VFR1200F

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

VFR1200F

Beitrag von Bender_74 »

".. entpuppt sich die VFR als schneller, bequemer Sporttourer mit ausgeprägten Ambitionen zum Kilometerfressen" (Zitat aus "Motorradfahrer")

Da scheint ja ein neues Motorrad zu kommen, für das wir genau die Zielgruppe darstellen.
Landet Honda damit einen Treffer?

Mir persönlich gefällt das Honda seinem Sporttourer nun auch Kardan spendiert.
Aber als offizielle Nachfolgerin der CBR 1100 und einer Symbiose aus VFR800 und CBR1100 hätt ich mir gewünscht, das Honda nun auch die 300er Marke ins Visier nimmt, was sie bei der cbr1100 damals verpasst haben.
Optisch reicht die VFR in meinen Augen bei weitem nicht an die ZZR1400 heran. Da hat allein die Beleuchtungseinrichtung der Kawarakete schon für ein geniales Styling gesorgt.

Wobei die Beleuchtungseinrichtung der VFR in meinen Augen einfach nur potthässlich ist.

Erster Gesamteindruck: Da hat Honda aber eine schöne BMW gebaut :D

Habt ihr euch auch schon mal mit der Maschine beschäftigt? Wäre das was für euch?
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Markus CH
Beiträge: 171
Registriert: Di 18. Aug 2009, 23:03
Wohnort: ZH
Land: Schweiz
Motorrad: Honda Pan European ST1300 silber
Baujahr: 2011

Re: VFR1200F

Beitrag von Markus CH »

Hallo Carsten

Honda soll ja für 2011 einen Tourer auf der Basis der neuen VFR nachlegen, also einen Nachfolger der heutigen (leider etwas glücklosen) Pan. Da bin ich mal gespannt. Die VFR gefällt mir zwar schon, ist mir aber einen Tick zu sportlich. Ich möchte eigentlich auch nach 10 Std. nicht mit schmerzenden Knien vom Mopped fallen... ;)
Also 1300-1400cc, 150-160PS und ein Drehmoment von 130-140nm sollte das Ding dann schon haben, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Über den Preis darf man spekulieren :roll:
Gruss Markus

Pan European, what else 8-)
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: VFR1200F

Beitrag von Bender_74 »

Markus CH hat geschrieben:Die VFR gefällt mir zwar schon, ist mir aber einen Tick zu sportlich.
so egsehen hat Honda wohl mal wieder die goldene Mitte gefunden: Mir ist sie ein wenig zu unsportlich, was aber hauptsächlich am Design (grad die Scheinwerfer stören mich arg, und der Auspuff ist ... na ja ... interessant :o ) liegt. Ich muss aber zu geben, dass ich sie bisher noch nicht life gesehen habe. Vielleicht muss ich meine meinung dann nochmal revidieren.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“