entlang nach Boppard, wo wir dann auf einige Viller bei ihrer Mittelrheintour trafen und noch eine Übernachtung einlegten. Sonntag dann noch die Loreley und Rüdesheim, bevor wir nach über 1.000 KM heimische Gefilde erreichten und die Sitzbank für sehr gut geeignet bewerten konnten, was meine Tour zum Nordkap und nach Gibraltar angeht. :vg:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
k60
Beiträge: 569
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Wohnort: Unna
Land: NRW Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 RT LC
Baujahr: 2014
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pfingsten

Beitrag von k60 »

Man o Man Ihr beiden,

das ist ja schon richtiger Urlaub den Ihr da abgespult habt. Hört sich aber nachahmenswert an. :top:

;)
Gruß Klaus ;)

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Pfingsten

Beitrag von ville2k »

Bestimmt Klaus. Schloß Sayn bzw. der Schmetterlingsgarten ist auch für eine Tagestour geeignet.

@ Carsten, die Inspiration kam vom Kennzeichen her :lol: allerdings konnte ich das Modell nicht zuordnen.
Wie hast Du die Verbindung nach Garmin bekommen? Per Telefon? Mittlerweile kann ich die Wartemelodie auf der Uku spielen. Hab mich mal durch die Formulare gehangelt, englisch ist nicht so mein Fall aber ich hab eine Anfrage abgeschickt bekommen. Morgen hör ich mir dann wieder die Lala an :roll: Das 590er ist auch für mich interessant.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pfingsten

Beitrag von Bender_74 »

Ja, für die Warteschleife bei Garmin muss an einige Geduld mitbringen.
Unter 10 Minuten geht da nichts. Einfach nicht aufgeben. In der Regel bekommt man dann aber schon direkt am Telefon ein mündliches Angebot, dass per Mail bestätigt wird und der Tausch geht sehr schnell vonstatten.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Pfingsten

Beitrag von ville2k »

Hast Recht, 14 Min. in der Schleife. Angebot für 428€ angenommen, werde das Altgerät gleich einpacken und mich dann überraschen lassen.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“