KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Impressum & Rechtshinweise



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: stammtisch november 2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 18:33 
hallo biker
also ich habe einen tisch in der alten mühle für den
donnerstag 15. 11. ab 19 uhr klar gemacht

also ihr dürft regen gebrauch davon machen und zahlreich erscheinen :)

lg bert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: stammtisch november 2012
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Aug 2010, 18:35
Beiträge: 91
Wohnort: Bochum
Hallo,
Gebrauch wurde gemacht und es trafen sich
mit viel Verspätung 12 Leute zur alten Mühle ein.
Ich persönlich habe mich nach langer Abwesenheit
gefreut mal wieder alte bekannte zu treffen. ;)
Für den ersten neuen Stammtisch waren es Unterhaltsame
Themen. Sollte es bei Donnerstags bleiben, wäre ich nicht abgeneigt
wenn es meine Zeit zu lässt mich auch wieder öfters einzufinden.
Gesundheitlich geht es mir auch wieder gut und ich darf nach
knapp 5 Monaten am Montag wieder zur Arbeit. :D
Norb53


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: stammtisch november 2012
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 21:44 
Offline

Registriert: Do 20. Aug 2009, 08:03
Beiträge: 187
Hallo Viller

Wollte mich auch mal kurz melden der Stammtisch gestern hat mir nach länger Zeit richtig viel Spaß gemacht ich bin mal sehr gespannt wie der Zuspuch beim nächsten Stammtisch sein wird wo auch immer dieser statt finden wird.


Ville Grüße

Tino

_________________
Optimisten,Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher !

Es ist immer besser am Ende der Kurve zu merken das es jetzt besser wäre mehr Leistung zu haben, als am Kurvenanfang zu merken dass es zuviel war!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: stammtisch november 2012
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 17:19
Beiträge: 386
Hallo Ihr Stammtischtester
Grundsätzlich ist mir Egal wo das Treffen statt findet.
Nur mit dem WANN ist das so `ne Sache mit mir. Ich kann nicht in der Woche zum Stammtisch kommen weil da muss ich bis Spät Arbeiten, Freitags habe ich meist eher Feierabend, so das für mich nur der Freitag zum Treff in Frage kommt.

LG Uli

_________________
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: stammtisch november 2012
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Beiträge: 484
Mal was ganz verrücktes!

Wie wäre es denn mal mit Samstag - Abends oder Sonntag - Mittags - Abends?

Es muß ja vielleicht nicht immer unter der Woche sein.

;)

_________________
Gruss Klaus

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: stammtisch november 2012
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 01:02 
Offline

Registriert: So 8. Aug 2010, 23:49
Beiträge: 718
Moin Moin

Mir ist es schnuppe ,egal welcher Tag der Stammtisch wäre.
Bei meiner Freizeit (bzw.Arbeitsturnus habe einen 3 Wochenrythmus )findet der Stammtisch für mich sowieso nur 2 ---3 mal im Jahr statt.
Öfters kann es bei mir nicht klappen,es sei denn man schickt mich in den Vorruhestand,ok .Nehme ich sofort an.
Dann kann ich öfter.(zum Stammtisch kommen.)


lieben Gruß @ all Der Schweizer Werner

_________________
Lieber auf dem Bock sitzen-als zuhause auf dem Sofa schwitzen,der Schweizer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: stammtisch november 2012
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Beiträge: 358
Re Moin Moin,

wenn denn die persönlichen Voraussetzungen so unterschiedlich sind (wie es sich hier darstellt) um an einem Stammtischtreffen teilnehmen zu könnne oder eben nicht - wäre dann nicht eine flexible Terminierung besser als eine fixe? Ein festgelegter Wochentag kommt Manchem gelegen und ist für Andere ein K.O.-Kriterium.
Wie wäre es denn, statt eines Wochentages ein Datum (an jedem 12. eines Monats oder so) festzulegen? Das passt bei fast jedem irgendwann mal. Oder auch das Intervall zu verändern. Wenn Projekte wie Messen oder Touren anstehen machen regelmäßigere Treffen durchaus Sinn. Ich muß ja auch nicht wirklich zu einem Stammtisch wenn ich gestern noch eine Tour mit euch gemacht habe. (Meine Familie erhebt dann durchaus auch noch Anspüche) Schwierig wird es auf jeden Fall so etwas zu koordinieren. Eine regelmäßige Reservierung in einer bestimmten Lokalität ist verbindlicher und einfacher.
Ich schlage also aus o.a. aufgeführten Überlegungen vor, den Winter zu nutzen, um Stammtischtermine einfach mal sporadisch aufzurufen. Die Suche nach einem brauchbaren Lokalen würde das ebenfalls vereinfachen.

Also konkreter Vorschlag:Die Distel http://www.distel-oberhausen.de/, Sterkrader Str. 117, OB-Grafenbusch, unmittelbar am Kreuz zwischen B 223 und A42 am Mittwoch den 12.12.12 um 19:00h. Ich reserviere dann gerne einen Tisch, wenn tatsächlich Interesse besteht.

LG Olaf

_________________
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: stammtisch november 2012
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 19:07 
am 12.12 können gitti und ich nicht, ich habe immer mittwochs einen festen termin
und bis gitti nach dienstende von dortmund aus ,in oberhausen ist ,gehen alle anderen
schon nach hause....lg bert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: stammtisch november 2012
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Beiträge: 358
Hallo ihr Beiden,

"konkreter Vorschlag" sollte auch nicht direkt einen Stammtisch einberufen, sondern einen Ort und Termin vorschlagen, zu dem man mal eine Alternative antesten kann.
Dass Ihr nicht mitkommen könnt finde ich aber schon schade. Der Vorschlag von Klaus, auch mal einen Wochenendtermin ins Auge zu fassen finde ich grundsätzlich auch sehr gut. Ich persönlich würde den dann aber eher nicht nutzen wollen. Bis auf Ausnahmen gehört das Wochenende halt der Familie. Daher kam mir ja auch die Idee, der wechselnden Wochentage. Wie schon angedacht: "Irgendwann sollte dann jeder mal die Möglichkeit haben, auch teilnehmen zu können."

Ich will mir die Distel halt einfach mal anschauen, gerne auch zu einem anderen Termin.

VlG Olaf

_________________
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: stammtisch november 2012
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Beiträge: 484
Hallo Zusammen,

der Vorschlag mit dem Wochenende ist ja auch nur als Alternative gedacht und nicht als fester Termin, sondern einfach nur mal so, wenn sonst kein anderer Termin zustande kommt.
Ich persönlich finde eine feste Terminierung eh nicht so prickelnd. So das man sich unbedingt alle 4 Wochen treffen muß. Warum :?:. Ich find man sollte das treffen mit einer Tour verbinden, und dann Irgendwo des Weges Einkehren. Bei der Gelegenheit kann man dann etwas Essen wenn man möchte und über dies und das plaudern. Eine feste Lokalität müsste nach meiner Meinung nicht sein.
So hätte man auch gleich noch den Sinn eines Motorradclubs erfüllt, nämlich Motorrad fahren.
Im Winter kann man sich auch an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten treffen, nur die Tour fällt halt weg. Alle bekommt man eh nie unter einem Hut.

Doch wie schon geschrieben, alles nur ein Vorschlag :!:

;)

_________________
Gruss Klaus

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de