Seite 1 von 1

Nordhelle vorerst wieder frei !

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 21:38
von bob317

Re: Nordhelle vorerst wieder frei !

Verfasst: Mo 4. Jun 2018, 14:32
von Mick
bob317 hat geschrieben:Dieser Beitrag kam heute im WDR.
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... n-100.html
Dieser kam gestern:

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... d-100.html

No Comment..

Re: Nordhelle vorerst wieder frei !

Verfasst: Mo 4. Jun 2018, 16:59
von ville2k
Warum wurden die Rüttelstreifen überhaupt entfernt? Wer ist denn jetzt der Dumme? Wahrscheinlich alle Beteiligten, dem gestürzten Biker wird wahrscheinlich ein Fahrfehler unterstellt (Aufschrei: der war bestimmt zu schnell) egal ob Splitt in der Kurve lag oder sonst ein unvorhersehbares Ereignis vorlag. Der Kreis ist auf jedenfall auch dumm dran. Warum entfernt man eine funktionierende Sicherheitsmaßnahme? Aber Hauptsache die Gerichtsbarkeit hat versagt, ja ne is klar, woll?

Re: Nordhelle vorerst wieder frei !

Verfasst: Mo 4. Jun 2018, 18:34
von Mick
Ich denke mal sie waren sich der Rechtslage (zu) sicher und haben im Zuge der Komplettsperrung die Mittelschwellen und Rüttelstreifen wieder entfernt. Diese wurden ja nur eingebaut um die Strecke als "Rennstrecke" für Motorrad-Raser unattrakiv zu machen. Aber lt. Presse hat das ja wohl eh nichts gebracht.

Was auch immer passiert ist hoffe ich das er wieder ganz gesund wird.