Saisonstart

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Benutzeravatar
k60
Beiträge: 569
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Wohnort: Unna
Land: NRW Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 RT LC
Baujahr: 2014
Danksagung erhalten: 1 Mal

Saisonstart

Beitrag von k60 »

Hi Leute,

gestern habe ich mich aufgemacht, meine Dicke aus dem Winterschlaf zu wecken.
Nach ca. 3Std. wurde es zwar einwenig Kalt doch insgesamt hat es malwieder so richtig Spaß gemacht.
Die Touren können kommen (wenn die Zeit das Wetter und die Gesundheit es zulassen).

;)
Gruß Klaus ;)

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Saisonstart

Beitrag von marlowe »

na das klingt doch prima .... dann kömma ja bald zusammen ne Runde drehen!

Ich fahre die ganze Zeit ....ist ja kein Winter ..... (und ich hab kein Auto "mehr" :) )
Meine muss jetzt zum Tüv und braucht nen neuen Vorderreifen....
Benutzeravatar
k60
Beiträge: 569
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Wohnort: Unna
Land: NRW Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 RT LC
Baujahr: 2014
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisonstart

Beitrag von k60 »

Hi Stefan,

TÜV muß meine auch neu haben, Reifen sind neue drauf.
Könnte nur noch etwas wärmer werden.

Bis bald mal

;)
Gruß Klaus ;)

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Saisonstart

Beitrag von Buddyteam »

Mensch Klaus,

was denn nun. Ist jetz dies nicht und das auch nicht und außerdem nicht warm genug, oder ist Saisonstart?
Du besorgst Dir einfach mal schnell einen Lammfellnierengurt und wir drehen mal wieder mit Stefan ne Runde.
Euphorie off:
Ich hatte bisher noch keinen Erfolg dabei, anständige Winterbekleidung für's Moped zu finden.
Es gibt offenbar auch keine fellgefütterten Motorradstiefel mehr und den besagten Lammfellnierengurt wohl auch nicht.
Obwohl, bei mir im Keller müßte noch einer vergraben sein. Der wurde noch mit Gurten statt mit Klett geschlossen.
War heute auf Karnevalsflucht im Bergischen unterwegs. Und es war ganz nett, aber doch ungemütlich und vor Allem schmierig auf vielen Strassen.
Wir haben Anfang März und viele sind diesen sogenannten Winter durchgefahren.
Freuen wir uns doch einfach auf eine lange sonnige Saison und viele schöne Kurvenkilometer.

Gruß

Olaf
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Benutzeravatar
k60
Beiträge: 569
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Wohnort: Unna
Land: NRW Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 RT LC
Baujahr: 2014
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisonstart

Beitrag von k60 »

Hi Olaf,

natürlich hatte ich am Sonntag meine Funktionsunterwäsche an. Sie hielt auch ganz gut der "Kälte" stand, zumindest dachte ich das. Als ich aber nach ca. 3 Std. wieder Zuhause war und langsam "auftaute", merkte ich erst, wie durchgefroren ich dann doch war. Ich glaube nicht, das da Dein Lammfellnierengurt Abhilfe schaft. (So ein Ding hatte ich früher auch mal).
Vielleicht sollte man momentan einfach noch nicht so lange/weit fahren!
Heute holt meine Frau Ihr Möppi ab. Wir wollen dann mal zur Möhne (hin und zurück ca. 1,5 Std.) fahren. Ich glaube das reicht erstmal, um die alten Knochen wieder ans Moped zu gewöhnen.

Auf ein Treffen mit Euch, freu` ich mich schon.

;)
Gruß Klaus ;)

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Saisonstart

Beitrag von Buddyteam »

Hallo Klaus,

das Wetter am heutigen Nachmittag war ja mal prächtig. Ich hab bei einer Schulung in Holzwickede gesessen und fand es in der Pause unter der Sonne schon recht angenehm. Dann hoffe ich doch, dass ihr Beide einen schönen Ausritt zu Möhne hattet.

Bis bald

Olaf
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Saisonstart

Beitrag von marlowe »

.....soll am Sonntag Richtung 18 Grad werden ....ich erinnere mich da dunkeöl an diesen selbstgebackenen Kuchen an der Sorpe ..... :cs: :drive: :cs: :top:
Benutzeravatar
k60
Beiträge: 569
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Wohnort: Unna
Land: NRW Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 RT LC
Baujahr: 2014
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisonstart

Beitrag von k60 »

So:

Leider wurde nichts aus der Fahrt zur Möhne. Das Möppi meiner Frau hatte plötzlich und unerwartet einige Mängel aufzuweisen, die sofort behoben werden mussten, und es wollte außerdem einfach nicht anspringen. Sie hatte fast die komplette Verschraubung des Gepäckträgers mit Topcase verloren. (???)
Ich weiß zwar nicht, wie man das nicht bemerken kann, aber Sie meinte nur, das Sie eben nichts bemerkt hätte. Kein Vibrieren kein Schlagen, auch dass das Topcase auf halb acht hing, hätte Sie nicht bemerkt. Nun Gut! Nach endlosem suchen nach passenden Schrauben und letztendlich dem Überbrücken, war es schon fast dunkel.
So sind wir nur eine Runde zur Syburg gefahren, (ca. 50 Km hin u. zurück) um die Batterie zu laden. Dachten wir. Doch wie sich Herausstellte ist sie wohl kaputt. Kein Saft!
Nun werde ich am Donnerstag auf der Messe nach einer neuen stöbern. Ich habe vor so gegen halb Zehn - Zehn dort aufzuschlagen, sofern es keine Bindfäden regnet, da ich mit dem Moped fahren muß.

;)
Gruß Klaus ;)

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!
Benutzeravatar
k60
Beiträge: 569
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Wohnort: Unna
Land: NRW Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 RT LC
Baujahr: 2014
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisonstart

Beitrag von k60 »

Perfekt gelaufen!

Jetzt kann ich mir auch noch das Moped-Wochenende knicken.
Habe ich doch letzte Nacht eine fette Grippe Ausgebrütet.
Und meine Frau sagte noch; Ziehe dir lieber etwas an, du bist nicht mehr der jüngste.
Ich hätte hören- und Karneval nicht als Flitzer gehen sollen.
Doch wie heißt es so schön: Wer nicht hören kann, muß fühlen.

;)
Gruß Klaus ;)

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!
Benutzeravatar
Jungle
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 08:21
Wohnort: Wertheim
Land: Deutschland
Motorrad: derzeit keines - ich suche
Baujahr: 0

Re: Saisonstart

Beitrag von Jungle »

So langsam wirds richtig genial das Wetter!
Ich beneide Euch echt - wegen einer Verletzung kann ich derzeit leider nicht aufs Bike, schade!

LG
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“