Saisoneröffnung im Sauerland am 05.04.14

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Saisoneröffnung im Sauerland am 05.04.14

Beitrag von Bender_74 »

Stefan (Fazernator) und ich planen eine Saisoneröffnung
(und zwar unabhängig davon, ob es bis dahin einen Winter gab oder nicht :lol: ).

Wir treffen uns am Samstag dem 05.04.2014 zu einer schönen Sauerlandrunde (ca. 250 KM).
Tourguide ist Stefan, der als "eingeborener Sauerländer" auch die kleinsten und feinsten Sträßchen kennt und sicherlich noch genaueres zur Tour sagen wird.

Treffpunkt ist der
Landgasthof Gruß
am Hängeberg 1
59929 Brilon

Wir treffen uns um 10 Uhr mit vollgetankten Maschinen. (Tankstelle ist ca. 3 KM entfernt auf der Hoppecker Strasse, oder Shell nähe Mc Donalds)
Frühstück: Im Landgasthof Gruß kann vorher ab 8 Uhr zum Preis von 6 € gefrühstückt werden (vorherige Anmeldung erforderlich)
Abfahrt ist um 10.30 h
Rückkehr ist ca. 17 h

Anschliessend ist gemütliches Beisammensein im Landgasthof geplant.
Ab 19 h gibt es Abendessen in Buffetform zum Preis von 15 €.

:arrow: Anmeldungen fürs Frühstück und Büffet hier im Forum
:arrow: Zimmerbuchungen bitte direkt im Landgasthof Gruß (Frühstück ist dann bereits im Zimmerpreis enthalten) unter dem Stichwort Kilometerfresser

Teilnehmer:
01. Bender (Frühstück ja / Buffet ja / Zimmer nein)
02. Fazernator (Frühstück/ Buffet ja/ Zimmer nein)
Dateianhänge
Der geplanteTourverlauf für die Saisoneröffnung, ca. 200Km 4 Stunden Fahrt ohne Pause
Der geplanteTourverlauf für die Saisoneröffnung, ca. 200Km 4 Stunden Fahrt ohne Pause
IMG_0002 (Kopie).jpg (114.98 KiB) 4869 mal betrachtet
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Schweizer
Beiträge: 718
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 00:49
Wohnort: Lgb
Land: BRD
Motorrad: vorhanden
Baujahr: 0

Re: Saisoneröffnung im Sauerland am 05.04.14

Beitrag von Schweizer »

Moin

Das wäre ein guter Start in die neue Saison ,
Will mal sehen ,ob es möglich wäre,
es ist ja ein Wochentag wo ich arbeiten muss,
da muss ich einen Neuling finden der meine Schicht übernimmt.

Schaun wir mal sagt der Kaiser..lieben Gruß aus dem bergischen
Lieber auf dem Bock sitzen-als zuhause auf dem Sofa schwitzen,der Schweizer
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Saisoneröffnung im Sauerland am 05.04.14

Beitrag von marlowe »

ist notiert ....
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung im Sauerland am 05.04.14

Beitrag von Bender_74 »

Fazernator hat die Strecke erstellt. Bild ist oben im Thema eingefügt.
Es verspricht eine tolle Runde zu werden. :drive: :cs:

Es liegen zur Zeit ca. etwa ein Dutzend Anmeldungen vor.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
silberruecken
Beiträge: 164
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:02
Wohnort: Bad Bertrich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT
Baujahr: 2019
Wohnort: Herdecke

Re: Saisoneröffnung im Sauerland am 05.04.14

Beitrag von silberruecken »

Bender_74 hat geschrieben:Es liegen zur Zeit ca. etwa ein Dutzend Anmeldungen vor.
Hallo Carsten,

gibt es auch eine Teilnehmerliste?

Gruß
Theo

Die linke Hand zum Gruß
Der Silberruecken
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung im Sauerland am 05.04.14

Beitrag von Bender_74 »

Hallo Theo,

die Teilnehmerliste findest du im ersten Beitrag.

Darüber hinaus haben sich über die Facebook-Gruppe weitere Personen angemeldet.
Diese Liste findest du hier.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
silberruecken
Beiträge: 164
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:02
Wohnort: Bad Bertrich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT
Baujahr: 2019
Wohnort: Herdecke

Re: Saisoneröffnung im Sauerland am 05.04.14

Beitrag von silberruecken »

Bender_74 hat geschrieben:die Teilnehmerliste findest du im ersten Beitrag. Darüber hinaus haben sich über die Facebook-Gruppe weitere Personen angemeldet. Diese Liste findest du hier.
Hallo Carsten,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich nicht bei Facebook anmelden. Zu meinem Verständnis gestatte mir die Frage: Ist es die Saisoneröffnungsfahrt der Kilometerfresser? Wenn ja, dann sollten die Teilnehmer/Innen auch im Forum der Kilometerfresser gelistet sein. Dies ist meine Meinung! Wäre schön, wenn ich die Teilnehmer/Innen der Eröffnungsfahrt der Kilometerfresser in diesem Forum lesen könnte. Vielen Dank.

Gruß
Theo

Die linke Hand zum Gruß
Der Silberruecken
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung im Sauerland am 05.04.14

Beitrag von Bender_74 »

Hallo Theo,

ich habe mit keinem Wort gesagt, dass du dich bei FB anmelden sollst.
viele nutzen FB halt, weil es mehr mobile Möglichkeit eröffnet und/ oder viele Netzwerke zusammenfasst.
Jeder entscheidet für sich selber was er nutzt. Ich schreibe es keinem vor.

Ich stimme mit dir überein, dass es schön wäre, wenn sich alle hier eintragen würden :top: .... scheint aber nicht zu klappen. :thumbdw: Zwingen kann ich niemanden.

Folglich müsste ich die Teilnehmerliste rüberkopieren. Leider ist es mit Paste & Copy in diesem Fall nicht getan: Die Liste enthält neben den Namen auch noch andere Daten, die mir ggf nur angezeigt werden, weil ich mit den betreffenden Personen über FB in Kontakt bin, ich müsste nach dem Kopieren diese Daten also zunächst filtern und das Ergebnis dann optisch aufbereiten, dass eine Liste ähnlich der hiesigen rauskäme. Dann müsste ich die Listen noch abgleichen. Und das jedes Mal wenn sich jemand neu dort einträgt.

Da bin ich mit dem Übertragen der Liste länger beschäftigt, als du mit dem registrieren bei FB :lol: :lol:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
gmbo
Beiträge: 657
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: CB500
Baujahr: 1998
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Saisoneröffnung im Sauerland am 05.04.14

Beitrag von gmbo »

Ich würde mich auch nicht bei FB registrieren, also in dem Falle auf die Kenntnis der dort gelagerten Daten verzichten, da ich die Bedingungen von FB nicht akzeptieren werde.
Das ist inzwischen bei Google genauso. Auch dort benutze ich kein Konto mehr seit die ihre Nutzungsbedingungen auf für mich unakzeptabel gesetzt haben.
Von daher würde meine Anmeldung ewig dauern.
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung im Sauerland am 05.04.14

Beitrag von Bender_74 »

Das stimmt Gisbert,
trotzdem scheinen viele die Vorteile eines kleinen privaten Forums nicht so zu schätzen, wie wir. :( :(
Mir ist es zu viel Arbeit, die Listen zu konvertieren, und mehr als schreiben, dass sich die Leute hier anmelden sollen kann ich nicht tun.

Daher denke ich sind die zwischenzeitlichen Meldungen ein guter Kompromiss. Wem diese Infos dann nicht reichen, wird an der Registrierung bei FB nicht vorbeikommen, denn ich sehe meine Aufgabe nicht als Datenschnittstelle zwischen FB und unserem Forum.


Nebenbei noch der aktuelle Stand des Events (es geht hier ja auch noch ums Motorradfahren und nicht nur um Google und facebook) :D


Wer für die Saisoneröffnung noch ein Zimmer haben möchte sollte sich beeilen. Nach aktueller Auskunft des Wirtes sind nicht mehr viele Schlafplätze übrig.

Mit mittlerweile über 2 Dutzend Teilnehmern (Tendenz weiter steigend) dürfte einem tollen Bikerevent nichts entgegenstehen.

Es wäre schön, wenn sich auch noch ein oder zwei Tourguides finden würden, die Fazernator unterstützen können, gerne auch für gemütlichen Fahrstil.

Sich auf die Saisoneröffnung freuend

Bender
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“