KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: Mi 24. Jul 2019, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Impressum & Rechtshinweise



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingstcamping 2019
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Dez 2013, 19:10
Beiträge: 243
Hey... falls noch jemand mit möchte und Camping zu "luftig" ist... in 3000m Entfernung gibt's die

http://www.pension-teichmuehle.de


die müßten noch was frei haben, googelt einfach mal!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingstcamping 2019
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Beiträge: 170
Wohnort: Iserlohn
TDM-Tom hat geschrieben:
Hey... falls noch jemand mit möchte und Camping zu "luftig" ist... in 3000m Entfernung gibt's die

http://www.pension-teichmuehle.de


die müßten noch was frei haben, googelt einfach mal!!!



Vielleicht ist auch mittlerweile noch ein Bungalow auf dem Platz frei geworden. Carsten hat wohl auch noch kurzfristig einen Bungalow bekommen weil jemand storniert hat.

_________________
Interessante Leute trifft man an interessanten Orten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingstcamping 2019
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Beiträge: 170
Wohnort: Iserlohn
Auf dem Helfer-Treffen kamen schon ein paar Fragen ob und was and Touren für das Pfingstcamping geplant ist. Ich hatte grob schon länger einen Plan im Kopf den ich nun etwas ausgearbeitet habe. Hoffe das ich da auch den Geschmack unserer Gemeinschaft treffe. :roll:

Hauptziel und MustToSee ist die Wartburg in Eisenach. Alternativ oder zusätzlich gibt es in Eisenach aber noch viel mehr Sehenswertes. Diverse Museen wie z.B. die Automobile Welt oder die schöne Altstadt. Auf der An- und Rückfahrt sind auch einige Stops möglich: Viba Nougat-Welt für die Naschkatzen, Trusetaler Wasserfall, Großer Inselberg mit Aussichtsturm und die Schanzenanlagen bei Oberhof. Es geht kurvig durch den Thüringer Wald, jede Tour hat so um die 100km.

Für den Mittag werde ich einen Tisch im Kartoffelhaus für uns reservieren. Das total verrückte Restaurant in Eisenach in einer einzigartig urigen Atmosphäre. Die Karte reicht von der Ofenkartoffel über deftige Thüringer Spezialitäten bis zum Steakteller. Ein paar Vegane Gerichte gibt es auch.
Wenn wir alles auf dem Weg mitnehmen möchten sollten wir um 9 Uhr los. Als Tag für die Tour schlage ich mal den Samstag vor. Gutes Wetter habe ich schon mal gebucht! :cs: Schreibt doch mal ob ihr überhaupt Interesse habt damit ich eine ungefähre Zahl für die unverbindliche Platzreservierung zum Mittag habe. Können auch gerne noch etwas einbauen wenn da Wünsche / Anregungen sind. ;)

Ach ja.. an der Wartburg werden wir lt. Homepage die letzten 500m vom Parkplatz bis zur Burg laufen müssen. ;)

Vielleicht hat ja noch jemand von euch auch schon eine Tour im Kopf? Ich habe da schon so was gehört ;) . Ansonsten plane ich noch eine Tour zum Schiefergebirge / Obere Saale für den Sonntag.

_________________
Interessante Leute trifft man an interessanten Orten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingstcamping 2019
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Beiträge: 2248
Ja, als ich mal einfach anrief und nachfragte waren wieder Bungalows frei. Klaus und ich haben dann direkt umgesattelt und haben uns einen Bungalow mit Dusche und WC gegönnt :toll:

Die Wartburg ist sehr sehenswert, aber ich war schon mehrere Male dort. Ich würde also zu "Alternativ" tendieren, mir notfalls Luthers Walknochen aber auch ein weiteres Mal ansehen.
Zu beachten: schon der Parkplatz ist für Motorräder kostenpflichtig, ohne weitere Kosten sieht man nur den weniger spannenden Innenhof der Burg. Für das Gesamtpaket (Parkplatz, Besichtigung inkl. Führung, Fotos) rufen sie dort 14 € auf.
Bevor ich die 500 Meter bergauf in Motorradkleidung laufe fänd ich interessant, ob eine Teilnahme an einer Führung geplant ist oder man nur mal den Rundumblick von den Aussenanlagen aus geniessen möchte.

Kartoffelhaus sieht sehr gut aus. Da bin ich gerne dabei. :toll:

Für den süßen Zahn sollten wir uns mal nach der Eismanufaktur Eisenach umsehen. Lohnt sich, und ist direkt in der sehenswerten Altstadt.

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingstcamping 2019
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Beiträge: 170
Wohnort: Iserlohn
Bender_74 hat geschrieben:
Die Wartburg ist sehr sehenswert, aber ich war schon mehrere Male dort. Ich würde also zu "Alternativ" tendieren, mir notfalls Luthers Walknochen aber auch ein weiteres Mal ansehen.
Zu beachten: schon der Parkplatz ist für Motorräder kostenpflichtig, ohne weitere Kosten sieht man nur den weniger spannenden Innenhof der Burg. Für das Gesamtpaket (Parkplatz, Besichtigung inkl. Führung, Fotos) rufen sie dort 14 € auf.
Bevor ich die 500 Meter bergauf in Motorradkleidung laufe fänd ich interessant, ob eine Teilnahme an einer Führung geplant ist oder man nur mal den Rundumblick von den Aussenanlagen aus geniessen möchte.


Oh gut zu wissen. Hatte gedacht das man auch ohne Führung mehr von der Burg sieht. Bei einer Führung wäre ich auch dabei. Müssen wir dann mal sehen wie wir das dann anch dem Mittagessen timen. Ich hatte dannach schon mal geschaut. Man kann sich als Gruppe auch für eine Führung anmelden. Geht aber erst ab 20 Leuten, da kommen wir ja nicht ran selbst wenn alle mitkommen würden. Für kleinere Gruppen finden zu bestimmten Zeiten Fürhungen statt. Kümmer ich mich drum. :!:

Bender_74 hat geschrieben:
Für den süßen Zahn sollten wir uns mal nach der Eismanufaktur Eisenach umsehen. Lohnt sich, und ist direkt in der sehenswerten Altstadt.


:toll:

_________________
Interessante Leute trifft man an interessanten Orten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingstcamping 2019
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jun 2010, 11:49
Beiträge: 374
:gk: Hallöchen an alle
bin in der Pension Teichmühle untergekommen ,
Anreise Am Freitag 07.juni uhrzeit????
Freue mich auf euch alle.

bis bald. :drive:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingstcamping 2019
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Dez 2013, 19:10
Beiträge: 243
cherie04 hat geschrieben:
:gk: Hallöchen an alle
bin in der Pension Teichmühle untergekommen ,
Anreise Am Freitag 07.juni uhrzeit????
Freue mich auf euch alle.

bis bald. :drive:


Klasse!!! :top: :toll: :vg:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingstcamping 2019
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Beiträge: 170
Wohnort: Iserlohn
Hallo,

wer von euch auf dem Zeltplatz Strom haben möchte: Ein Anschluß ist kein Problem aber ihr braucht ein Kabel mit einem 3-poligen Eurostecker! Es gibt auf dem Platz keine zu leihen!

Update: TC bringt ein Kabel mit :toll:

vG Michael

_________________
Interessante Leute trifft man an interessanten Orten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingstcamping 2019
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Beiträge: 170
Wohnort: Iserlohn
Thema Anfahrt zum Pfingstcamping.

Ich wurde kurzfristig von meinem Arbeitgeber genötigt den 07.06 etwas Zeitkonto abzubauen. ;) Die gewonnene Freizeit werde ich dazu nutzen bereits am Donnerstag loszufahren. Möchte nicht direkt den Tag nach Thüringen sondern "landschaftlich schön". Am besten wo ich noch nicht war. Angedacht ist ein bischen A45 bis Olpe und dann so grob an Marburg vorbei. Habe da eine tolle Unterkunft im Hünfelder Kloster :o gefunden.

Am Freitag geht es dann etwas kurviger durch die Röhn mit einiegen Highlights wie Wasserkuppe mit Radom, Schloss Landsberg, ein paar Aussichtstürme. Gerne würde ich auch noch ins röhner Spaßmuseum wenn es zeitlich passt.

Vielleicht hat ja jemand von euch auch frei und Lust mich zu begleiten? Mein Fahrtempo ist zügig.. ach ja.. wollte am Donnerstag so gegen Mittag los.

vG Mick

_________________
Interessante Leute trifft man an interessanten Orten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingstcamping 2019
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:54
Beiträge: 50
Ganz schön viel Programm für Samstag... Ich werde mich da etwas kürzer fassen.. Zuviel Planung ist oft nicht gut... Aber schön dass sich schon jemand Gedanken gemacht hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de