Kreta Juli 2013 oder Korsika-Sardinien

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
kawacamper
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:52
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Hornet 600
Baujahr: 2007
Wohnort: Bochum

Kreta Juli 2013 oder Korsika-Sardinien

Beitrag von kawacamper »

Plane im Juli 2013 eine Tour nach Kreta. Das komplette Programm: Eigene Anreise auf zwei Rädern und zwei Fährfahrten.Der Weg sollte das Ziel sein. Hab das schon zweimal gemacht. Wer Lust hat oder Infos braucht,bitte melden. Gruß
PS bin natürlich flexibel,daher als alternative : Corse und Italy. Ist die Anreise deutlich kürzer,Ruhrgebiet-Genua-Fährha​fen​ ca 1100 km, je nach Strecke. Auch da schon vier mal gewesen. Corse zum Moppedfahren:es gibt nichts besseres wenn mann auf Inseln gerne fährt.Idealerweise wäre Camping oder Pensionen angedacht, weil mann da flexibeler ist.
Habe diesen " Aufruf" auch in anderen Foren, nicht wundern.
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kreta Juli 2013 oder Korsika-Sardinien

Beitrag von Wolf6c »

Das ließt sich super, wie lange bleibt man denn auf der langen Tour Unterwegs?

Denn am Anfang des Monats ist Edersee, mittendrin Biker Wallfahrt Kevelaer, zum Ende Geiselwind, wo ich auch immer gerne dabei bin....
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
kawacamper
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:52
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Hornet 600
Baujahr: 2007
Wohnort: Bochum

Re: Kreta Juli 2013 oder Korsika-Sardinien

Beitrag von kawacamper »

3 Wochen musst Du schon rechnen.
Benutzeravatar
DieterD
Beiträge: 339
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach
Land: NRW
Motorrad: Honda Deauville NT700VA
Baujahr: 2010
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Kreta Juli 2013 oder Korsika-Sardinien

Beitrag von DieterD »

Hallo Kawacamper,
im Juni möchte ich gerne in Kreta Urlaub machen (hoffentlich darf man es). Es wird allerdings eine Flugreise mit Freunden. Mein Plan war, dass ich mir vor Ort eine kleine Enduro miete und die Insel erkunde. Händler mit modernen Motorrädern habe ich schon gefunden.

Ich habe wohl gesehen, dass dein Post von 2013 ist ... also schon etwas her. Meine Freunde raten mir ab, auf Straßen in Kreta mit dem Motorrad zu fahren, weil sie es als zu gefährlich einschätzen. Als ehemaliger Radsportler kenne ich aus Spanien und Italien, Schlaglöcher, Steinschlag, Sand in den Kurven und weichen Asphalt.

Wie siehst du die Lage dort? Vielleicht hast du auch einen Tipp für mich was man sich unbedingt anschauen sollte. Man sollte schon auf der Straße bleiben können.

Gruß Dieter
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“