FEMA-Umfrage zu Straßensperrungen und Motorradlärm

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf61
Beiträge: 127
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:05
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1100RT
Baujahr: 1996
Wohnort: Köln

FEMA-Umfrage zu Straßensperrungen und Motorradlärm

Beitrag von Olaf61 »

Da das Thema in immer mehr europäischen Ländern eine eigene Dynamik entwickelt hat FEMA eine Europaweite Umfrage gestartet.
Die Ergebnisse der Umfrage dienen vor allen dazu ein europäisches Meinungsbild zu ermitteln um das weitere Vorgehen in diesen Punkten fest zu legen.
Die Umfrage ist nur in englisch und ich hoffe für die meisten kein Problem.
Jetzt zur Umfrage:
"In einigen europäischen Ländern (wie Deutschland und den Niederlanden) sind mehr und mehr Straßen für Motorräder gesperrt, teilweise wegen Beschwerden über übermäßigen Motorradlärm.

Mit einer kurzen Umfrage wollen wir Sie, den Motorradfahrer, einige Fragen zu diesem Thema stellen.
http://www.fema-online.eu/website/index ... res-noise/
Diese Umfrage darf gerne geteilt werden um möglichst viele europäische Motorradfahrer zu erreichen."
Anmerkung 1
Die FEMA ist der Zusammenschluss von nationalen europäischen Motorradfahrer Verbänden mit dem Ziel die Rechte von Motorradfahrern gegenüber der EU in Brüssel sicher zu stellen. Sie wird auschliesslich durch die Mitgliedsverbände, bzw. die Beiträge die deren Mitglieder im Land bezahlen finanziert. Vom BVDM Mitgliedsbeitrag von 48,- Euro sind das ca. 1-1,50 € jährlich je Mitglied.
Anmerkung 2
Zu einem Statement hat der BVDM bei der FEMA schon klar Stellung bezogen. Schärfe Geräuschvorschriften nur gegenüber Motorrädern lehnen wir ab. Wenn dann müssen diese für ALLE Fahrzeuge, insbesondere auch Autos, gelten.
[size=85]"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)[/size]
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“