Autoreisezug Düsseldorf - Verona

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Autoreisezug Düsseldorf - Verona

Beitrag von Bender_74 »

Autoreisezug Düsseldorf Verona ab 2016

Zug:
1 Person ab 163 € (Sparpreis)
2 Personen ab 227 € (Sparpreis)
1 Person ab 343 € (Normalpreis)
2 Personen ab 447 € (Normalpreis)

Deauville:
1 Person ab 172 €
2 Personen ab 192 €


Das Sparangebot (einfache Fahrt) im Liegeabteil 99 € / Motorrad + (319/5=) ca. 64 € p. Person kann ja noch mit einer Deauville konkurrieren:

1100 KM bis zum Gardasee bei 5,5 Litern/100km bei einem Spritpreis von 1,40 sind 77 €.
Zusätzlich 65 € für eine Zwischenübernachtung + 20 € Essen + 10 € Reifen/Öl.
Aber schon ab dem Normalpreis kann der Autozug nicht mehr mithalten. Von dem Fahrerlebnis durch die Alpen ganz zu schweigen, lediglich der gesparte Urlaubstag spricht für die Bahn.


Wie ist eure Meinung?
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
farfalla
Beiträge: 152
Registriert: Di 1. Dez 2009, 18:04
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Autoreisezug Düsseldorf - Verona

Beitrag von farfalla »

salve
:top:
Ville natürlich, besser geht's nicht und Bahn ist auch noch langweilig.

liebe Grüße
Farfalla
Benutzeravatar
physiotherapie
Beiträge: 99
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 14:33
Wohnort: Moers
Land: Moers
Baujahr: 0

Re: Autoreisezug Düsseldorf - Verona

Beitrag von physiotherapie »

sehe ich auch so, ok eckige Reifen über die Dosenbahn, aber man kann nicht alles haben :D
Grüße von Kai

Es ist nie zu spät eine Triumph zu fahren

Lass dich registrieren https://www.dkms.de/de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Autoreisezug Düsseldorf - Verona

Beitrag von ville2k »

Ich hatte mich früher, zu DB-Zeiten, über die Nutzung von Autoreisezügen informiert und aus dem Ergebniss resultierte die Entscheidung mir einen Hänger zu zulegen. Da Conny und auch ich nicht mehr soooo Sattelfest sind, hunderte von Kilometer am Stück zu fahren, nehmen wir die jeweiligen Urlaubsanreisen mit dem Hänger auf uns. Und ehrlich gesagt so schlimm ist das gar nicht. Wenn man sich an das „Tempo“ gewöhnt hat ist es schon ein entspanntes Fahren und für unsere Anreise bevorzugen wir immer den Sonntag, wegen der wenigen LKW’s. Außerdem ist eine gewisse Wetterunabhängigkeit auch während des Urlaubes gegeben, von der Gepäckzuladung ganz zu schweigen. Zum Thema Autoreisezug kann man sagen: wer nicht aufs Geld schauen muss und nur begrenzte Urlaubstage hat, wird ihn wahrscheinlich nutzen. Doch selbst wenn ich zwanzig Jahre jünger wäre dürften die Preise für solche Zugtransporte max. die Hälfte betragen und dann käme eine Überlegung so etwas zu nutzen erst ab Entfernungen von 1500 Km in Frage.
Interessant bei den jetzigen Angeboten ist dass die Transportkosten für einen Anhänger oder ein Motorrad gleich sind.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
silberruecken
Beiträge: 164
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:02
Wohnort: Bad Bertrich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT
Baujahr: 2019
Wohnort: Herdecke

Re: Autoreisezug Düsseldorf - Verona

Beitrag von silberruecken »

Ich bin nächstes Jahr zu meinem sechzigsten Geburtstag ca. 2 Wochen Gardasee - mäßig unterwegs. Ich meine, dass Winni eine Reisemaschine ist. Von daher stellt sich mir nicht die Frage. Ich werde mit eventuell zwei Zwischenübernachtungen Motorrad - mäßig den Gardasee anfahren.

Gruß
Der Silberruecken
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Autoreisezug Düsseldorf - Verona

Beitrag von Wolf6c »

nun das verstehe ich jetzt nicht wirklich,, erst machen sie den Eisen Arsch,, vom Nordkap bis Gibralta,, doch nun eine Diskusion über Kosten Nutzen Rechnung
Reisezug??
Wie sollen da km auf die Uhr kommen???
Habe ich da etwas nicht mit bekommen??

Bin auch am Sonntag, vom > Altes Gutshaus < in Alt Terlin um 1o.3oh gestartet und war am Montag um 17.15h in Italien > Unsere Liebe Frau im Walde < angekommen. Aber bei mir kommt ja noch die Angst vor Großraum Fahrzeugen dazu,,, schon eine Busfahrt lässt mich unangenehm Schwitzen...

Da wo das Motorrad nicht hin kommt, wird man mich nicht sehen...
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Udo_War
Beiträge: 142
Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:18
Wohnort: Friesoythe
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT , vorher Honda Deauville NT 700 VA
Baujahr: 2020
Wohnort: Friesoythe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autoreisezug Düsseldorf - Verona

Beitrag von Udo_War »

und da der Eisen Arsch eine für mich völlig sinnfreie Angelegenheit ist, nehme ich das gesparte Geld und kann völlig entspannt auch zwei Übernachtungen einplanen, nicht so viel über die Autobahn brettern, die Landschaft und vor allem die Berge genießen.
Pfeife dabei auf irgendwelche Plaketten und Listenplätze. Entspannt fahren, sehen und gesehen werden ist das Ziel :vg:
und nicht irgendwelche Tankquittungen sammeln :-D| :mrgreen:
lHzG
Udo

-------------------------------------------------------------------
Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
Quelle: Gerhard Uhlenbruck
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Autoreisezug Düsseldorf - Verona

Beitrag von marlowe »

wenn ich nur begrenzt Zeit hätte und nicht per "schöne Strecke" anreisen könnte weil "da unten" eine tour ansteht, dann auf jeden FAll Autozug statt Autobahn ....da schlaf ich ein weil endlos langweilig.

Hab ich genug Zeit, um auch Anreisen "erlebnisreich" zu gestalten, dann auf jeden Fall :drive: :drive: :drive:
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“