KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Impressum & Rechtshinweise



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ironbutt Association IBA
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 20:57
Beiträge: 2429
Es gibt unter den Kilometerfressern ja einige Mitglieder der IBA.

Vielleicht outet sich der ein oder andere ja hier in diesem Thema mal und berichtet, welche Rides der IBA er gefahren ist und noch plant.

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ironbutt Association IBA
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:30
Beiträge: 508
Wohnort: Bergkamen
Ja, ja…..
Thema eröffnen und nichts von sich Pries geben!

O.K. dann fang ich mal an.

Bin seit 2010 bei IBA.
Meine Fahrten bis heute:
5 x SS 1600K (ein Ride mit meine Frau und http://www.ironbutt.org/forum/forum_pos ... 13430&PN=1 )
3 x SS 1000
1 x SS 16/24
1 x BB 2500K
1 x SS 2000mi
Belgian Beer Ride

bin 4 Rallys mitgefahren

habe an 6 R2E’s teilgenommen (Koblenz, Skagen-DK, Brest-F, Epernay-F, Triberg und Externsteine)

In diesem Jahr ist nichts mehr geplant.

Die nächsten Jahre wird man sehen was noch geht denn ca. 20 Fahrten sind schon im Rechner ausgearbeitet und neue Ideen für einen Ride kommen immer wieder.

_________________
Gruß
Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ironbutt Association IBA
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 101
Hallo,

will Roman's Beispiel folgen und meine IBA-Eckdaten hier veröffentlichen, auch wenn ich nur ein kleines Licht bin.

Habe im Juni 2010 einen SS1000 absolviert:
Oberwart - Florenz - Lucca - Genua - Alessandria - Turin - Verona - Hall in Tirol

Dafür habe ich die IBA-Nummer 43011 erhalten.

Habe einige Rides schon durchgeplant, bin aber aus den verschiedensten Gründen noch zu keinem weiteren gekommen.

LG Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ironbutt Association IBA
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 23:24 
Offline

Registriert: Sa 16. Jun 2012, 08:32
Beiträge: 115
Moin Moin
Ich bin (noch) kein IBA Mitglied.
Ich hatte schon länger einen Ride geplant , aber meist hat es beruflich nicht gepasst.
Aber am letzten Wochenende war es dann soweit. Über einen "kleinen" Umweg ( von Husum über Berlin,München, Füssen und Kassel ) ging es zum Kilometerfressertreffen nach Brilon. Etwa 1800km, ausreichend für einen SS 1000.
Eine interessante Erfahrung solch eine lange Distanz zu fahren.
Die Unterlagen werden in den nächsten Tagen abgeschickt und wenn ich alles richtig dokumentiert habe bin ich auch bald IBA Member.
Gruß
Frank63


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ironbutt Association IBA
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:07
Beiträge: 59
Wohnort: Hamburg
Hallo IBAler,

ich habe es dieses Jahr am 2.5. auch geschafft und habe meine IBA-Nummer erhalten :mrgreen:
Passenderweise bin ich am International Female Ride Day (allerdings war das Zufall) meinen SS1600K gefahren.
Eigentlich war es noch viel zu frisch...in Münster hat mein Moped 2°C angezeigt, und so wollte ich eigentlich nur einen Testlauf machen, wie sich die Langstrecke so anfühlt und ob das was für mich wäre...aber da ich dann doch grad dabei war... :lol:

Nun bin ich total angefixt und die nächste Route ist schon geplant (erstmal die 16/24-Runde), aber wie immer fehlt es an der Zeit...ich hoffe, es wird dieses Jahr noch was...

Viele Grüße,
Silke, aka #62049 :top:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ironbutt Association IBA
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 20:57
Beiträge: 2429
Den 16/24 möchte ich auch möglichst dieses Jahr noch fahren.

Hast du da schon Planungen dafür?
Hat sonst noch jemand Lust auf einen 16/24 in nächster Zeit?

Du hast Recht, Roman.
Meine Rides sollte ich auch mal aufführen:
Meine Mitgliedschaft habe ich im August 2006 erhalten als Nummer #28428.
Bisher bin ich folgende Rides gefahren:
SS1600K (2006-08) - 1.770 KM
BB2500K (2009-10) - 2539 KM
SS2000 (2015-05) - 3397 KM
NG 72 (2015-06) - noch in der Zertifizierung

1 x Ride to eat (R2E NG72)

Ich überlege zur Zeit, ob ich einen Mileeater Silber versuchen soll. Dazu brauche ich 2 extreme Rides und 3 normale in 12 Monaten. 1 extremen und 1 normalen habe ich bereits (SS 2000 und NG72).

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ironbutt Association IBA
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:30
Beiträge: 508
Wohnort: Bergkamen
Carsten wenn der NG72 anerkannt wird dann hast Du schon 2 Extrem-Rides denn alle mehrtägigen Rides zählen dazu (siehe Richtlinien Mile Eater bei IBA)

_________________
Gruß
Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ironbutt Association IBA
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:07
Beiträge: 59
Wohnort: Hamburg
Hi Carsten,
also ein bisschen hab ich den 16/24 schon geplant...Ist gar nicht so sehr viel mehr als mein SS1600K denke ich.
Bei mir ist der limitierende Faktor leider sehr oft die Zeit...
Ich hoffe, dass ich an einem sehr schönen Herbsttag feststelle, dass ich am folgenden ebensoschönen Samstag nix vorhabe und dann einfach wieder so kurz- und wildentschlossen aufbreche :lol:
Mit hat das echt Spaß gemacht, ich liebe das Mopedfahren und ich hab nen Sammeltick...also die perfekte Sache für mich :top:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ironbutt Association IBA
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 20:57
Beiträge: 2429
So ähnlich sieht das bei mri auch aus, Wellistar.
Im Herbst an einem schönen Tag aufs Motorrad setzen und den einfach mal fahren. Bisher kam ich leider niht enmal zum Planen.

@Bikerroman: Laut den Richtlinien der IBA Germany zählen lediglich mehrtägige Rides Rides >48 h. Mein SS2000 fällt also raus.
Wird mein NG72 anerkannt, werde ich entweder einen BBG2500K oder einen SS4C anstreben.

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ironbutt Association IBA
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 20:57
Beiträge: 2429
Da der Zertifizierung meines NG72 nur noch die schier unlösbare Aufgabe einer Überweisung nach Finnland im Wege steht :evil: werde ich den Mileeater silber versuchen und für die ersten schönen Tage 2016 einen 16/24 (16 Bundesländer in 24 h) starten wollen.

Mein bisheriger Streckenfavorit sieht so aus:

16/24 Teil 1

16/24 Teil 2


Vor Ende Mai werde ich darüber hinaus noch einen SS4C (alle 4 Ecken Deutschlands in 24 h) starten.

@Frank63: Hast du deine Zertifizierung bereits erhalten?

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de