Regenjacke mit Kapuze

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
rednug
Beiträge: 75
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 15:48
Wohnort: Grimma
Land: Deutschland
Motorrad: CB 500
Baujahr: 1995
Wohnort: Grimma

Regenjacke mit Kapuze

Beitrag von rednug »

Mal eine Frage in die Runde - vor allem an die "Regenfahrer";

Ich möchte mir noch eine Regenjacke zulegen. Und beim Stöbern stieß ich u.a. auch auf Modelle mit Kapuze - wohl zum drunterziehen unterm Helm, damit das Wasser weniger Chancen hat, über den Nacken in Richtung Rücken und tiefer zu "fließen".
Hat da irgendwer Erfahrung und entsprechende "Empfehlungen" oder halt auch "Ablehnungen"

Danke für eure Info's

Grüße aus Sachsen

Gunder
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regenjacke mit Kapuze

Beitrag von Bender_74 »

Ich selber habe eine Regenjacke ohne Kapuze, würde bei einem Neukauf aber auch nach einer mit Kapuze schauen. Wichtig ist , dass die Kapuze sehr dünn ist, damit sie noch unter den Helm mit passt ohne die Polster auszuleiern.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Wellistar
Beiträge: 59
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 19:07
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Motorrad: Vespa GTS 300 Touring
Baujahr: 2014
Wohnort: Hamburg

Re: Regenjacke mit Kapuze

Beitrag von Wellistar »

Hallo Gunder,

meine Sozia und ich sind beide jedes Mal wenn es richtig regnet sehr, sehr froh jetzt Regenkombis (2-teilig) mit Kapuze zu haben!
Meiner Meinung nach ist die Kapuze Gold wert. Ich hatte sonst immer erst nur den Nacken und irgendwann sowieso alles nass, wenn's mal richtig geschüttet hat.
Wir haben die hier und sind sehr zufrieden:
http://www.polo-motorrad.de/de/stormcha ... jacke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.polo-motorrad.de/de/stormcha ... nhose.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Kapuze lässt sich verstauen und ist dünn, so dass sie super unter den Helm passt. :top:

Viele Grüße,
Silke
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“