Die ersten 1000 Km.

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Benutzeravatar
Olaf61
Beiträge: 127
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:05
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1100RT
Baujahr: 1996
Wohnort: Köln

Re: Die ersten 1000 Km.

Beitrag von Olaf61 »

Willkommen im Club der RT Fahrer :top:
Den Kauf habe ich, ausser in der Garantiezeit, nie bereut.
Nach mittlerweile fast 23 Jahren und 383.000 km mit der 1100er RT haben sich auch die höheren Anschaffungskosten relativiert. Und sie fährt ja noch :-)

Ob die neuen BMW´s / RT´s diese Kilometerleistung auch erreichen?
Die Deauville währe für mich eine alternative gewesen, allerdings gab es - für mich -da ein absolutes NO! Das waren nichtabnehmbare Koffer!

Bei einigen Japanern (Honda, Suzuki,..)ist die Qualität in meinen Augen deutlich höher als bei BMW. Aber leider bieten die, wie hier schon geschrieben, nicht (mehr) die Motorräder die meinen persönlichen Bedürfnissen entsprechen. :-(

In diesem Sinne allzeit Gute Fahrt mit der BMW

Olaf

P.S. Der Verbrauch der RT: 6,04 l/100 km (gemittelt über 382.806 km). Meine DR 350 oder WR250R bekomme ich selten über 4 l/100 km. Aber mit denen möchte ich auch nicht über 1000 km am Tag fahren.

P.P.S. Definition von Qualität: "Der Kunde ist zufrieden"!!!
[size=85]"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)[/size]
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“