KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Impressum & Rechtshinweise



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: es wird Winter
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 20:39 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2018, 22:45
Beiträge: 76
hallo

heute, bei 2-3 Grad und 100-120 km/h auf ner Landstraße, ist mir nach ner 1/2h Fahrt doch etwas kalt geworden.

Könnt ihr mir gute Handschuhe empfehlen?

Danke :toll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es wird Winter
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 20:57
Beiträge: 2429
Bei richtig kaltem Wetter, montiere ich Lenkerstulpen. Die halten den Wind gut ab, so dass man bis zum Gefrierpunkt hinunter noch mit leichten Sommerhandschuhen fahren kann (ok, ich hab eine Griffheizung ;) ).
Auch bei Regen sind die ganz gut, da die Feuchtigkeit nicht im Handschuh steckt (auch wasserdichte Handschuhe kühlen schnell aus bei Regen).

Ich habe recht preiswerte universelle genommen Plastikzeugs mit Innenfütterung. Da diese durch den Fahrtwind bei der Deaville aber ab ca. 120 selber Bremse und Kupplung durch den Fahrtwind ziehen, hat ein Freund mir einen Halter gedengelt, da bei mir keine Handwindabweiser passen (Verkleidung + Lenkeinschlag harmonieren dann nicht mehr).
Bei den Elefantentreffen habe ich mittlerweile preiswertere und originellere Lösungen gesehen, die aus Malervlies und Weichspülerflaschen bestehen (oder sogar nur aus einem der beiden Materialien und dadurch aber genau deinen Bedürfnissen entsprechend angepasst werden können. Das ganze in Verbindung mit einer Griffheizung sollte deine Probleme für alle fahrbaren Temperaturen lösen.

Und da kommt wieder der Öko in mir durch: jede Plastikflasche an deinem Lenker ist eine weniger im Ozean und lebt das Prinzip reduce, reuse, recycle at its best :vg:

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es wird Winter
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2016, 15:30
Beiträge: 527
Wohnort: Meppen
Moinsen,

ich habe bislang mit den Dreifingerhandschuhen von Louis zusammen mit den Unterziehandschuhen von Vanucci gute Erfahrung gemacht. Im letzten Winter nach über 2 Stunden bei minus 3 bis minus 5°C immer noch warme Hände. Ohne Griffheizung, die hatte meine 650 Ville nicht. Windschutz bestand durch die Verkleidung inkl. Windabweisern für die Hände.

_________________
DLzG
Sven


Ich bin gegen Rasen auf der Landstraße! Wer soll denn das ganze Zeug mähen? ;) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es wird Winter
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 18:22 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2018, 22:45
Beiträge: 76
Danke für die Tipps. Da es grade am WE noch ein Angebot bei POLO gab, hab ich mir die Stulpen mal bestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de