EINFACH HELFEN - gebt uns euren Alten

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

EINFACH HELFEN - gebt uns euren Alten

Beitrag von Bender_74 »

Bei der Behindertenausfahrt der AWO letzten Sonntag fehlten für die grosse Ausfahrt nicht nur Fahrer, sondern für die vorhandenen Teilnehmer auch Helme.

Solche caritativen Ausfahrten weren mehrmals jährlich von diversen Organisationen ausgerichtet.

Einige von uns haben vielleicht noch alte Helme, die sie nicht mehr nutzen, die zum Wegschmeissen aber zu Schade sind und deshalb ein einsames Dasein in irgendeiner Ecke des Kellers oder der Garage fristen.

Wir haben nun die Möglichkeit, diese Helme zu lagern und würden sie bei solch caritativen Events den Organisatoren zur Verfügung stellen.

Wer uns seinen alten Helm dafür schenken möchte, bitte einfach hier melden.

Danke!
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: EINFACH HELFEN - gebt uns euren Alten

Beitrag von Wolf6c »

Danke Carsten das ist eine super Idee mit dem Aufruf, dann schauen wir mal was zusammen kommt.

erster Einsatz wäre ja dann schon Nordkirchen am 31.o7. habe letztes Jahr schon meinen ersatzhelm da gelassen und seh ihn in diesem Jahr wieder,
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: EINFACH HELFEN - gebt uns euren Alten

Beitrag von Bender_74 »

Unsere Aktion war schon ein guter Erfolg. Dieses Jahr konnten wir beim AWO fest 11 Helme zur Verfügung stellen, die vielleicht auch amWochenende bei der Ausfahrt Nordkirchen zum Einsatz kommen.

Da wir dank Fritte nun bessere Lagerungsmöglichkeiten für die Helme haben, und trotz unseres Fundus immer noch weitere Helme fehlen, starten wir den Aufruf erneut:
Wir sammeln eure Alten Helme und führen sie einem guten Zweck zu.

Darüber hinaus benötigen wir auch Packtaschen (50 - 90 Liter) für die Einlagerung und den Transport der Helme. Solltet ihr da mal was bei euch aussortieren (ruhig auch mit Gebrauchsspuren) denkt bitte an uns.

Vielen Dank

Bender
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
kruemelv18

Re: EINFACH HELFEN - gebt uns euren Alten

Beitrag von kruemelv18 »

Yep...ich sammel mit! Das ist ja ne super Idee! Ich klapper mal die alten Bekannten ab die nicht mehr fahren...
Bis dann
herzliche Grüße
Krümel
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: EINFACH HELFEN - gebt uns euren Alten

Beitrag von Bender_74 »

Unsere Helmaktion trägt Früchte:

Wir haben den Sons of Charity für ihren ersten Aktionstag am kommenden Samstag auf der Düsseldorfer Galopprennbahn unseren Helmfundus zur Verfügung gestellt:

Unser BikerRoman bei der Arbeit
helmfundus.jpg
helmfundus.jpg (70.14 KiB) 708 mal betrachtet

Und damit ihr einen Einblick bekommt was an diesem Aktionstag so gemacht wird oder im Vorfeld schon gemacht wurde:
Simon, ein geistig und körperlich gehandicapter Junger Mann aus Düsseldorf hat in einer Motorrad Gruppe den Admin aus Niedersachsen angeschrieben. Sein größter Traum wäre es, einmal im Leben Motorrad mitfahren zu können. Simon kommt aus Düsseldorf, somit wurde ich sofort in die Herzensangelegenheit involviert. Es wurden aus ganz Deutschland spenden in Form von Motorrad Klamotten und Patches gesammelt. Eine Kutte gekauft. Sogar Dinge aus den Niederlanden kamen zu mir. Heute hat Simons Mama die Sachen abgeholt und für uns dieses Video gedreht. Simon kommt am Samstag zu uns, einige der "Spender" aus Franken reisen hierfür extra an. Wir werden ihm Samstag Nachmittag seinen Wunsch erfüllen. Ich freue mich wahnsinnig darauf. Tja, jetzt habe auch ich Tränen in den Augen. Vor Glück und vor Freude. Ich bin stolz dazugehören zu dürfen. Mir fehlen die Worte! Euer Bernd
Video von Simon

Ich hatte auch Tränen im Auge und einen Kloss im Hals.


Wer am Samstag dabei sein möchte, hier der Link zur veranstaltung:

https://www.facebook.com/events/1470889393163441/
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“