Seite 1 von 8

Anhängerprojekt

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 21:59
von bmw51
Hallo Kilometerfresser!
Wir benötigen für den Innenausbau des Anhängers:
Schreiner,Schlosser,Elektriker,Messebauer und alle die helfen möchten
Der Anhänger hat folgende Maße:L:3,50M,B:1,53M,H:1,85M
In dem Anhänger müssen wir 480 Stück Teppichfliesen unterbringen
5 Festzeltgarnituren Tisch:2,20x0,50M Bank:2,20x0,25M, plus Kleinmaterial
Wer helfen möchte oder Vorschläge hat bitte hier im Forum

Re: Anhängerprojekt

Verfasst: Di 17. Okt 2017, 21:02
von TDM-Tom
Schon einen Termin in Aussicht?

Re: Anhängerprojekt

Verfasst: So 29. Okt 2017, 12:39
von ville2k
Wo ist der Anhänger "stationiert"? Wann kann man ihn sich anschauen?

Re: Anhängerprojekt

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 11:23
von ville2k
Könnten mal ein paar Bilder eingestellt werden? Vor allem vom Innenraum, ich habe noch eine Zurrpunktleiste (2Meter). Ist das Equipmentgewicht schon mal ermittelt worden? Dann wüsste man wieviel an Zusatzgewicht (event. festverbaute Regale, Querstreben unterm Dach für Flachmaterial usw.) verbaut werden könnte.

Re: Anhängerprojekt

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 15:04
von albiC4
Festzeltgarnituren und Teppichfliesen stapeln und mit Zurrgurten befestigen - möglichst viele Klappösen anbringen - Gurte gibt es bestimmt reichlich zu "erben"
(ich habe z.B. 2 uralte die ich fürs Moped nicht mehr nutze). Für Kleinmaterial Stapelboxen anschaffen.
Wenn man was "passendes" einbaut passt etwas anderes später nicht ;)

Abmessungen/Fotos der "Materialen" wären im Vorfeld nicht verkehrt :P

Re: Anhängerprojekt

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 19:41
von ville2k
Gute Idee, Albert. Wobei ich zu den Fliesen vorschlagen würde sie in kleine tragbare Stapel zu binden um sie dann als Letztes in den Hänger zu laden, müssen ja schließlich als Erstes raus. Was haben die für eine Größe, 50*50? Vielleich könnte da was vorbereitet werden?

Re: Anhängerprojekt

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 20:35
von TDM-Tom
Bitte alle Anregungen in "Internes" unter Anhängerprojekt nochmal publizieren und sich bei Erika Weingarten als Teilnehmer registrieren lassen, Danke!

Re: Anhängerprojekt

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 23:02
von albiC4
Hi Ingo
Tragbare Stapel sind... je nach Ingenieur und Malocher 5 bis 8 Stück. :top: ... muss man viele Hände haben .... auf ALLE Fälle als letztes rein und erstes raus :toll:

Tom....????
Ist die Seite nicht für Anhänger?

Re: Anhängerprojekt

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 11:08
von ville2k
Bitte alle Anregungen in "Internes" unter Anhängerprojekt nochmal publizieren und sich bei Erika Weingarten als Teilnehmer registrieren lassen, Danke!
Finde ich nicht effizient. Warum sollen User die eine gute Idee haben sich extra als "Teilnehmer" registrieren lassen? Es kann halt nicht jeder aktiv am Hänger mitarbeiten aber wir sollten offen für jede Idee sein.

@Klaus (bmw51), vielleicht könntest Du, wenn gewünscht, dieses Thema in Internes/Anhängerprojekt verschieben?

Re: Anhängerprojekt

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 17:53
von Cyrell Snear
ville2k hat geschrieben:
Bitte alle Anregungen in "Internes" unter Anhängerprojekt nochmal publizieren und sich bei Erika Weingarten als Teilnehmer registrieren lassen, Danke!
Finde ich nicht effizient. Warum sollen User die eine gute Idee haben sich extra als "Teilnehmer" registrieren lassen? Es kann halt nicht jeder aktiv am Hänger mitarbeiten aber wir sollten offen für jede Idee sein.

@Klaus (bmw51), vielleicht könntest Du, wenn gewünscht, dieses Thema in Internes/Anhängerprojekt verschieben?
Ein zweigeteiltes Thema bezüglich des Projektes finde ich gar nicht mal so verkehrt. Während hier fromm und frei diverse Vorschläge diskutiert werden können, wird unter Internes der Umbau organisiert. Das sind durchaus zwei unterschiedliche Themen.
Btw. ich erhalte in letzter Zeit immer so merkwürdige Werbung, die mich stark an das Anhängerprojekt erinnert :