Urlaub vom Urlaub! Wegen Regen mal schnell ans Schwarze Meer

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Fuhrmann

Urlaub vom Urlaub! Wegen Regen mal schnell ans Schwarze Meer

Beitrag von Fuhrmann »

Donnerstag, 29.7.2010
Da sitzt man im schönen Österreich um Pässe zu stürmen, und was macht Kachelmann? Er läßt's regnen! Also kurzerhand kleinen regionalen Stellungswechsel vorgenommen!
14:30
Varadero beladen, Regenzeug übergezogen und von Maria Alm über Mühlbach nach Bischofshofen auf die A 10. Bis Villach hat's geschüttet und war Ar...kalt, sodaß der Katschbergtunnel echt sein Geld wert war, schön warm und trocken! Ab Lubljiana war dann die Straße auch trocken, ab Zagreb sogar blauer Himmel, leider war die Sonne schon untergegangen, aber die 26° Restwärme haben meine Plünnen auch ganz anständig getrocknet.
Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien, alles fliegt vorbei, irgendwo in einer Hotel-Bauruine steht ein Billiardtisch, 45 Min Powernap, dann weiter. Fahre im Stundentakt, 120KM/h, Tanken/Trinken/Pinkeln, so vergeht die Nacht. Plötzlich viel blaues Wasser! Das Schwarze Meer! In Burgas links abgebogen und ca eine Stunde herrliche bergige Kurvenstrecke genossen bis Obzor. Bis hierher 1610Km, das reicht für einen
Saddle Sore1000!

Freitag, 30.7.2010 14:00
Im Casablanca eingecheckt und ganz spontan Freunde aus Telgte am Pool überrascht! Großer Erfolg!
Begrüßungscocktails ohne Alk, Abends wagenrad-große Pizza für 6,- Kufnuckis, oder wie das hier heißt...(3,-€)

Samstag, 31.7.2010
Sightseeing in Nessebar, sehr romantisches Alt-Städchen, ein bisschen zu touristisch, aber in den Seitenstraßen findet man noch urtümliches und schönes. Abends all-inclusive-Essen im Hotel. Na ja...

Sonntag, 01.8.2010 09:00
Aufbruch die Schwarzmeerküste entang, südwärts. Über Burgas, Sarevo und quer duch die Wälder nach Malko Tanorvo zur türkische Grenze. Waldwege, Fahrspuren, Sand und Steine, ziemlich dicht durch die Bäume! Aber dank der hohen Kiefern ist es schön kühl, maximal 28°! Teile mir mit zwei bugarischen Wegelagerern in blauen Uniformen die an einem Polizei-Niva lehnen und rauchen, Tee und ein Stück Melone, dafür erfahre ich, das ich bekloppt bin, mit so einer Karre durch den Wald zu fahren! Illegal? Nicht die Spur, aber total ballaballa! Wie läuft denn der Dienst Lada-Niva? Gutes Auto? Nein, ist schon seit drei Monaten kaputt, steht hier ohne Ersatzeile, man geht zu Fuß!
Nach drei Stunden Tiral steh ich plötzlich auf einer Autocross-Rennstrecke! Die Jugend von Malko Tanorvo verballert hier die Reste ihrer Autos.
Zehn Minuten später reise ich aus Buglarien aus. Natürlich keine Greencard dabei, wozu auch, wenn man nach Österreich in Urlaub fährt? Die Varadero muß in meinen Reisepaß eingrtragen werden: Probleme! Computer will nicht so recht! Und überhaupt, wie sieht den der Paß aus!? -Naja, ich reise eben viel!
Anderthalb Stunden erfolgreiches bewältigen der türkischen Grenz- und Zollvorschriften (nein ich habe weder Sars, BSE noch Tollwut!) erfolgreiche Einreise in die Türkei! Was die bei der Ausreise wohl zu meinem Menthol-Schnupftabak sagen werden? Egal, ertsmals seit 300Km wieder richtigen Asphalt, kann ja auch ganz nett sein! In Kirklareli einen Trucker nach Tankstelle interviewt. Große Unverständnis und Gelächter! Sein Kipper fährt mit Heizöl! Ok...
Nette Bedienung an BP spricht sogar deutsch, erzählt mir besser auf Hauptstrasse bleiben, zu gefährlich auf Schotter für meine Varadero! Bike zu schwer! Na, der würde sich wundern wenn er die bulgarischen Waldwege sehen könnte!
21:00
Istanbul! Die letzten 40Km Stau hinter einem Krankenwagen her geheizt, macht hier fast jeder, sogar Busse und LKW! Der Krankenwagen war trotz Stau so schnell, das ein schwarzer Audi A8 mit Blau-Rot-Licht nicht mithalten konnte!
Ich drängele mich durch bis an den Bosborus, steige mit den Füßen und der Hose ins Wasser, leider ist das Wasser warm und dreckig. Dann HolidayInn in 300m Entfernung gesichtet! Ca 34Km und 45Min gebraucht um hin zu fahren! Man sollte doch besser arabisch lernen! Hotel schei...teuer, aber sauschick! Hamham und Wellness bis zum Abwinken, 60 Min Massage für 30 Lira (15€)!

Montag, 02.8.2010 03:45
Weckruf von der Rezeption. Immernoch 28°! Schmeiße Motorradplünnen in die Tasche und fahre im Jeans und leichter Jacke auf die Bahn richtung Edirne. Zwei Fette Autounfälle ermahnen zur Vorsicht! Um 06:30 an der Grenze, vorher noch mit Lira getankt und gefrühstückt. Mist zu spät, um 07:00 ist Schichtwechsel, d.h. von 06:30 bis 07:30 Uhr passiert abfertigungsmäßig schonmal gar nichts!
Bei Ausreise Türkei muß mein Motorrad aus meinem Paß ausgetragen werden: Problem! Computer will nicht so recht. Und überhaupt, wie sieht denn der Paß aus!? Naja, ich reise eben viel! Ich erkläre, das der gammelige Paß sowieso nächstens in die Tonne wandere! Ah, dann hätte ich bei der nächsten Einreise ja einen neuen und keine Probleme wegen dem Eintrag! Offensichtlich hat der Computer mein Motorrad gar nicht als eingeführt registriert. OK, weitefahren. Griechenland fällt diesesmal leider aus, die haben da LKW-Streik und das ganze Land liegt lahm, es gibt kaum Treibstoff mehr.
Mit 110Km/h durch Bulgarien, Serbien, Kroatien, Slowenien, ab und zu Tanken, Trinken, Pinkeln und auch schon mal ein Nickerchen im Schatten. Gegen Mitternacht rein nach Österreich: Willkommen auf dem Balkan!

Dienstag, 03.8.2010 01:00
A10, Villach richtung Salzburg, Asfinag will meine Vignette sehen, ist natürlich gestern abgelaufen! Große Gesten, viel kärntnerisches Gerede, ich zeige meinen TagesKmzähler und lasse die Herren an meinem Tank lauschen und versichere, das ich sowieso an der nächsten Tanke Sprit und Leberkässemmel fassen wollte, und natürlich auch die Vignette erneuern! Wer würde denn schon wegen 4,50€ sich mit der Asfinag anlegen, das wär's doch wirklich nicht wert, eeehrlich!!! Ok, weiterfahren! Tanken, Semmel mit Leberkäs futtern, Regenzeug anziehen, es nieselt. Brille und Scheibe putzen, Abfahrt Richtung Bischofshofen. Da war doch noch was? Vignette! Mist vergessen! Nochmal anhalten? Ach was, der Blitz schlägt niemals zweimal an der selben Stell ein! Komme trotz fiesseligem Regen bis in mein Feriendomizil. Schwein gehabt, kaum steh ich unter Dach fängt's richtig an zu pladdern!

Mittwoch, 04.8.2010 gegen Mittag

Bilanz:
Wegen Regen aus Maria Alm abgehauen, vier Tage geile Tour über 4000Km gemacht, in Istanbul übernachtet im Regen wieder angekommen, morgen Abreise nach Hause ohne Tränen! Nur die 60,-€ für die Großglockner-Saisonkarte hätte ich gern noch etwas mehr ausgereizt... ;-)))[/b]

[/size]
Dateianhänge
Istanbul 01.08.10 041.jpg
Istanbul 01.08.10 041.jpg (114.99 KiB) 4451 mal betrachtet
Istanbul 01.08.10 029.jpg
Istanbul 01.08.10 029.jpg (119.76 KiB) 4451 mal betrachtet
Istanbul 01.08.10 026.jpg
Istanbul 01.08.10 026.jpg (119.96 KiB) 4451 mal betrachtet
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Urlaub vom Urlaub! Wegen Regen mal schnell ans Schwarze Meer

Beitrag von uli do-it »

Was kann ich da nur sagen ???!!!! BOOAAAA GOIL ICH WILL HIER RAUS !!!!

Danke für den tollen Bericht

lg Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Fuhrmann

Re: Urlaub vom Urlaub! Wegen Regen mal schnell ans Schwarze Meer

Beitrag von Fuhrmann »

Hallo Uli, danke! War sehr schön! Du hast ja das richtige Moppet und wohnst umme Ecke, da sollte sich doch etwas arrangieren lassen?! Mit Glück komm ich nach Buldern.
Fuhrmann
DvGg1

Re: Urlaub vom Urlaub! Wegen Regen mal schnell ans Schwarze Meer

Beitrag von DvGg1 »

Lieber Fuhrmann

Wir freuen uns sehr darauf, wenn Du es einrichten könntest, uns in Buldern zu besuchen!
Wie man unschwer erkennen kann kommst Du ganz schön in der Welt herum, finde es auch sehr toll, das Du uns daran Teil haben läßt!! (freu)
Bitte denke an ein Foto von deinen km-Stand deines Bikes, das mit Spielen kann sich wirklich lohnen ;-)!!
An Km wird es bei dir über ein ganzes Jahr gesehen nicht mangeln :lol:

Viele liebe herzliche Grüße und fahre immer schön vorsichtig!!

Detti ;-)
Fuhrmann

Re: Urlaub vom Urlaub! Wegen Regen mal schnell ans Schwarze Meer

Beitrag von Fuhrmann »

@DvGg1:
Danke, sehr nett von Dir! Ich hoffe es klappt! :)
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 123
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:03
Wohnort: 73553 Alfdorf
Land: Baden Württemberg
Motorrad: Honda NTV 650
Baujahr: 1995
Wohnort: 73553 Alfdorf
Kontaktdaten:

Re: Urlaub vom Urlaub! Wegen Regen mal schnell ans Schwarze Meer

Beitrag von Silvia »

super tour.... klasse bericht ..... sehr humorvoll geschrieben ;) ...... freu mich schon auf deine nächsten berichte
Fuhrmann

Re: Urlaub vom Urlaub! Wegen Regen mal schnell ans Schwarze Meer

Beitrag von Fuhrmann »

@Silvia: Danke für die Blumen! :P Na, der urlaub ich vorbei, und wie's kommen mußte, hab ich am Wochenende nen Job. Aöso nix mit Bikers Farm! :?
DvGg1

Re: Urlaub vom Urlaub! Wegen Regen mal schnell ans Schwarze Meer

Beitrag von DvGg1 »

Hallooooooooooooooooooooo!!! :o

Nienix und nixnich zur Bikers-Farm erscheinen??? Menno, :roll: ;-))!

Ich kugele mir die Hüftgelenke schon fast aus bei einem unkontrollierten Sonnentanz! :|
Bin schon drei mal auf die Schnute gefallen und mußte mir bei dem entwirren meiner Beine, die sich beim Sonnentanz verknotet haben, auch zwei mal helfen lassen!! :twisted:
(lach) Muß mich wohl Ein bis Drölf Mal falsch gedreht haben ;-))) :twisted:

Wir ignorieren auch die Fotomontagen Deiner Bilder und die Berichte aus dem Reiseführer, darfst auch so mit dem Fahrrad erscheinen, wir möchten auch keine weiteren tollen Berichte, wenn Du nur erscheinst!! (ganz, ganz frech grins)
Hi, ((WAR EIN LIEB GEMEINTER SPASS)) :P

Spaß bei Seite:
Echt schade, das Dich die Arbeitswelt wieder eingeholt hat!! :(
Hoffe, das es beim nächsten Mal klappen wird ;)

Ganz viele liebe herzliche Grüße
dat liebe Detti :twisted:
Dateianhänge
Schwein auf dem Fahrrad.gif
Schwein auf dem Fahrrad.gif (26.78 KiB) 4401 mal betrachtet
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Urlaub vom Urlaub! Wegen Regen mal schnell ans Schwarze Meer

Beitrag von uli do-it »

Booaaa schade das Du nicht vorbeikommen kannst !!!!
Auch nicht Abend so für nen 1/4 Stündchen ????

LG Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“