intel rst windows 10 update nicht möglich

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

intel rst windows 10 update nicht möglich

Beitrag von Bender_74 »

:!: Hinweis: Der nachfolgende Bericht schildert lediglich meine persönliche Vorgehensweise zu dem aufgetretenem Problem. Dieser Bericht ist keine Installationsanleitung sondern als persönlicher Erfahrungsbericht zu werten.
Heute wollte Windows das Update aus Mai 2019 auf die Version Windows Update 1903 durchführen.
Es scheiterte bei 25% an der Fehlermeldung

Intel Rapid Storage Technology (Intel RST)
Der Treiber iastora.sys funktioniert nicht auf diesem System.


Man kann aus der Fehlermeldung direkt auf die Intelseite gelangen um die veralteten Treiber gegen die neuesten zu tauschen.
"intel rst diese plattform wird nicht unterstützt" kam beim Installationsversuch.

Also habe ich die Intel Support App herunter geladen, die tatsächlich Treiber fand, die auch durch die App aktualisiert wurden (RST war nicht dabei)
Leider hat das bei mir auch nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt, die Fehlermeldung bei dem Win 10 Update bestand weiterhin.

Ich habe letztendlich die Datei "iastora.sys" im Ordner "C:/Windows/System32/drivers" umbenannt in "_iastora.sys"
dann
:arrow: Neustart
:arrow: Update durchgeführt
:arrow: die Datei "_iastora.sys" im Ordner "C:/Windows/System32/drivers" wieder umbenannt in "iastora.sys"
:arrow: Neustart
:idea: :top: System läuft :top:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
JoKR
Beiträge: 29
Registriert: Di 24. Okt 2017, 23:09
Wohnort: Rees
Land: DE
Motorrad: R1250GS, R1250RT
Baujahr: 2023
Wohnort: Rees
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: intel rst windows 10 update nicht möglich

Beitrag von JoKR »

Danke für die Info :toll:
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“