Ironbutt Association IBA

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Benutzeravatar
Manstrom
Beiträge: 124
Registriert: Do 6. Aug 2015, 13:55
Wohnort: 2261, Mannersdorf an der March
Land: Österreich
Motorrad: BMW K 1600 GT + Honda Crosstourer DCT
Baujahr: 2012

Re: Ironbutt Association IBA

Beitrag von Manstrom »

Hallo!

Ich bin was IBA betrifft ganz ganz am Anfang und bewundere alle, die hier bereits etliche Rides anführen können. :top:

Ich bin im Juni meinen ersten SS1600K gefahren der auch anerkannt wurde (schon per Mail mitgeteilt). Auf die Urkunde und IBA Nummer warte ich aber noch.

Als nächstes möchte ich einen SS2000K mit BB2500K kombinieren, Route ist schon geplant.
Weiters mache im Oktober meinen ersten R2E nach Prag.

Gefahren bin ich den SS1600K mit meiner Honda Crosstourer, ohne irgendwelche Probleme, auch die weiteren Rides werde ich mit der CT fahren, da besserer Windschutz und auf Dauer bequemere Sitzposition (und Kardan) als auf der CBF 1000. Von der Zuverlässigkeit her würde ich es aber auch der CBF jederzeit zutrauen.

LG Manfred
IBA #64748 - SS1600K / SS2000K / BB2500K /SS1000 / R2E Prag / R2E Predjama / R2E Dresden
MEA
Benutzeravatar
Manstrom
Beiträge: 124
Registriert: Do 6. Aug 2015, 13:55
Wohnort: 2261, Mannersdorf an der March
Land: Österreich
Motorrad: BMW K 1600 GT + Honda Crosstourer DCT
Baujahr: 2012

Re: Ironbutt Association IBA

Beitrag von Manstrom »

Rüdiger hat geschrieben:Naja, da wird ich meine paar bescheidenen Rides auch dazustellen.
SS 2000K 08. 2012 / 08. 2013

BB2500K 08. 2012
16/24 09.2012
SS1000 04. 2013 / 05 2014 / 09. 2015 / 10. 2015
4C 08. 2013 / 09. 2014
SS 3000 09. 2013 / 06. 2014 / 06. 2015
SS 1600K 09. 2013 / 08. 2014 / 04.2015 / 10. 2015
SS2000G 05.2014 / 05.2015
BB 1500 06. 2014 / 08. 2015
BBG1500 10. 2014 / 09. 2015
BBG 2500K 05. 2015 / 06.2015

4 Mile Eater Silber
1 Mile Eater Gold

Gruß vom Balkan
Mehr als nur beachtlich. :top:
IBA #64748 - SS1600K / SS2000K / BB2500K /SS1000 / R2E Prag / R2E Predjama / R2E Dresden
MEA
Benutzeravatar
Manstrom
Beiträge: 124
Registriert: Do 6. Aug 2015, 13:55
Wohnort: 2261, Mannersdorf an der March
Land: Österreich
Motorrad: BMW K 1600 GT + Honda Crosstourer DCT
Baujahr: 2012

Re: Ironbutt Association IBA

Beitrag von Manstrom »

SS2000K und BB2500K (und damit ein ganz normaler Mile Eater) wurden nun auch anerkannt. 8-)

LG Manfred
IBA #64748 - SS1600K / SS2000K / BB2500K /SS1000 / R2E Prag / R2E Predjama / R2E Dresden
MEA
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ironbutt Association IBA

Beitrag von Bender_74 »

Wie beim Jahrestreffen schon ausgedacht:

Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
ts1
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 17:06
Wohnort: ludwigshafen
Land: brd
Motorrad: indomobil address, daelim roadwin, piaggio mp3,...
Baujahr: 2015

Re: Ironbutt Association IBA

Beitrag von ts1 »

Hallo zusammen,

ich habe erst 2 rides gemacht.
Einen SS1600K mit einem chinesischen 125er Roller und einen 16/24 mit einem koreanischen 125er Motorrad.
Ich mag kleine Exoten. Mit K1600GTL & Co "kann's ja jeder".

Habe noch einen kleinen indonesischen Roller (<125cc, <100kg und <10PS). Leider auch kleinem Tank, nach 150km bin ich schon tief im roten Bereich.
Vielleicht ergibt sich damit mal eine doppelte Deutschlanddurchquerung (Frankreich-Dänemark-Frankreich) im Winter (bei Dauerfrost). Also einen frozen butt oder ice butt.
Irgendwas neues halt, die Fahrerei kostet eh viel Zeit und Geld und dann muß für mich eine interessante Herausforderung sein.
MfG
Thomas
Benutzeravatar
resi
Beiträge: 139
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:06
Wohnort: CH - 5036 Oberentfelden
Land: Schweiz
Motorrad: Harley Davidson FXDCI
Baujahr: 2005
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ironbutt Association IBA

Beitrag von resi »

ts1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe erst 2 rides gemacht.
Einen SS1600K mit einem chinesischen 125er Roller und einen 16/24 mit einem koreanischen 125er Motorrad.
Ich mag kleine Exoten. Mit K1600GTL & Co "kann's ja jeder".

Habe noch einen kleinen indonesischen Roller (<125cc, <100kg und <10PS). Leider auch kleinem Tank, nach 150km bin ich schon tief im roten Bereich.
Vielleicht ergibt sich damit mal eine doppelte Deutschlanddurchquerung (Frankreich-Dänemark-Frankreich) im Winter (bei Dauerfrost). Also einen frozen butt oder ice butt.
Irgendwas neues halt, die Fahrerei kostet eh viel Zeit und Geld und dann muß für mich eine interessante Herausforderung sein.
Ich glaub ich bin im falschen Film, ich fahre eine Harley und habe noch keinen Gedanken an das IBA Gedüns verschwendet!
Hut ab ts1 :vg: :vg:

Willkommen bei den Verrückten Kilometerfressern :ac: :ac:
Gruss
HJ
Viele Grüsse
Hans-Jürg
ts1
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 17:06
Wohnort: ludwigshafen
Land: brd
Motorrad: indomobil address, daelim roadwin, piaggio mp3,...
Baujahr: 2015

Re: Ironbutt Association IBA

Beitrag von ts1 »

Mit einer Harley würde ich es auch nicht machen. :lol:

Musste eine Sportster 883 in der Fahrschule benutzen.
Danach habe ich immer die Fahrt nach Hause mit meinem damaligen chinesischen 50er Roller genossen.
Der Roller hatte funktionierende Blnker, Spiegel in denen man etwas sehen konnte und die nicht von alleine bei der ersten Überlandfahrt abfielen (!).
Warum die Sportster als Zweizylinder so schütteln musste, ist mir ein Rätsel. Ich habe auch eine Husky Strada mit dem chinesischem Loncin 652ccm Einzylinder, dieses Motorrad läuft wesentlich kultivierter. (Dieses Moped nehme ich für Vergnügungsfahrten auch abseits des Asphalts, Col de Sommeiller und so).
MfG
Thomas
Benutzeravatar
resi
Beiträge: 139
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:06
Wohnort: CH - 5036 Oberentfelden
Land: Schweiz
Motorrad: Harley Davidson FXDCI
Baujahr: 2005
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ironbutt Association IBA

Beitrag von resi »

@Thomas
Genau wegen dem Rütteln fahre ich meine FXDCI und sie rüttelt so weil es keine Ausgleichswelle gibt :top: habe 180'000 Km auf dem Tacho und es ist noch nie etwas abgefallen oder hat sich gelöst. :toll:. Ok, ich gebe zu bei der Sportster ist am Originallenker der Rückspiegel so eine Sache für sich. :lol: :lol:
Gruess
HJ

Ende Thema versauen.
Viele Grüsse
Hans-Jürg
Jan57
Beiträge: 98
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:32
Wohnort: Leipheim
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 LC GSA
Baujahr: 2017
Wohnort: Obersulm-Eschenau
Kontaktdaten:

Re: Ironbutt Association IBA

Beitrag von Jan57 »

Jipiii, :D
Ich bin den "Bun Burner Fools GOLD 1500" am 01.04.2017 zusammen mit Andreas Mihm gefahren und erfolgreich bestanden.
Start um 0:00, Ende nach rund 2.600km um 21:00. Gefahrene Durchschnittgeschwindigkeit 149km/h :cs:
Gruß, Jan Petrasch, IBA #60062
rednug
Beiträge: 75
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 15:48
Wohnort: Grimma
Land: Deutschland
Motorrad: CB 500
Baujahr: 1995
Wohnort: Grimma

Re: Ironbutt Association IBA

Beitrag von rednug »

Muss da jetzt mal fragen:

In den Richtlinien der IBA heißt es u.a. :

...
Da sich die IBA klar von Straßenrennen distanziert, werden Kilometerleistungen von mehr als
2.800 km in unter 24 Stunden nicht berücksichtigt.

Und da hier 21 Stunden angegeben werden - "dürften" da ja nur 2450 km gefahren werden?
Oder sehe ich da die Interpretierung falsch?

Gruß Gunder
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“