Parken in Sundern!

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Benutzeravatar
k60
Beiträge: 569
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Wohnort: Unna
Land: NRW Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 RT LC
Baujahr: 2014
Danksagung erhalten: 1 Mal

Parken in Sundern!

Beitrag von k60 »

Gestern war ich mit meiner Frau und einem Kumpel am Sorpesee. Wir setzten uns ins Strandcafe. Die Wirtin kam und sagte uns, das wir nun einen Parkschein bräuchten. Nun gut. Wir stellten die drei Mopeds auf einen Parkplatz und zogen einen Parkschein. Doch nun kam das Ordnungsamt und fing an zu schreiben. Ich ging nach vorne um zu erfahren, was da vorsich ging. Die freundlichen Beamten klärten mich auf, das man einen Parkschein pro Fahrzeug und nicht pro Parkplatz bräuchte. Also drei Parkscheine für drei Mopeds auf einem Parkplatz. Wir mußten (durften) zwei Parkscheine nach kaufen!

Noch mehr Wucher geht ja wohl nicht.

Zu viele Beamte mit Langeweile in Sundern??? Oder wie kommt man auf so eine Unverschämtheit???

;)
Gruß Klaus ;)

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Parken in Sundern!

Beitrag von ville2k »

Tja Klaus, so ist das nun mal an der Sorpe. Der Anti-Motorradterror beginnt im Kleinen und endet in Streckensperrungen, deshalb meide ich dort die Gastronomie am See. Den Ordnungshütern hätte ich vielleicht die Frage gestellt wofür die Parkflächen gekennzeichet sind. Ich denke das macht man um jedem Fahrzeug einen Platz zum abstellen des Fahrzeugs zuzuweisen. Verpflichtende Voraussetzung für alle ist das platzsparende Parken. Normalerweise müssten alle Fahrzeuge die nicht in den gekennzeichneten Feldern stehen (Zwei Plätze blockieren) belangt werden. Hab ich aber noch nicht erlebt. Wäre sinnvoller soetwas zu ahnden als über korrekt abgestellte Mopeds zu mäkeln.
Würde mich interessieren was passiert wenn ich mit Hänger unterwegs wäre und einen Platz fürs Auto und einen Platz für den Hänger auf dem drei Mopeds sind bezahle. Muss ich dann nachlösen weil drei Kraftfahrzeuge darauf sind?
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Sven_62
Beiträge: 556
Registriert: Do 10. Mär 2016, 15:30
Wohnort: Meppen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville 700, Kawasaki GPZ550UT
Baujahr: 2008
Wohnort: Meppen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Parken in Sundern!

Beitrag von Sven_62 »

Moinsen,

die Regelung, ein Parkschein pro Fahrzeug, gilt allgemein auf allen gebührenpflichtigen Parkplätzen in Deutschland. Dementsprechend parke ich mein Mopped dort auch immer so, daß eine gekennzeichnete Parkfläche nur von mir genutzt wird. Besonders in Gruppen ist das wirksam. Autofahrern, die sich daraufhin bei mir beschwerten, riet ich, ihre Beschwerde an die jewelige Stadt/Kommune zu richten, mit der Fürsprache für eine gesonderte Motorradregelung.
[b]DLzG
Sven[/b]

Ich bin gegen Rasen auf der Landstraße! Wer soll denn das ganze Zeug mähen? ;) :D
Benutzeravatar
gmbo
Beiträge: 657
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: CB500
Baujahr: 1998
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Parken in Sundern!

Beitrag von gmbo »

Wenn die Kommune dann so ist wie an der Sore richtet sie kleine Stellflächen für Motorräder ein, setzt das PKW Schild an die anderen und macht alle gebürenplichtig.natürlich gleicher Preis für jedes Fahrzeug.
Viele Grüße
Gisbert
Benutzeravatar
k60
Beiträge: 569
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Wohnort: Unna
Land: NRW Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 RT LC
Baujahr: 2014
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Parken in Sundern!

Beitrag von k60 »

@ Sven

Nicht so ganz!? Als meine Frau und ich letztes Jahr in Bad Tölz waren, standen wir auch gemeinsam auf nur einem Parkplatz, (direkt vor dem Hotel). Dort bekamen wir "nur" ein Ticket. Ein Parkplatz = Ein Ticket.

Nach meinem Verständniss, Miete ich eine gekennzeichnete Fläche, für eine bestimmte Zeit, im öffentlichen Raum. Womit ich sie "Besetze", sprich ein Auto oder mit Motorrädern, sollte doch mir überlassen sein.

Was passiert eigentlich, wenn mein Parkticket durch Regen, Wind oder mutwilligem Entfernen, verschwunden ist?
Muss ich es zum Beweis Fotografieren?

;)
Gruß Klaus ;)

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!
Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Feb 2018, 12:38
Wohnort: Dorsten
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha FZS 1000 Fazer
Baujahr: 2001

Re: Parken in Sundern!

Beitrag von Thom »

Auch wenn es von den Stadtvätern so gewollt ist, mache ich eine grossen Bogen um die Sorpe. Es gibt schönere Ecken und Gastronomie mit freien Parkplätzen gibt es auch zu genüge.
Gruss

Thom
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Parken in Sundern!

Beitrag von ville2k »

Klaus, das mit dem Mieten habe ich auch immer gedacht, aaaber dem ist nicht so. Das Zauberwort heißt Gebühren, genauer Gebührenpflichtig (stammt wohl aus der Zeit der Wegelagerei). Die zahlst Du für den bereitgestellten Platz ohne Ansprüche an ein Mietverhältnis oder Haftungen an Schäden Dritter. Gebühren muss jeder entrichten der diesen gebührenpflichtigen Platz mit einem Kraftfahrzeug nutzen will.
Führ das Ticket bist Du verantwortlich und hast für eine gesicherte Lesbarkeit zu sorgen. Ein Handyfoto kann eine große Hilfe sein. Das Ticket sollte aber nicht vom Nachbarfahrzeug abfotografiert sein. :lol: :lol: Ich habe am Stoßdämpfer eine Halterung für Parkscheibe und Parkscheine. Ist eine einmalige sinnvolle Anschaffung.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Parken in Sundern!

Beitrag von Mick »

Kann ich gut nachvollziehen. Ich wohne nicht weit von der Sorpe und wir sind früher gerne und oft dort gewesen. Sei es für einen Kaffee nach der Tour oder Benzingespräche am Bikertreff. Mittlerweile meiden wir den Bereich und lassen dort unser Geld wo wir auch Wilkommen sind.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Cyrell Snear
Beiträge: 363
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 16:15
Wohnort: Mülheim
Land: NRW
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Baujahr: 2007
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Parken in Sundern!

Beitrag von Cyrell Snear »

Also für die Zukunft : Pro (Auto)Stellplatz ein Mopped. Wenn man es so haben will ! :roll:
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
sarasan
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 23:26
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: CBF 1000
Baujahr: 2004

Re: Parken in Sundern!

Beitrag von sarasan »

Ich fahre gerne an der Sorpe vorbei, aber ich halte nicht mehr an. Mein Geld lasse ich lieber dort, wo ich auch gerne gesehen bin
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“