Franz. Seealpen 26.6. - 3.7.2010

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Benutzeravatar
Markus CH
Beiträge: 171
Registriert: Di 18. Aug 2009, 23:03
Wohnort: ZH
Land: Schweiz
Motorrad: Honda Pan European ST1300 silber
Baujahr: 2011

Franz. Seealpen 26.6. - 3.7.2010

Beitrag von Markus CH »

Hallo zusammen

Da ich zur Zeit mit Arbeit mehr als eingedeckt bin, komme ich einfach nicht dazu, einen ausführlichen Bericht zu schreiben.

Ganz kurz die Eckwerte:
4 Motorräder: eine Honda Pan European ST1100 (meine Wenigkeit ;)) und drei Freunde mit KTM 950, BMW 1200 GS, BMW 1200 GS Adventure.

Leider stürzte der Kollege mit der Adventure bereits am ersten Tag in einer Kurve auf Kies und musste das Rennen mit zwei gebrochenen Rippen und Prellungen aufgeben. Schade :cry:

Wir starteten die Tour in La Chapelle d'Abondance (südlich des Genfersees), wo sie auch wieder endete.

Insgesamt waren's für mich (ab Bodensee) 3'200km. Es ging über rund 130 Pässe, wobei wir auch einen Tag in den italienischen Alpen unterwegs waren. Der Wettergott war uns grossmehrheitlich gnädig. Es war schlicht eine grandiose Woche.

Auf folgendem Link findet ihr Eindrücke der Reise:
http://picasaweb.google.de/markusschwag ... i_Juli2010#" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe die Tour auf Karten eingescannt und als pdf-Dateien verfügbar sowie auch eine Liste der Hotels, wo wir nächtigten.
Interessierte können die Dateien unter folgendem Link herunterladen:
http://www.mydrive.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzername: gast@panmark58
Passwort: alpenbiker
Gruss Markus

Pan European, what else 8-)
Fitti

Re: Franz. Seealpen 26.6. - 3.7.2010

Beitrag von Fitti »

Hi Markus,

schöne Bilder. Wir fahren Anfang September dorthin. Die Bilder bringen uns schon mal in Stimmung.

Gibt es etwas, was man unbedingt beachten oder mitnehmen sollte? Hast du ein paar Tips für uns?

Schönen Abend noch
Edith und fitti
Benutzeravatar
Markus CH
Beiträge: 171
Registriert: Di 18. Aug 2009, 23:03
Wohnort: ZH
Land: Schweiz
Motorrad: Honda Pan European ST1300 silber
Baujahr: 2011

Re: Franz. Seealpen 26.6. - 3.7.2010

Beitrag von Markus CH »

Hallo zusammen

Bevor ich hier Romane schreibe, wär's wahrscheinlich das Beste, wir unterhalten uns über weitere Einzelheiten in 2 Wochen an der KM-Party. Habt ihr die Route im Detail schon geplant und die Übernachtungen schon gebucht, sonst könnt ich euch noch eine Liste mit jenen Hotels mitbringen, wo wir übernachteten und natürlich auch die Route (hab leider keine GPS-Daten).

Bis Buldern am See :D
Beste Grüsse
Markus
Gruss Markus

Pan European, what else 8-)
Benutzeravatar
Markus CH
Beiträge: 171
Registriert: Di 18. Aug 2009, 23:03
Wohnort: ZH
Land: Schweiz
Motorrad: Honda Pan European ST1300 silber
Baujahr: 2011

Re: Franz. Seealpen 26.6. - 3.7.2010

Beitrag von Markus CH »

Hi nochmal
Hab's grad gesehen, ihr habt ja die Details über http://www.mydrive.ch.." onclick="window.open(this.href);return false;.
Gruss Markus

Pan European, what else 8-)
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“