Kochenmarkspender gesucht

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Benutzeravatar
physiotherapie
Beiträge: 99
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 14:33
Wohnort: Moers
Land: Moers
Baujahr: 0

Kochenmarkspender gesucht

Beitrag von physiotherapie »

In den letzten Monaten habe ich auf Facebook ja häufiger Werbung für die DKMS gemacht, der Grund ist der, dass meine beste Freundin seit Dezember 2015 an Leukämie erkrankt ist. Leider haben die Chemotherapien zu Beginn des Jahres nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Somit ist jetzt ihre einzige Chance eine Stammzelltransplantation. Derzeit geht es ihr den Umständen entsprechend gut, aber innerhalb der nächsten Wochen muss diese Transplantation erfolgen, ein potentieller Spender mit den optimalen Merkmalen, musste leider aus Krankheitsgründen von der Liste gestrichen werden. Ich würde mich freuen, wenn die die diesen Text lesen und noch nicht typisiert sind, es sich vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen. In den meisten Fällen können heute die Stammzellen aus dem Blut gewonnen werden, so dass das Procedere für den Spender nicht mehr so invasiv ist. Auch die Typisierung erfolgt über eine einfache Speichelprobe. Wenn ihr selbst vielleicht Bedenken habt, erzählt euren Freunden davon, es gibt so viele Menschen die auf eine 2. Chance warten und auf eine Stammzelltransplantation angewiesen sind. Die Typisierung kostet Geld und ihr werdet bei dem Set für die Speichelprobe um eine Spende gebeten. Doch auch wenn ihr das nicht bezahlen könnt oder wollt, eure Probe wird trotzdem analysiert. Weitere Info`s findet ihr unter http://www.dkms.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Wahrscheinlich darf sie dieser Tage für ein paar Wochen nach Hause, bevor es dann losgeht. Auch wenn es dann keinen optimalen Spender gibt, wird man die beste Option nehmen. Doch je schlechter der Spender, desto geringer die Aussichten. Sie ist ein Kämpfer, sie hat es geschafft in ihren letzten 3 Monaten Zuhause ( da war sie relativ leukämiefrei ) - knapp 5000 km mit dem Motorrad zufahren. Doch für den weiteren Kampf braucht sie Hilfe. Falls ihr noch nicht typisiert seit, lasst es euch noch mal durch den Kopf gehen oder teilt meinen letzten öffentlichen Post bei Facebook, den findet ihr hier in meinem Profil https://www.facebook.com/kai.lange.33" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke
Grüße von Kai

Es ist nie zu spät eine Triumph zu fahren

Lass dich registrieren https://www.dkms.de/de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kochenmarkspender gesucht

Beitrag von Bender_74 »

Bin bereits seit über 20 Jahren typisiert. Genau so selbstverständlich wie der Organspendeausweis. :toll:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
physiotherapie
Beiträge: 99
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 14:33
Wohnort: Moers
Land: Moers
Baujahr: 0

Re: Kochenmarkspender gesucht

Beitrag von physiotherapie »

vielleicht lässt du mal deine Kontaktdaten aktualisieren. Mittlerweile machen die das regelmässig per email. Damals waren die noch nicht so weit. Dann ist es für die DKMS immer sehr aufwändig den Spender zu finden, oftmals zieht man ja nochmal um
Grüße von Kai

Es ist nie zu spät eine Triumph zu fahren

Lass dich registrieren https://www.dkms.de/de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kochenmarkspender gesucht

Beitrag von Buddyteam »

bin ebenfalls seit über 20 Jahren in der Knochenmarkspendekartei und trage den Organspendeausweis bei mir.
Umgezogen bin ich in der Zeit nicht.

Die besten Wünsche
Olaf
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“