Pflegetipps gesucht

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Kilometerfresser-Team
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 15:52
Danksagung erhalten: 8 Mal

Pflegetipps gesucht

Beitrag von Kilometerfresser-Team »

Hallo Leute, heute kam folgende Mail:
Am 03.05.2016 um 16:57 schrieb "Klaus Kösters":
> Hallo Km Fresser
> Hab da mal eine Frage.Mit welchem Mittel flegst und putzt du die Stiefel?
> meine paste von Bergmann ist aufgebraucht vielleicht hast du eine Alternative denn die Firma ist Insovent
> Wohne 10 km von Kevelaer entfernt aber alle Versuche (Freundliche Moppedfahrergefragt usw.) verliefen im Sand
> Schuhpflegemittel nicht zu bekommen
>
> Mit freundlichen Gruss K. Kösters

Wer hat auch noch Tipps?


Hallo Km Fresser
Hab da mal eine Frage.Mit welchem Mittel flegst und putzt du die Stiefel?
meine paste von Bergmann ist aufgebraucht vielleicht hast du eine Alternative denn die Firma ist Insovent
Wohne 10 km von Kevelaer entfernt aber alle Versuche (Freundliche Moppedfahrergefragt usw.) verliefen im Sand
Schuhpflegemittel nicht zu bekommen

Mit freundlichen Gruss K. Kös..

Ich für meinen Teil schwöre noch immer auf die alte Bundeswehrschuhwichse aus der Tube.
Collonil classic
Waterstop colours schwarz
Salzengrodt GmbH & Co. KG
13437 Berlin
www. collonil.com

Beziehe ich in Essen beim
US Verkauf
Kreuzeskirchstraße 35
45127 Essen
Kilometerfresser-Team
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Pflegetipps gesucht

Beitrag von ville2k »

Nun noch mal im Forum...

Ja, leider haben die Kaimaner ihre Produktion einstellen müssen, warum weshalb weiß ich auch nicht. Eine Empfehlung zur Pflege ist Lederbalsam, ich benutze die von Carena nicht nur für Stiefel sondern auch für Lederwesten und Jacken. Kannst aber auch andere Marke nehmen, wichtig ist nur ein hoher Anteil an Bienenwachs. Kleiner Tip am Rande, die Nähte dick eincremen und mit einem Föhn die Masse verflüssigen. So zieht das imprägnierende Bienenwachs richtig tief in die Naht und Du hast für lange Zeit wasserdichte Stiefel. Außerdem ist das Lederbalsam sehr Schmutz abweisend und kann schnell aufpoliert werden. Eine Investition die sich lohnt.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“