Sehr aktuell , etwas über die Schweinegrippe !!!!

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Richard

Sehr aktuell , etwas über die Schweinegrippe !!!!

Beitrag von Richard »

Sehr aktuell ,
etwas über die Schweinegrippe !!!! :oops: :P





Lieber Blödeleien als blöde Laien. ;-)
Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst nicht lebend raus!!!
Frustra laborat, qui cunctis placere studet - Vergeblich müht sich ab, wer allen zu gefallen sucht.
HEUTE: noch etwas zum thema schweinegrippe ;-))

Fragen und Antworten zur Schweinegrippe
Welcher Impfstoff ist zugelassen?

Das in Deutschland zugelassene Serum heißt Pandamix und wird aus frisch gepressten Panda-Bären hergestellt.

Was beinhaltet der Impfstoff noch?
Der Impfstoff kann Spuren von Gluten, Nüssen und Gummibärchen enthalten.

Welche Risiken bestehen?
Der Arzt kann mit der Spritze abrutschen und Ihnen ins Auge pieksen, das tut ein bisschen mehr weh, wirkt aber trotzdem (evtl.).

Wer wird geimpft?
Jeder der unachtsam vor die Spritze läuft. Besondere Vorsicht gilt in Discos: Immer mehr Ärzte schütten jungen Mädchen Liquid Ecstasy ins Getränk, um Sie später brutal zu impfen.
im internet grassieren zig tausende beiträge zum thema schweinegrippe ....
meinungen, gerüchte, hypothesen und verschwörungstheorien, ernsthaftes, ernstzunehmendes aber auch spassiges (siehe oben) ....
ich werde euch nicht jeden link zu irgendwelchen texten oder videos und berichten weiterleiten...
und ich erhalte da verdammt viele mails ...
selbst wissenschaftler sind da ja oft nicht einer meinung...
WAS soll man denn nun glauben - oder nicht glauben ????
aber irgendwie nehme ich auch selbst diese "bedrohung" NOCH nicht ernst genug um zur impfung zu gehen. ich gehöre zwar zur risikogruppe - raucher, diabetiker, übergewichtler - aber trotzdem ...
ich bilde mir ein, ein gutes imunsystem zu haben und gehe ja auch wöchentlich schwimmen und saunieren um mich so einigermaßen fit zu halten...
wie ich in ein paar wochen oder monaten darüber denke - oder ob ich dann vielleicht schon der schweinegrippe erlegen bin - das steht wohl in den sternen ;-))
*******************************************************
in einer regionalen, nordhäuser onlinezeitung habe ich folgende meinung dazu gelesen und soooo interessant (und gut )gefunden, dass ich das nun doch mal weiterversende:


Ich hoffe, Sie haben sich Ihre persönliche Dosis gegen die Schweinegrippe schon abgeholt?
Wenn nicht, dann sollten Sie sich auf einen Kampf gegen eine mächtige Lobby einstellen.

Selten hat man ein Volk systematisch so in Hysterie versetzt wie in diesem Jahr uns Deutsche mit der Schweinegrippe. Die Angst geht um. Und dabei sollte jeder genau die zurückliegenden Monate analysieren. Als Ausgangspunkt meiner ganz persönlichen Analyse steht die Tatsache, dass der Mensch auf keinen Fall im Mittelpunkt des Interesses steht. Primär geht alles wirtschaftliche Handeln auf Profit zurück, mitunter ist die Politik dafür der Treiber.

Wie im Fall der Schweinegrippe. Ob deren Virus in irgendeinem Labor der Pharmaindustrie „ausgebrütet“ wurde oder nicht, ist dabei nicht relevant. Relevant ist vielmehr die Tatsache, dass sich die Pharma-Lobby dumm und dämlich an der Hysterie verdient. Und falls die Medien mal nicht so richtig „Dampf mit der Angst machen“, dann bedient man sich anderer Mittel. So wird man zum Beispiel auf Toiletten in den Autobahn-Raststätten an die Gefahr erinnert, die von der Schweinegrippe ausgeht. Mit freundlichen Grüßen versehen von Novartis.

So schreibt der Spiegel: „Einer ist in diesem System immer auf der Gewinnerseite: die Pharmaindustrie. Die Konzerne sind erfahren darin, die Politik unter Druck zu setzen. Keine Firma ging dabei so dreist vor wie Novartis aus der Schweiz. Bereits am 12. Mai verschickte der Konzern an die Gesundheitsminister Verträge mit einer vorher nicht vereinbarten Nebenabrede, der zufolge der Impfstoff binnen 14 Tagen bestellt werden müsse. Sonst werde auch der Hauptvertrag ungültig. Die Bundesländer unterschrieben dennoch nur den Hauptvertrag - und akzeptierten damit um bis zu 40 Prozent höhere Preise als beim Konkurrenten GlaxoSmithKline (GSK). Denn während GSK für eine Impfdosis 8,33 Euro verlangt, fordert Novartis je nach Menge bis zu 11,90 Euro pro Dosis.“

Bislang wurden in Deutschland drei Todesfälle mit der Schweinegrippe in Verbindung gebracht, zwei Tote davon hatten mehrere chronische Vorerkrankungen. Der erste Todesfall schien zeitlich präzise in die Ablaufplanung von Politik und Wirtschaft zu passen, aber das kann nur eine Vermutung sein.

Keine Vermutung, sondern belegt sind folgende Zahlen zur "normalen Grippe": „Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza, also auf eine ganz normale Grippe zurückzuführen sind." Auch vor dieser Grippe warnen Jahr für Jahr die bekannten Interessensgruppen, in Thüringen unterstützt von Sozialministerium in vorgefertigten Pressemitteilungen.

Allerdings, auch das belegt die Statistik, ließen sich gegen die „normale“ Grippe nur ein Viertel der Deutschen impfen. Viel zu wenig, sinnierten die Manager in den Konzernzentralen. Die Angst vor der Grippe lässt bei diesen undankbaren Deutschen nach. Da kam die Schweinegrippe gerade passend und versprach Milliardenumsätze. Jetzt soll noch einer behaupten, dass dies alles nicht generalstabsmäßig geplant war? Wie oben schon geschrieben: Wir leben im Kapitalismus und nicht im Paradies, dass es den Versprechungen nach allerdings schon gibt: Wenn man den gemeinsamen „Reise-Empfehlungen“ von Novartis und Co. sowie der Politik folgt, dann können auch sie, liebe Leser, dorthin gelangen – mit einem kleinen Piecks in den Oberarm.

Ich persönlich kann der Pharma-Industrie nur meine Hochachtung zollen, sie landete in diesem Jahr mit der Schweinegrippe den vermutlich genialsten PR-Coup aller Zeiten. Der kann im nächsten Jahr noch überboten werden: Mit dem Erfordernis einer Festigungsimpfung.

Fazit: Ich lasse mich nicht impfen. Jeder sollte für sich entscheiden. Ich will die Gefährlichkeit der Grippe nicht herunterspielen. Ich möchte jedoch, dass wir freie Menschen in diesem scheinbar freien Land immer zuerst daran denken und immer, immer wieder die entscheidende Frage stellen: Wem nützt das alles und: wer verdient daran?
ein Kommentar:
Was waren das noch für Zeiten, als jeder tote Vogel panisch dem Vogelgrippevirus zugeschrieben wurde und apokalyptische Horrorszenarien ausgemalt wurden. Jetzt ist jeder Mensch mit Schnupfen und Husten ein potentieller Todeskandidat, denn die "Horrorgrippe" - weit unter den Todeszahlen einer normalen Influenza- grassiert und es wird wahrscheinlich bald alles niedermetzeln, was sich ihr ungeimpft in den Weg stellt..

Eines ist klar: der Impfstoff scheint ein Ladenhüter zu werden und wenn jetzt im Winter - Grippezeit schlechthin - nicht bald ganze Dörfer ausgerottet werden, käme es für die Regierung einem Rechtfertigungs-Fiasko gleich.. nach dem Motto "Wie stehen wir denn da?"

Also: Impfen, impfen, impfen! Unabschätzbare Folgeschäden, kein ausreichender Testzeitraum, Elite-Impfstoffe ohne Wirkstoffverstärker, das Risiko schlimmerer Nebenwirkungen als Nutzen und Milliardenverdienste dank Panik.. EGAL! Der Turboimpfstoff wird's schon richten ;-) Und außerdem gäbe es dann ja auch ein paar freiwillige Versuchskaninchen, an denen die Nebenwirkungen und Spätfolgen dokumentiert werden können.

Also ab zum Hausarzt, der wahrscheinlich auch keine Ahnung hat, aber selbige aus Gründen der Außenwirkung vortäuschen muss :-) Das sind doch die wirklichen arme Schweine.. hoffen wir, dass sie die Grippe nicht noch erfasst und sie weiter ihre Patienten notgedrungen über etwas aufklären können/müssen, über das sie selbst kaum informiert sind.

Wünsche Dir einen nachdenklichen
HAPPY DAY !!!!! :twisted: :o :idea:
dieter
Beiträge: 184
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:24
Wohnort: 78669 Wilflingen
Land: Deutschland
Motorrad: CBF 1000
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sehr aktuell , etwas über die Schweinegrippe !!!!

Beitrag von dieter »

Hallo Richard
Denke auch, das bei uns das meiste nur Panikmache ist. Auch wenn es für uns nichts kostet, alles muß man nicht mitnehmen, blos weil`s umsonst ist !

Gruß dieter
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Sehr aktuell , etwas über die Schweinegrippe !!!!

Beitrag von uli do-it »

Hallo Dieter
Falsch !!!!
Es kostet uns leider doch was, und so können Die Sotialabgaben auf DAUER erhöt werden.
Nur So können die Großen Konzerne und deren AUFSICHTSRÄTE dick absahnen.
Und was für Krankenpflege übrigbleibt.....
ist wieder nur ein BEDAUERN !!!!

LG Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“