Ironbutt Association IBA
Forumsregeln
Impressum & Rechtshinweise
Impressum & Rechtshinweise
- Manstrom
- Beiträge: 124
- Registriert: Do 6. Aug 2015, 13:55
- Wohnort: 2261, Mannersdorf an der March
- Land: Österreich
- Motorrad: BMW K 1600 GT + Honda Crosstourer DCT
- Baujahr: 2012
Re: Ironbutt Association IBA
Hallo!
Ich bin was IBA betrifft ganz ganz am Anfang und bewundere alle, die hier bereits etliche Rides anführen können.
Ich bin im Juni meinen ersten SS1600K gefahren der auch anerkannt wurde (schon per Mail mitgeteilt). Auf die Urkunde und IBA Nummer warte ich aber noch.
Als nächstes möchte ich einen SS2000K mit BB2500K kombinieren, Route ist schon geplant.
Weiters mache im Oktober meinen ersten R2E nach Prag.
Gefahren bin ich den SS1600K mit meiner Honda Crosstourer, ohne irgendwelche Probleme, auch die weiteren Rides werde ich mit der CT fahren, da besserer Windschutz und auf Dauer bequemere Sitzposition (und Kardan) als auf der CBF 1000. Von der Zuverlässigkeit her würde ich es aber auch der CBF jederzeit zutrauen.
LG Manfred
Ich bin was IBA betrifft ganz ganz am Anfang und bewundere alle, die hier bereits etliche Rides anführen können.
Ich bin im Juni meinen ersten SS1600K gefahren der auch anerkannt wurde (schon per Mail mitgeteilt). Auf die Urkunde und IBA Nummer warte ich aber noch.
Als nächstes möchte ich einen SS2000K mit BB2500K kombinieren, Route ist schon geplant.
Weiters mache im Oktober meinen ersten R2E nach Prag.
Gefahren bin ich den SS1600K mit meiner Honda Crosstourer, ohne irgendwelche Probleme, auch die weiteren Rides werde ich mit der CT fahren, da besserer Windschutz und auf Dauer bequemere Sitzposition (und Kardan) als auf der CBF 1000. Von der Zuverlässigkeit her würde ich es aber auch der CBF jederzeit zutrauen.
LG Manfred
IBA #64748 - SS1600K / SS2000K / BB2500K /SS1000 / R2E Prag / R2E Predjama / R2E Dresden
MEA
MEA
- Manstrom
- Beiträge: 124
- Registriert: Do 6. Aug 2015, 13:55
- Wohnort: 2261, Mannersdorf an der March
- Land: Österreich
- Motorrad: BMW K 1600 GT + Honda Crosstourer DCT
- Baujahr: 2012
Re: Ironbutt Association IBA
Mehr als nur beachtlich.Rüdiger hat geschrieben:Naja, da wird ich meine paar bescheidenen Rides auch dazustellen.
SS 2000K 08. 2012 / 08. 2013
BB2500K 08. 2012
16/24 09.2012
SS1000 04. 2013 / 05 2014 / 09. 2015 / 10. 2015
4C 08. 2013 / 09. 2014
SS 3000 09. 2013 / 06. 2014 / 06. 2015
SS 1600K 09. 2013 / 08. 2014 / 04.2015 / 10. 2015
SS2000G 05.2014 / 05.2015
BB 1500 06. 2014 / 08. 2015
BBG1500 10. 2014 / 09. 2015
BBG 2500K 05. 2015 / 06.2015
4 Mile Eater Silber
1 Mile Eater Gold
Gruß vom Balkan
IBA #64748 - SS1600K / SS2000K / BB2500K /SS1000 / R2E Prag / R2E Predjama / R2E Dresden
MEA
MEA
- Manstrom
- Beiträge: 124
- Registriert: Do 6. Aug 2015, 13:55
- Wohnort: 2261, Mannersdorf an der March
- Land: Österreich
- Motorrad: BMW K 1600 GT + Honda Crosstourer DCT
- Baujahr: 2012
Re: Ironbutt Association IBA
SS2000K und BB2500K (und damit ein ganz normaler Mile Eater) wurden nun auch anerkannt.
LG Manfred
LG Manfred
IBA #64748 - SS1600K / SS2000K / BB2500K /SS1000 / R2E Prag / R2E Predjama / R2E Dresden
MEA
MEA
- Bender_74
- Beiträge: 2783
- Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
- Wohnort: Dortmund
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
- Baujahr: 2012
- Hat sich bedankt: 113 Mal
- Danksagung erhalten: 54 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ironbutt Association IBA
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig
IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 12. Dez 2016, 17:06
- Wohnort: ludwigshafen
- Land: brd
- Motorrad: indomobil address, daelim roadwin, piaggio mp3,...
- Baujahr: 2015
Re: Ironbutt Association IBA
Hallo zusammen,
ich habe erst 2 rides gemacht.
Einen SS1600K mit einem chinesischen 125er Roller und einen 16/24 mit einem koreanischen 125er Motorrad.
Ich mag kleine Exoten. Mit K1600GTL & Co "kann's ja jeder".
Habe noch einen kleinen indonesischen Roller (<125cc, <100kg und <10PS). Leider auch kleinem Tank, nach 150km bin ich schon tief im roten Bereich.
Vielleicht ergibt sich damit mal eine doppelte Deutschlanddurchquerung (Frankreich-Dänemark-Frankreich) im Winter (bei Dauerfrost). Also einen frozen butt oder ice butt.
Irgendwas neues halt, die Fahrerei kostet eh viel Zeit und Geld und dann muß für mich eine interessante Herausforderung sein.
ich habe erst 2 rides gemacht.
Einen SS1600K mit einem chinesischen 125er Roller und einen 16/24 mit einem koreanischen 125er Motorrad.
Ich mag kleine Exoten. Mit K1600GTL & Co "kann's ja jeder".
Habe noch einen kleinen indonesischen Roller (<125cc, <100kg und <10PS). Leider auch kleinem Tank, nach 150km bin ich schon tief im roten Bereich.
Vielleicht ergibt sich damit mal eine doppelte Deutschlanddurchquerung (Frankreich-Dänemark-Frankreich) im Winter (bei Dauerfrost). Also einen frozen butt oder ice butt.
Irgendwas neues halt, die Fahrerei kostet eh viel Zeit und Geld und dann muß für mich eine interessante Herausforderung sein.
MfG
Thomas
Thomas
- resi
- Beiträge: 139
- Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:06
- Wohnort: CH - 5036 Oberentfelden
- Land: Schweiz
- Motorrad: Harley Davidson FXDCI
- Baujahr: 2005
- Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ironbutt Association IBA
Ich glaub ich bin im falschen Film, ich fahre eine Harley und habe noch keinen Gedanken an das IBA Gedüns verschwendet!ts1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe erst 2 rides gemacht.
Einen SS1600K mit einem chinesischen 125er Roller und einen 16/24 mit einem koreanischen 125er Motorrad.
Ich mag kleine Exoten. Mit K1600GTL & Co "kann's ja jeder".
Habe noch einen kleinen indonesischen Roller (<125cc, <100kg und <10PS). Leider auch kleinem Tank, nach 150km bin ich schon tief im roten Bereich.
Vielleicht ergibt sich damit mal eine doppelte Deutschlanddurchquerung (Frankreich-Dänemark-Frankreich) im Winter (bei Dauerfrost). Also einen frozen butt oder ice butt.
Irgendwas neues halt, die Fahrerei kostet eh viel Zeit und Geld und dann muß für mich eine interessante Herausforderung sein.
Hut ab ts1
Willkommen bei den Verrückten Kilometerfressern
Gruss
HJ
Viele Grüsse
Hans-Jürg
Hans-Jürg
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 12. Dez 2016, 17:06
- Wohnort: ludwigshafen
- Land: brd
- Motorrad: indomobil address, daelim roadwin, piaggio mp3,...
- Baujahr: 2015
Re: Ironbutt Association IBA
Mit einer Harley würde ich es auch nicht machen.
Musste eine Sportster 883 in der Fahrschule benutzen.
Danach habe ich immer die Fahrt nach Hause mit meinem damaligen chinesischen 50er Roller genossen.
Der Roller hatte funktionierende Blnker, Spiegel in denen man etwas sehen konnte und die nicht von alleine bei der ersten Überlandfahrt abfielen (!).
Warum die Sportster als Zweizylinder so schütteln musste, ist mir ein Rätsel. Ich habe auch eine Husky Strada mit dem chinesischem Loncin 652ccm Einzylinder, dieses Motorrad läuft wesentlich kultivierter. (Dieses Moped nehme ich für Vergnügungsfahrten auch abseits des Asphalts, Col de Sommeiller und so).
Musste eine Sportster 883 in der Fahrschule benutzen.
Danach habe ich immer die Fahrt nach Hause mit meinem damaligen chinesischen 50er Roller genossen.
Der Roller hatte funktionierende Blnker, Spiegel in denen man etwas sehen konnte und die nicht von alleine bei der ersten Überlandfahrt abfielen (!).
Warum die Sportster als Zweizylinder so schütteln musste, ist mir ein Rätsel. Ich habe auch eine Husky Strada mit dem chinesischem Loncin 652ccm Einzylinder, dieses Motorrad läuft wesentlich kultivierter. (Dieses Moped nehme ich für Vergnügungsfahrten auch abseits des Asphalts, Col de Sommeiller und so).
MfG
Thomas
Thomas
- resi
- Beiträge: 139
- Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:06
- Wohnort: CH - 5036 Oberentfelden
- Land: Schweiz
- Motorrad: Harley Davidson FXDCI
- Baujahr: 2005
- Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ironbutt Association IBA
@Thomas
Genau wegen dem Rütteln fahre ich meine FXDCI und sie rüttelt so weil es keine Ausgleichswelle gibt habe 180'000 Km auf dem Tacho und es ist noch nie etwas abgefallen oder hat sich gelöst. . Ok, ich gebe zu bei der Sportster ist am Originallenker der Rückspiegel so eine Sache für sich.
Gruess
HJ
Ende Thema versauen.
Genau wegen dem Rütteln fahre ich meine FXDCI und sie rüttelt so weil es keine Ausgleichswelle gibt habe 180'000 Km auf dem Tacho und es ist noch nie etwas abgefallen oder hat sich gelöst. . Ok, ich gebe zu bei der Sportster ist am Originallenker der Rückspiegel so eine Sache für sich.
Gruess
HJ
Ende Thema versauen.
Viele Grüsse
Hans-Jürg
Hans-Jürg
-
- Beiträge: 99
- Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:32
- Wohnort: Leipheim
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R 1200 LC GSA
- Baujahr: 2017
- Wohnort: Obersulm-Eschenau
- Kontaktdaten:
Re: Ironbutt Association IBA
Jipiii,
Ich bin den "Bun Burner Fools GOLD 1500" am 01.04.2017 zusammen mit Andreas Mihm gefahren und erfolgreich bestanden.
Start um 0:00, Ende nach rund 2.600km um 21:00. Gefahrene Durchschnittgeschwindigkeit 149km/h
Ich bin den "Bun Burner Fools GOLD 1500" am 01.04.2017 zusammen mit Andreas Mihm gefahren und erfolgreich bestanden.
Start um 0:00, Ende nach rund 2.600km um 21:00. Gefahrene Durchschnittgeschwindigkeit 149km/h
Gruß, Jan Petrasch, IBA #60062
-
- Beiträge: 75
- Registriert: Fr 18. Dez 2015, 15:48
- Wohnort: Grimma
- Land: Deutschland
- Motorrad: CB 500
- Baujahr: 1995
- Wohnort: Grimma
Re: Ironbutt Association IBA
Muss da jetzt mal fragen:
In den Richtlinien der IBA heißt es u.a. :
...
Da sich die IBA klar von Straßenrennen distanziert, werden Kilometerleistungen von mehr als
2.800 km in unter 24 Stunden nicht berücksichtigt.
Und da hier 21 Stunden angegeben werden - "dürften" da ja nur 2450 km gefahren werden?
Oder sehe ich da die Interpretierung falsch?
Gruß Gunder
In den Richtlinien der IBA heißt es u.a. :
...
Da sich die IBA klar von Straßenrennen distanziert, werden Kilometerleistungen von mehr als
2.800 km in unter 24 Stunden nicht berücksichtigt.
Und da hier 21 Stunden angegeben werden - "dürften" da ja nur 2450 km gefahren werden?
Oder sehe ich da die Interpretierung falsch?
Gruß Gunder