Deauville Verkleidungs-Befestigung

Fragen | Probleme | Tipps
Antworten
jottbe

Deauville Verkleidungs-Befestigung

Beitrag von jottbe »

Hallo an Alle! Habe den Umstieg von der NTV auf die Deauville gewagt wegen der Verkleidung. Baujahr 02. Nun stellt sich 'raus dass Einiges an Verkleidungsschrauben und -Gummis fehlt. Gibts da vielleicht irgendwo einen komplette Satz? Bei der Einzelzusammenstellung liege ich mit den ebenfalls fehlenden Schlauchklemmen,und Dichtringen (Luftfliter) schonmal bei 200 Euro für Originalteile. Außerdem rastet im rechten Seitenkoffer der Verschlusshebel nicht ein. Habe schon nachgesehen. probegeölt, nützt nichts. Beim Schließen rastet das Ding einfach nicht ein sondern bleibt 'halb zu' stehen. Neu kaufen? Oder gibt's 'nen Trick? Bin für jeden Tipp dankbar! Allzeit gute Fahrt!
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Deauville Verkleidungs-Befestigung

Beitrag von ville2k »

Hallo Jottbe, herzlich willkommen im Forum. Tja, mit Originalteilen reißt man sich schnell ein Loch in die Geldbörse, trotzdem sollte man bei sicherheitsrelevanten Sachen auf die Originale zurück greifen. Etwas günstiger als bei Honda bekommst Du verschiedene Teile bei ZSF und als gute Quelle gilt auch bike-teile. Da die Verkleidungsschrauben recht schnell Rost ansetzen benutzen viele Viller Schrauben aus Edelstahl. Zum Beispiel aus der Nautic-Abteilung eines Bauhauses oder diversen Schrauben-Shops im Internet. Zur Sache mit dem Verschlusshebel kann ich Dir nichts sagen.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
jottbe

Re: Deauville Verkleidungs-Befestigung

Beitrag von jottbe »

Hallo ville2k,
danke für die Info, werde mich da mal umsehen. Mit der Sicherheit hast Du sicher recht. Ich möchte schließlich auch nicht irgendwo irgendwas verlieren das Anderen zum Verhängnis werden kann -oder mir selbst. Gruß jottbe
Udo

Re: Deauville Verkleidungs-Befestigung

Beitrag von Udo »

Hallo jottbe,
ich hatte bei meiner 2001er Deauville das gleiche Problem.
Du kannst die Riegel an den Kofferdeckeln einstellen, wenn du die beiden Schrauben löst.
Es ist mit ein wenig Probiererei verbunden, aber bei mir hat es geklappt.
Viele Grüße
Udo
jottbe

Re: Deauville Verkleidungs-Befestigung

Beitrag von jottbe »

Hallo Udo,
Danke für den Tipp! hatte schon alles durchgeschmiert, Schrauben nachgezogen usw.. Aber an den Deckelschrauben habe ich noch nicht versucht etwas einzustellen. Werde das gleich die nächsten Tage machen, muß eh noch Frostschutz wechseln und ein wenig Wartung machen. Gruß aus Hannover!
Antworten

Zurück zu „Technik und Zubehör“