".. entpuppt sich die VFR als schneller, bequemer Sporttourer mit ausgeprägten Ambitionen zum Kilometerfressen" (Zitat aus "Motorradfahrer")
Da scheint ja ein neues Motorrad zu kommen, für das wir genau die Zielgruppe darstellen.
Landet Honda damit einen Treffer?
Mir persönlich gefällt das Honda seinem Sporttourer nun auch Kardan spendiert.
Aber als offizielle Nachfolgerin der CBR 1100 und einer Symbiose aus VFR800 und CBR1100 hätt ich mir gewünscht, das Honda nun auch die 300er Marke ins Visier nimmt, was sie bei der cbr1100 damals verpasst haben.
Optisch reicht die VFR in meinen Augen bei weitem nicht an die ZZR1400 heran. Da hat allein die Beleuchtungseinrichtung der Kawarakete schon für ein geniales Styling gesorgt.
Wobei die Beleuchtungseinrichtung der VFR in meinen Augen einfach nur potthässlich ist.
Erster Gesamteindruck: Da hat Honda aber eine schöne BMW gebaut
Habt ihr euch auch schon mal mit der Maschine beschäftigt? Wäre das was für euch?
VFR1200F
Forumsregeln
Impressum & Rechtshinweise
Impressum & Rechtshinweise
- Bender_74
- Beiträge: 2783
- Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
- Wohnort: Dortmund
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
- Baujahr: 2012
- Hat sich bedankt: 113 Mal
- Danksagung erhalten: 54 Mal
- Kontaktdaten:
VFR1200F
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig
IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
- Markus CH
- Beiträge: 171
- Registriert: Di 18. Aug 2009, 23:03
- Wohnort: ZH
- Land: Schweiz
- Motorrad: Honda Pan European ST1300 silber
- Baujahr: 2011
Re: VFR1200F
Hallo Carsten
Honda soll ja für 2011 einen Tourer auf der Basis der neuen VFR nachlegen, also einen Nachfolger der heutigen (leider etwas glücklosen) Pan. Da bin ich mal gespannt. Die VFR gefällt mir zwar schon, ist mir aber einen Tick zu sportlich. Ich möchte eigentlich auch nach 10 Std. nicht mit schmerzenden Knien vom Mopped fallen...
Also 1300-1400cc, 150-160PS und ein Drehmoment von 130-140nm sollte das Ding dann schon haben, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Über den Preis darf man spekulieren
Honda soll ja für 2011 einen Tourer auf der Basis der neuen VFR nachlegen, also einen Nachfolger der heutigen (leider etwas glücklosen) Pan. Da bin ich mal gespannt. Die VFR gefällt mir zwar schon, ist mir aber einen Tick zu sportlich. Ich möchte eigentlich auch nach 10 Std. nicht mit schmerzenden Knien vom Mopped fallen...
Also 1300-1400cc, 150-160PS und ein Drehmoment von 130-140nm sollte das Ding dann schon haben, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Über den Preis darf man spekulieren
Gruss Markus
Pan European, what else
Pan European, what else
- Bender_74
- Beiträge: 2783
- Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
- Wohnort: Dortmund
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
- Baujahr: 2012
- Hat sich bedankt: 113 Mal
- Danksagung erhalten: 54 Mal
- Kontaktdaten:
Re: VFR1200F
so egsehen hat Honda wohl mal wieder die goldene Mitte gefunden: Mir ist sie ein wenig zu unsportlich, was aber hauptsächlich am Design (grad die Scheinwerfer stören mich arg, und der Auspuff ist ... na ja ... interessant ) liegt. Ich muss aber zu geben, dass ich sie bisher noch nicht life gesehen habe. Vielleicht muss ich meine meinung dann nochmal revidieren.Markus CH hat geschrieben:Die VFR gefällt mir zwar schon, ist mir aber einen Tick zu sportlich.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig
IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384