Werbung auf dem PC

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Benutzeravatar
k60
Beiträge: 569
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Wohnort: Unna
Land: NRW Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 RT LC
Baujahr: 2014
Danksagung erhalten: 1 Mal

Werbung auf dem PC

Beitrag von k60 »

Hallo Leute,

ich brauche aktive Hilfe.

Seit dem 01.01. spinnt mein Laptop total, überall ist Werbung, Seiten gehen auf, die ich garnicht will.
Teilweise kann ich mich nicht mehr Einlocken oder Anmelden.

Wer kann mir helfen, (am besten vor Ort, da ich ein PC Legastheniker bin), und das Ding wieder vernünftig zum laufen bringen?

;)
Gruß Klaus ;)

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!
Benutzeravatar
Luenchen
Beiträge: 740
Registriert: So 28. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Unna
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Werbung auf dem PC

Beitrag von Luenchen »

Hallo Klaus,

das sieht nach einem Bild aus!!!

Leider muss ich jetzt weg, schaue aber später nochmal rein... und wer weiß, vielleicht hat es sich ja bis dahin schon erledigt *Daumendrück*

Grüßle von der Chris
Liebe Grüße
Chris

Das Leben ist zu kurz für irgendwann😘
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Werbung auf dem PC

Beitrag von ville2k »

Hallo Klaus, es ist schwer Diagnosen aus der Ferne zu stellen vor allem wenn der User sich als "nur"Nutzer outet. Wie beim Moped oder Auto ist auch der PC/Laptop pflegebedürftig und unterliegt auch einer regelmäßigen Wartung. Aktualisierte Virenprogramme sind genauso wichtig wie richtige Installationen von Programmen, damit solltest du dich mal auseinandersetzen. Es muss nicht unbedingt ein Virus auf deinem Rechner sein. Hast Du in letzter Zeit irgend etwas installiert? Häufig wird dabei angeboten irgendwelche Toolbars zu nutzen die angeblich dieses neue Programm besser unterstützen, dazu müssen kleine Häkchen gesetzt werden und schwups wirst Du mit Werbung beglückt. Ebenso gibt es viele Add-ons, die können das Surfen vereinfachen aber genau so zur Hölle machen. Da muss man nicht gleich einen "Virus" vermuten denn sie lassen sich wieder entfernen. Es gibt zahlreiche kleine Hilfsprogramme wie CCleaner, PC-Inspector und und und, doch die helfen nur wenn man die Grundkenntnisse der PC-Wartung kennt. Das ist kein Hexenwerk und wird z.B. in VHS-Kursen oder kleineren Computerclubs manchmal sogar kostenlos angeboten. Selbst wenn es kostenpflichtig ist, ist es eine lohnende Investition für die Zukunft. Tut mir leid das ich jetzt sooo viel geschrieben habe und Dein Rechner davon immer noch nicht läuft. Aber es gibt keinen "laufwiederrichtigschalter". Denn einen störungsfreien PC kann man nicht kaufen, den muss man sich schaffen. Leider habe zur Zeit keine Möglichkeit Dich bei der Wiederherstellung zu unterstützen es sei denn Du kannst Dich bis zum 17.1. gedulden, dann hab ich wieder frei.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
k60
Beiträge: 569
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Wohnort: Unna
Land: NRW Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 RT LC
Baujahr: 2014
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Werbung auf dem PC

Beitrag von k60 »

Hallo Ingo,

danke, für Dein Angebot, mir ab dem 17.1. helfen zu wollen. Sollte "er" bis dahin nicht laufen, komme ich gerne darauf zurück.

Ich benutze schon seit Jahren Avira. Auch habe ich den CCleaner installiert. Neues habe ich schon seit längerem nicht mehr installiert. Unbekannte Seiten öffne ich erst garnicht. Ich vermute, das sich meine Frau irgendwo etwas eingefangen hat, da sie im Netz nach Urlaubsreisen sucht, und sich ständig von irgendwelchen Anbietern per E-Mail Angebote schicken lässt. Bisher bin ich davon Ausgegangen, das wenn etwas "Versäuchtes" dabei gewesen währe, Avira dann gewarnt und das öffnen verhindert hätte. Zumindest sagt mir Avira, "er" ist Virenfrei. Naja, mal sehen was kommt.
Grüße an Conny.

Auch Dir Chris, danke ich für deine Bemühungen.

;)
Gruß Klaus ;)

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Werbung auf dem PC

Beitrag von ville2k »

Ja Klaus, da hast Du doch schon einen Ansatzpunkt mit Deiner Vermutung. Gerade Reiseportale strotzen nur so vor lauter Werbung. Jeder will Dir seine Cookies anheften und nicht nur der Reiseanbieter selbst sondern jeder auf dieser Seite der dort Werbung macht. Da solltest Du die Cookieverwaltung aufräumen und alle löschen. Danach kannst Du festlegen wer Dir seine Cookies schicken darf. Sie sind eigentlich sinnvoll haben aber auch ihre Schattenseite, also überlege gut wer Dir nützlich erscheint.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
k60
Beiträge: 569
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Wohnort: Unna
Land: NRW Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 RT LC
Baujahr: 2014
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Werbung auf dem PC

Beitrag von k60 »

Er läuft wieder!!!

Da hat mich doch gestern noch der Ehrgeiz gepackt und hat mich auf die Seite der Systemsteuerung geführt. Dort fand ich dann (nach langem hin und her - soll ich da rumfummeln, soll ich nicht(?)) die Option Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt. Nun dachte ich mir: O.K. im Dezember lief er noch Einwandfrei, also Beschloss ich, das System auf einen Tag im Dezember zurückzusetzen. Wenn es schief gegangen wäre, hätte ich nichts verloren, da "er" ja eh nicht lief. Kurz um, es hat Funktioniert. Nur auf ebay kann ich immer noch keine Bewertung abgeben, da verschiebt es mich in eine Loginschleife, obwohl es für die anderen Aktivitäten mein Login annimmt (?). Ich habe schon den Cookie Verlauf gelöscht, doch Ignoriert er mich immer noch. Vielleicht liegt das an ebay und nicht an "ihm". Ich werde am Montag mal bei ebay anrufen, mal höhren was die dazu meinen.
@Ingo: Am 17.01. hätte ich trotzdem Zeit.

Jedenfalls Danke ich Euch für Eure Bemühungen.

Bis bald mal

;)
Gruß Klaus ;)

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!
Benutzeravatar
Luenchen
Beiträge: 740
Registriert: So 28. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Unna
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Werbung auf dem PC

Beitrag von Luenchen »

Hallo Klaus, das freut mich für dich!

Dass du dich gewagt hast, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.. :toll:
Wie sagt man so schön.. *learning by doing*

Wünsche ein feines Wochenende ;)
Liebe Grüße
Chris

Das Leben ist zu kurz für irgendwann😘
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Aug 2014, 21:10
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 690 Enduro
Baujahr: 2013
Wohnort: Allgäu

Re: Werbung auf dem PC

Beitrag von pässefahrer »

Gegen Werbung kann ich Adblock plus empfehlen!
https://adblockplus.org/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“