es wird Winter

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Snert
Beiträge: 90
Registriert: So 29. Apr 2018, 23:45
Wohnort: Lippstadt
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R / Honda CBF 1000
Baujahr: 17

es wird Winter

Beitrag von Snert »

hallo

heute, bei 2-3 Grad und 100-120 km/h auf ner Landstraße, ist mir nach ner 1/2h Fahrt doch etwas kalt geworden.

Könnt ihr mir gute Handschuhe empfehlen?

Danke :toll:
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: es wird Winter

Beitrag von Bender_74 »

Bei richtig kaltem Wetter, montiere ich Lenkerstulpen. Die halten den Wind gut ab, so dass man bis zum Gefrierpunkt hinunter noch mit leichten Sommerhandschuhen fahren kann (ok, ich hab eine Griffheizung ;) ).
Auch bei Regen sind die ganz gut, da die Feuchtigkeit nicht im Handschuh steckt (auch wasserdichte Handschuhe kühlen schnell aus bei Regen).

Ich habe recht preiswerte universelle genommen Plastikzeugs mit Innenfütterung. Da diese durch den Fahrtwind bei der Deaville aber ab ca. 120 selber Bremse und Kupplung durch den Fahrtwind ziehen, hat ein Freund mir einen Halter gedengelt, da bei mir keine Handwindabweiser passen (Verkleidung + Lenkeinschlag harmonieren dann nicht mehr).
Bei den Elefantentreffen habe ich mittlerweile preiswertere und originellere Lösungen gesehen, die aus Malervlies und Weichspülerflaschen bestehen (oder sogar nur aus einem der beiden Materialien und dadurch aber genau deinen Bedürfnissen entsprechend angepasst werden können. Das ganze in Verbindung mit einer Griffheizung sollte deine Probleme für alle fahrbaren Temperaturen lösen.

Und da kommt wieder der Öko in mir durch: jede Plastikflasche an deinem Lenker ist eine weniger im Ozean und lebt das Prinzip reduce, reuse, recycle at its best :vg:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Sven_62
Beiträge: 556
Registriert: Do 10. Mär 2016, 15:30
Wohnort: Meppen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville 700, Kawasaki GPZ550UT
Baujahr: 2008
Wohnort: Meppen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: es wird Winter

Beitrag von Sven_62 »

Moinsen,

ich habe bislang mit den Dreifingerhandschuhen von Louis zusammen mit den Unterziehandschuhen von Vanucci gute Erfahrung gemacht. Im letzten Winter nach über 2 Stunden bei minus 3 bis minus 5°C immer noch warme Hände. Ohne Griffheizung, die hatte meine 650 Ville nicht. Windschutz bestand durch die Verkleidung inkl. Windabweisern für die Hände.
[b]DLzG
Sven[/b]

Ich bin gegen Rasen auf der Landstraße! Wer soll denn das ganze Zeug mähen? ;) :D
Snert
Beiträge: 90
Registriert: So 29. Apr 2018, 23:45
Wohnort: Lippstadt
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R / Honda CBF 1000
Baujahr: 17

Re: es wird Winter

Beitrag von Snert »

Danke für die Tipps. Da es grade am WE noch ein Angebot bei POLO gab, hab ich mir die Stulpen mal bestellt.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“