Motorrad mieten auf Teneriffa; Erfahrungen?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Sven_62
Beiträge: 556
Registriert: Do 10. Mär 2016, 15:30
Wohnort: Meppen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville 700, Kawasaki GPZ550UT
Baujahr: 2008
Wohnort: Meppen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Motorrad mieten auf Teneriffa; Erfahrungen?

Beitrag von Sven_62 »

Hi zusammen,

um Weihnachten herum will ich ein paar Tage mit einer Freundin nach Teneriffa. Um die Insel zu erkunden, denke ich daran, mir ein Motorrad zu mieten.
Hat jemand Erfahrung mit Mietmotorrädern auf Teneriffa? Ich bin für jegliche Tips dankbar.
[b]DLzG
Sven[/b]

Ich bin gegen Rasen auf der Landstraße! Wer soll denn das ganze Zeug mähen? ;) :D
Benutzeravatar
TTTom_unterweGS
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 22:57
Wohnort: Großenbaum
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS & R1100S
Baujahr: 2020
Wohnort: Großenbaum
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Motorrad mieten auf Teneriffa; Erfahrungen?

Beitrag von TTTom_unterweGS »

Cool, ich auch. Wahscheinlich die Woche vor Weihnachten bis 2. Weihnachtstag. Erfahrungen auf Teneriffa habe ich noch nicht.
Für eine Vermietung habe ich mich noch nicht entschieden.

Ich war letztes Jahr Mitte Dezember eine Woche fahren auf Gran Canaria. Wetter, Landschaft und Kurven waren genial. Ich hatte eine BMW F800GS vom Vermieter Motos Tivoli und und war mit Maschine und auch Service (Abholung vom Hotel for free, ...) sehr zufrieden http://motos-tivoli-rent.eu/
Warst du schon mit dem Motorrad auf Teneriffa ?

Teneriffa ist zwar größer, hat aber wohl nicht so viele Straßen, bin mir deshalb noch nicht sicher ob ich vielleicht ein paar Tage Tenneriffa und ein ein paar Tage Gran Canaria mache (Motorrad mit Fähre rübernehmen, wäre dem Vermieter ok gewesen)

Halt mich mal auf dem Laufenden, wie Du es machst

Tom
Dateianhänge
20151223 Gran Canaria Collage 3 small.jpg
20151223 Gran Canaria Collage 3 small.jpg (98.82 KiB) 3043 mal betrachtet
PicsArt_1450624643282.jpg
PicsArt_1450624643282.jpg (87.73 KiB) 3043 mal betrachtet
Karte mit Route Gelände und Logo 1400x1500.jpg
Karte mit Route Gelände und Logo 1400x1500.jpg (59.51 KiB) 3043 mal betrachtet
too old to die young
IBA Germany No. 68033
Benutzeravatar
Sven_62
Beiträge: 556
Registriert: Do 10. Mär 2016, 15:30
Wohnort: Meppen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville 700, Kawasaki GPZ550UT
Baujahr: 2008
Wohnort: Meppen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Motorrad mieten auf Teneriffa; Erfahrungen?

Beitrag von Sven_62 »

Hallo Tom,
vielen Dank für die Ausführungen und den Link. Sieht alles toll aus. Gran Canaria war auch schon in der Auswahl.
Leider habe ich den Urlaub auf unbestimmte Zeit verschieben müssen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ich wünsche Dir einen tollen Aufenthalt dort und viele schöne Kilometer.
[b]DLzG
Sven[/b]

Ich bin gegen Rasen auf der Landstraße! Wer soll denn das ganze Zeug mähen? ;) :D
Benutzeravatar
LeckerBäcker
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Dez 2016, 10:29
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Baujahr: 0

Re: Motorrad mieten auf Teneriffa; Erfahrungen?

Beitrag von LeckerBäcker »

Je nachdem wie lang du hinmöchtest, kann es sich sogar lohnen, das eigene Motorrad mitzunehmen. Es gibt "Fly and Ride" - Angebote (z.B. hier: http://www.intime-ham.com/motorrad-gran ... riffa.html" onclick="window.open(this.href);return false; ), mit denen die Mitnahme von einigen deutschen Flughäfen möglich ist. Wichtig ist dann halt auch welche Auslandsleistungen in deiner Versicherung drin sind, da gibts ziemliche Unterschiede, also auch da auf jeden Fall vorher informieren und gegebenenfalls die Motorradversicherung wechseln. Hier gibt es Infos dazu, was man dabei beachten muss: http://www.cosmosdirekt.de/motorradvers ... /wechseln/" onclick="window.open(this.href);return false; . Die Fotos von Gran Canaria sehen super aus, da bekomm ich richtig Lust auf ne schöne Tour in der Sonne :-)
Nom nom!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“