Schlechte Strassen sind eine Gefährdung für alle...

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Schlechte Strassen sind eine Gefährdung für alle...

Beitrag von Wolf6c »

Straßenschäden !!!
Liebe Clänis,

wir haben das Thema bereits auf der letzten WR Sitzung angesprochen, deshalb möchte ich auch euch auf folgendes hinweisen.

Der Winter mit all seinen Tücken, hinzu kommen die technischen Hilfsmittel des 21. Jahrhunderts, haben wieder einmal dazu geführt, dass unsere Straßen in grausamen Zuständen sind. Wir, als Zweiradfahrer, sind demnächst wieder um einiges geforderter, was unsere Aufmerksamkeit und Fahrkunst anbelangt. Riesen Löcher und Risse im Asphalt!

Mit den Reparaturen wird die Straßenbauwirtschaft erst beginnen, sobald Väterchen Frost sich für dieses Jahr dauerhaft verabschiedet hat.

Ich für meinen Teil habe bereits jetzt Angst, nicht unbeschadet aus Hamm herauszukommen - so miese Straßenzustände habe ich gesehen. Deshalb werde ich demnächst mit meinem Handy und einem Stift ausgestattet die Straßenschäden aufnehmen, die mir auffallen und bis zum Frühjahrseintritt noch nicht sauber behoben wurden. Auch Bitumenpfuscherei gehört ab Frühling dazu!

Die Biker Union hat hieraus eine regelmäßige Veranstaltung gemacht und folgendes Thema dazu auf ihren Seiten eingestellt:

Die Gefahrenstelle wird fotografiert und aufgenommen. Der Meldebogen wird an Ort und Stelle ausgefüllt. Die genaue Ortsangabe (Eindeutigkeit und Nachvollziehbarkeit der Fundstelle auf einer Landkarte) ist besonders wichtig für die Datenbank und das Wiederfinden. Optimal sind die Angaben, die auf jedem vierten Leitpfosten (alle 200m) stehen. Das letzte Foto einer aufgenommenen Gefahrenstelle sollte der Meldebogen selbst sein!!! Der ausgefüllte Meldebogen wird an den Landrat geschickt mit Bitte um Einzelgespräch. Die Kopie des Meldebogens und der Fotos bitte an BU.Bitumen@web.de (mit Ortsangabe und Hinweis zu welchem Meldebogen das Bild gehört); Ihr könnt auch den Online-Meldebogen ausfüllen. Jede Meldung wird in die Bitumendatenbank aufgenommen.

Vielleicht können wir ja dazu beitragen, unsere heiß geliebten Motorradstrecken etwas sicherer zu machen.

Ein paar Auszüge von den Seiten der Biker Union füge ich als Anhang bei - wen es interessiert!

Also, macht mit ….

In diesem Sinne

Greetz
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“